- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel im Allgemeinen macht einen super Eindruck. Da es aus mehreren einzelnen Gebäuden besteht ist es sehr übersichtlich. Der Pool, oder besser gesagt die Pools, inmitten der Anlage sind sauber und das Personal achtet auch darauf, dass nicht überall die All-Inclusive-Becher herumfliegen. Mit der Sauberkeit der Zimmer waren wir sehr zufrienden, die Putzfrau kam täglich, war trotz schlechtem Englisch sehr sehr freundlich und vor allem sehr gründlich. Tipp: Zimmer in den oberen Geschossen haben meist einen Balkon mit Blick auf den Ozean. Trotzdem muss man leichte Abzüge bei der Bewertung machen, die ich unten weiter erläutere. Allgemein kann man auf Gran Canaria günstigen Urlaub machen wenn man bereit ist sich vond er Masse abzusetzen. Wir haben die Restaurants am Strand links liegen gelassen und durch eine freundliche Taxifahrerin das Restaurant Carreton in Playa del Ingles gefunden. Typische spanische Tapasbar, in dem die spanische Mentalität richtig rüberkommt und außerdem wird man zu einem kleinen Preis pappsatt. Für kurze Strecken nimmt man sich am Besten ein Taxi (wie oben beschrieben), die Busse sind abenteuerlich. Zum Shoppen ist das CC Atlantico in Vecindario ein Traum. Und im Sommer herrscht überall Schlussverkauf mit Rabatten von denen wir in Deutschland nur träumen.
Alles sauber, alles in einem guten Zustand. Unser Balkon im obersten Stockwerk mit Blick auf den Ozean war überragend.
Zum Glcük hatten wir nur Halbpension gebucht, da das Essen für einen relativ anspruchlosen deutschen Gaumen leider unter aller Sau ist. Undefinierbare Speisen waren an der Tagesordnung und man musste wirklich seinen Mut zusammennehmen, sich am Buffet durchprobieren und sich die paar Sachen merken, die genießbar sind. Auch unschön ist die Trennung von Halbpension- und All-Inclusive-Gästen beim Abendessen. Wir mussten immer direkt im Eingangsbereich sitzen und 4,50 Euro für ein Bier ist wirklich überzogen, da es das selbe am Starnd für 1,50 gibt. Dennoch muss man sagen dass die Qualität von Essen vom diensthabenen Koch abhängt. In 8 Tagen hatten wir von leckerem, saftigen Steak bis hin zu einem Fisch voller Gräten wirklich alles.
Das Personal ist allgemein sehr freundlich und für alle Angelegenheiten offen. An der Rezeption kommt man am besten mit Englisch weiter, aber bei unserem Aufenthalt war sogar eine Deutsche Dame vor Ort. Auch mit der Putzfrau waren wir sehr sehr zufrieden. Sie kam täglich, war trotz schlechtem Englisch sehr sehr freundlich und vor allem sehr gründlich. Es war kein Problem für sie auch später das Zimmer zu reinigen wenn es den Gästen gerade unpassend war. Nur das Personal im Essenssaal war wirklich nicht das freundlichste und trübt damit den Eindruck der übrigen Angestellten.
Das Hotel liegt etwas außerhalb von den riesigen Hotelanlagen, die dicht an dicht am Strand von Maspalomas liegen. Im Umfeld haben viele Spanier kleine Ferienwohnungen und direkt um die Ecke befindet sich ein kleiner aber gut sortierter Supermarkt. Da das Hotel auf einem Hügel liegt hat man einen guten Ausblick und auch die etwas abgelegene Lage ist kein großes Hinderniss, dank einem Bus-Shuttel zum Strand und den wirklich günstigen Taxis( eine Fahrt zum Strand ca. 3,50, bis nach Playa del Ingles der selbe Preis). Allgemein erscheint Maspalomas im Gegensatz zu Playa del Ingles gehobener und ruhiger. Viele Geschäfte laden ein zum Shoppen und wer Party sucht der ist mit einem Taxi blitzschnell an den Discos in Playa del Ingles und kann abends wieder zurückfahren und muss nicht in den teils sehr heruntergekommenen Hotels vor Ort schlafen. Tipp: das Aqualand ist mit seinen zahlreichen Rutschen ein Highlight vor allem für Familien und junge Leute. die 25 Euro Eintritt lohnen sich wirklich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Soweit alles vorhanden was man sich von einem 3-Sterne-Hotel erwartet. Der Pool ist wirklich großartig und die Liegen und Sonnenschirme sind auch ok, soweit man sich welche erobern konnte. Das Personal verhinderte leider nicht das Reservieren von Liegen und oftmals fand man um kurz nach 9 keinen Platz mehr und das obwohl viele nur ihr Handtuch ausgebreitet hatten und sich dann für den Rest des Tages in Luft aufgelöst hatten. Des weiteren findet jeden Abend Show-Programm statt, welches von der Qualität leider auch sehr doll schwankte. Als Außenstehende sit uns aber aufgefallen, dass die Kinderanimation am Pool sehr gut ankam und auch für die übrigen Gäste nicht störend war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tim |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Tim, vielen Dank fuer Ihren Kommtar bei holidaycheck. Es freut uns, dass Sie im Grossen und Ganzen mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren und den Urlaub bei uns genossen haben. Wir sind stets darum bemueht allen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden, was sich mit steigender Gaesteanzahl manchmal als recht schwierig erweisen kann. Auch unsere Koeche sind immer bestrebt, unseren Gaesten abwechslungsreiche, schmackhafte und gesunde Kost anzubieten. Wir werden weiterhin unser Bestes geben, um unsere Standards zu halten und zu verbessern und hoffen, Sie wieder bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen, Ihr Dunas Mirador Hotel