- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Uns scheint das Hotel ein Bisschen "in die Jahre gekommen", aber für Familien, die einen "all inclusive" Urlaub verbringen möchten, ist es sicher gut geeignet. Wir waren in erster Linie wegen dem Rennradfahren auf Gran Canaria. Die Räder konnten mit ins Zimmer genommen werden. Gebucht hatten wir Halbpension, Frühstück und Abendessen war ok - nicht sehr abwechslungsreich, aber es hat immer für jeden etwas mit dabei gehabt. Unser Zimmer lag in Block A, gegenüber dem Aufzug, beim Treppenhaus, mit Balkon zum Kreisverkehr und der Autobahn - entsprechend war der Lärmpegel auch nachts. Wir konnten das Fenster nicht offen halten. Das hat - zugebenermassen - unseren Eindruck vom Hotel mit beeinflusst, weil wir um ein ruhig gelegenes Zimmer gebeten hatten. Das Personal an der Rezeption oder auch im Service haben wir grösstenteils als nicht sehr motiviert empfunden. Ehrlicherweise müssen wir sagen, dass wir mit einem ruhiger gelegenen Zimmer mit einer besseren Meinung vom Hotel abgereist wären. Alles in allem war der Urlaub ok, aber für unsere Bedürfnisse als Radfahrer: wir werden beim nächsten mal ein anderes Hotel wählen. Als nicht Smartphone-Benützer haben wir die grosszügige Möglichkeit der Internet-Stationen geschätzt. Aus Radfahrersicht: schön wäre es, der "Lieferanten"-Eingang beim Kreisel wäre offizielle für die Radfahrer benützbar. Damit könnte vermieden werden, dass man nur durch die Rezeption und durch den Poolbereich zum Zimmer gelangt, bzw. nach draussen.
In die Jahre gekommen, aber gut. Föhn war vorhanden, es hat alles funktioniert. Aus Radfahrersicht hätten wir uns mehr Kleiderhaken, bzw. grössere Möglichkeit, die Kleider aufzuhängen, gewünscht. Ein grosses Lob an dieser Stelle an das Reinigungspersonal: das Zimmer war immer tadellos aufgeräumt, geputzt, bereit. Danke an dieser Stelle nochmals.
Die Gastronomie ist unserer Meinung nach auf den "all inclusive"-Gast ausgerichtet: eher Masse statt Klasse. Es war ok, aber nicht mehr. Da wir Halbpension gebucht hatten, waren wir beim Abendessen im separaten Teil für Halbpensionsgäste untergebracht. Das passt vermutlich für die Organisation des Hotels wegen dem Service; für uns als Gast aber nicht, weil wir dadurch z. B. nicht draussen haben sitzen dürfen. Das wäre toll gewesen und hätten wir geschätzt.
Uns erschien das Personal grösstenteils nicht sehr motiviert: im Speisesaal waren öfters viele Tische nicht abgeräumt, hat man dann selber sein Geschirr weggebracht, gabs böse Blicke vom Personal. Rezeption: man sollte sich darauf einstellen, dass man einfach einmal da steht und warten muss, auch wenn sonst kein anderer Gast da ist. Zimmerreinigung war absolut ok - immer tadellos sauber und aufgeräumt. Danke dafür.
Das Hotel liegt etwas ausserhalb Maspalomas, aber mit dem Hotelbus (ist inklusive) kommt man gut zum Strand. Aus Radfahrersicht: der letzte Anstieg ist nochmals eine kleine Challenge :-). Um das Hotel gibts einige Geschäfte und Restaurants, eine grosse Auswahl gibts natürlich in Playa del Ingles (Taxi ca. 10 Minuten, Kosten 5 Euro).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Albrecht |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für Ihre ausführliche Bewertung Ihres Urlaubs hier auf Holidaycheck. Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen dass wir im Juli 2017 neu renoviert haben. Die Zimmer wurden komplett saniert sowie die Hotelanlage mit Pool erneuert und modernisiert. Wir würden uns freuen Sie erneut bei uns begrüssen zu dürfen um Sie von unserem verbesserten Angebot und Service überzeugen zu dürfen. Mit sonnigen Grüssen aus Gran Canaria Ivanka Kathrin Klatt Gästebetreuung