- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Unsere Verpflegung war die Halbpension und völlig ausreichend! Das Essen war Gott sei Dank sehr gut! Das Publikum war eher gemischt. Deutsche, Holländer und die Engländer in der Überzahl. Es waren zu unserer Reisezeit einige Rentner, Leute "mittleren" Alters und auch jüngere Gäste im Hotel.
Wir waren in einem Doppelzimmer mit Balkon im Rezeptionsgebäude untergebracht. Das Zimmer war von der Größe her weder zu klein noch zu groß und es war relativ sauber. Natürlich würde ein pingeliger Sauberkeitsfanatiker das nicht unbedingt unterstreichen, aber es ist nunmal kein 5-Sterne-Hotel. Unser Zimmer war ausgestattet mit einem Bett mit guten, etwas härteren Matratzen, einem Telefon, einem kleinen Tisch mit 2 Stühlen, 2 großen Kleiderschränken, einem Safe gegen Kaution, einem kleinen Mini-Fernseher mit ein paar deutschen Sendern wie RTL, ZDF, PRO7, einer Fernbedienung (ebenfalls gegen Kaution!), KEIN Föhn, also vor allem an alle Damen: unbedingt einen mitbringen! ... Aber vielleicht gabs den auch gegen Kaution...:-) Ich hatte zum Glück einen dabei! Keine Klimaanlage vorhanden, aber die haben wir Ende November auch nicht wirklich gebraucht.
Es gibt ein Hauptrestaurant, eine Poolbar, eine kleine Bar neben der Rezeption und eine Disco in der auch die Abendprogramme statt finden. Man hat eine große Auswahl zum Frühstück und Abendessen in Buffettform. Es gibt morgens verschiedene Brötchen, sogar Vollkornbrot, Baguette, Spiegel- und Rühreier, 10-Minuten-Eier, Bohnen, Speck, Käse, Wurst, Marmelade, Gurken, Tomaten, immer frisches Obst, Joghurt, Kaffee, Kakao, Tee, Tomaten-, Multivitamin- und Orangensaft. Abends findet man ein leckeres Salatbuffet vor, es gibt Pommes, Fleisch, Fisch, Nudeln, Lasagne, mehr fällt mir grad gar nicht ein, denn ich habe mich beinahe nur vom Salat mit diesen tollen Dressings ernährt! Und als Dessert gibt es verschiedene Leckereien von Pudding, Törtchen bis hin zu Eis und natürlich Obst. Die Teller und das Geschirr waren leider nicht immer ganz so blitze-blank, aber ansonsten kann ich an der Sauberkeit des Restaurants nicht bemängeln. Trinkgeld haben wir eigentlich nie gegeben. Bei der Halbpension kommen die Servicekräfte zum Bestellen an den Tisch und beim Verlassen des Restaurants zahlt man bar.
Die Freundlichkeit einiger Personalkräfte - vor allem an der Rezeption - lässt sehr zu wünschen übrig! Man darf das aber nicht persönlich nehmen, denn die sind zu allen Hotelgästen gleich "nett". Und ich denke es kommt darauf an, welche Rezeptionsdame gerade Dienst hat. Es wird ein wenig deutsch, überwiegend aber englisch gesprochen. Am ersten Abend bemerkten wir, dass keine zweite Zudecke im Zimmer war und nach etwa 45 min. hatte eine Reinigungskraft diese dann gebracht. Natürlich hinterließ sie das Gefühl, ein lästiger Gast zu sein. Etwas enttäuschend, aber naja. Die Zimmer wurden außer Sonntag täglich gereinigt, allerdings wurden die Handtücher nicht jeden Tag gewechselt. Eine Wäscherei gibt es auch.
Der Flughafen liegt etwa 25 Minuten entfernt. Zum nächstgrößeren Ort muss man entweder mit dem Bus oder Taxi fahren. An einem etwas regnerischen Tag sind wir mit dem Taxi nach Playa del Ingles ins Shopping-Center für nur 3,30 € gefahren (etwa 4 Kilometer entfernt), was wirklich nicht viel ist. Zum Strand nach Maspalomas fährt ein hoteleigener Shuttlebus direkt vor der Hoteltür ab, jeweils um 9:20, 11:30 und 12:30. Zurück fährt er um 14:30, 15:30 und um 16:30 h. Ausflüge kann man separat buchen, wir haben jedoch nichts davon genutzt. Es gibt eine Apotheke direkt im Hotel, ein chinesisches Restaurant, ein paar Cafés ums Eck (in denen aber nichts los ist) und einen Supermarkt mit allen Dingen die man so braucht: Getränke, Obst, Süßigkeiten, Brötchen, etc.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot haben wir nicht wirklich genutzt. Es wurde aber u. a. Wassergymnastik angeboten. Die Unterhaltung wie das Abendprogramm nur 2mal genutzt und das war recht unterhaltsam. Der Pool ist relativ sauber. Es gibt auch eine Art Whirlpool, der nur leider nicht beheizt ist :-( Die Liegen sind nicht so durchgehangen wie ich es schon in anderen Hotels erlebt habe und Handtücher kann man für 1 € pro Tag und eine einmalige Kautionsgebühr von 10 € leihen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Natalija |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Danke für Ihren Kommentar. Wir freuen uns, Sie wieder in unserem Hotel bald wiederzusehen.