- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind spontan nach Gran Canaria geflogen und waren für den Preis mit dem Hotel mehr als zufrieden! Die Anlage ist schön und übersichtilich. Liebevoll werden Bäume in Form geschnitten und auch die Poolanlage saubergehalten. Das Publikum war sehr gemischt: alt und jung, Familien, Paare und Freunde, sowie viele Nationalitäten (Engländer, Deutsche,Holländer,Spanier...).
Unser Zimmer war sauber und spanischen 3 Sterne-Standard entsprechend. Man muss nur sagen, dass es Zimmer gibt, die in Richtung einer sehr stark befahrenen Straße liegen und man Nachts eigentlich nicht mit offenem Fenster schlafen kann.
Unseren Urlaub hatten wir mit Halbpension gebucht, die Mehrheit der Gäste hatte jedoch All Inclusive. Es handelt sich hier um typisches Hotelessen. Aber wir sind beim Frühstück und Abendessen mehr als satt geworden. Es dürfte für jeden etwas dabei sein. Abends werden auch einige Gerichte direkt im Restaurant zubereitet. Teller und Besteck waren immer sauber.
Den Service im Hotel fanden wir super. Kellner, Zimmermädchen und Rezeption waren immer freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel liegt etwas weiter vom Strand entfernt. Es fährt jedoch 3 mal täglich, kostenlos ein Hotelbus zum Strand von Maspalomas. Wir fanden den Strand dort jetzt nicht so schön und sind dafür mit dem Bus öfters zur Playa Amadores gefahren (30min Fahrzeit, pro Person 2,20€). In unmittelbarer Nähe des Hotels ist auch sonst , ausser kleinen Supermärkten, kleinen Bars, nicht viel vorhanden. Dafür stehen jedoch immer Taxen bereit und sind dazu auch noch viel Preiswerter als in Deutschland. Zur Playa del Ingles oder zum Leuchtturm (super Sonnenuntergang), wo es viele Shopping und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt, kommt man für unter 4€ hin.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animateure haben Sport und Kinderbetreuung angeboten. Der Pool ist eigentlich sehr schön, man muss nur in der Ferienzeit, wirklich typisch, schon früh morgens seine Liege reservieren, weil Langschläfer keine Chance haben. Das war wirklich etwas schade, dass nicht besser kontrolliert wurde, dass Liegen nicht sinnlos mit Handtüchern über den Tag reserviert werden und dann kommt niemand bzw, Liegen schon sehr früh morgens reserviert wurden, weil es wirklich genug Liegen und Sonnenschirme am Pool gibt. Preise an der Poolbar waren auch ok.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 12 |
Liebe Sylvia, wir freuen uns sehr, dass Sie zufrieden mit unserem Service waren und einen schönen Urlaub in unserem Hotel verbringen konnten. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten und hoffen Sie bald wieder in unserem Hotel Dunas Mirador begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Hotel Dunas Mirador