- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein von aussen renoviertes ca. 12 Jahre altes Hotel. Schöne Aussenanlage, leider zu weit vom Strand. Die Fahrten mit dem Bus klappten auch nur bedingt, wegen ungenauer Informationen. Zimmer o. k. Bad renovierungbedürftig. Misserabler Serviceim Speisesaal, geputz wurde auch nur sporadisch. Die Hauskatze wusste schon die Essenszeiten, unmögliche Zustände. Das Tier wurde beim Silvesteressen vom Nachbartisch auch noch gefüttert. Ich muss dazu sagen das ich gegen Tierhaare alergisch bin, auch von der Hydiene geht gar nicht! Eine schöne Anlage, leider weit vom Strand. Daher muss der Service verbessert werden, sonst kommen die Gäste nur einmal und nie wieder. Wir werden nächstes Jahr uns was anderes suchen.
Unser Zimmer etschädigte uns dann für viele andere Enttäuschungen. Es klappte mit dem Wunsch im Block F ganz oben mit Poolblick (angegeben bei der Buchung). Wir hatten den ganzen Tag Sonne auf unserem Balkon, den wir wegen Vogelkot nur bedingt nutzen konnten. Wir hatten ein super Ausblick von oben : von dem RIU Hotel Playa del Ingles bis Ende des Strandes von Maspalomas und die Dühnen dazwischen. Genial! Besonders weil wir auch Silvester das Feuerwerk sehen konnten. Was zu beanstanden ist, ist das Bad: alt schimmelig, die Badewanne rostete schon, wurde dann mit weißer Farbe übergestrichen. Renovierungsbedürftig. Das Bett war für uns zu schmal ca. 120-140 cm Breit und schon sehr wakelig auf den Beinen: ausgeleiert. Ansonsten im Schrank war genug Platz. Eine Komode, ein Stuhl, ein 2-er Sofa. Fernseher stand etwas zu weit vom Bett enfernt, man kennt zu Hause andere Bilschirmgrößen, aber o. k. Safe gegen eine Gebühr von 2, 10 € pro Tag ist schon ein Sümmchen für 15 Tage, aber so waren die Wertsachen sicher verwahrt.
Das Essen war gar nicht soo schlecht. Die Auswahl etwas geringer als wir es sonst gewohnt sind, wir sind zum 7-ten mal auf den Kanaren. Nach einer Woche wurde es aber auch eintönig und man sehnte sich wieder nach der Hausmannskost. Ansonsten vermisste ich die Pell-Katoffeln, es gab sie nur 2 mal. In den anderen Hotels gab es sie jeden Tag. Mittelprächtiges Essen.
Unmöglich. Die Putzfrau putzte schlecht! Den Balkon gar nicht. Am 5-ten Tag haben wir es dann nicht ausgehalten u. reklamiert. Wir waren im Block F ganz oben. Der Nachteil die Tauben fühlten sich bei uns oben wohl und verzierten unseren Balkon mit ihrer Hinterlassenschaft. Mann konnte den schönen großen Balkon nur bedingt nutzen. Nach der 2-ten Beschwerde kam dann endlich eine Ersatzputzfrau und erledigte dann die Arbeit. Wir dachten jetzt wissen sie es... weit gefehlt... weitere 5 Tage vergingen...die Tauben kakten munter weiter. Dann wiederholte sich das ganze nochmal. Aber jetzt mit Enschuldigung von der Ersatzpuzfrau, die uns sagte das ihre Kollegin Ärger gekommt. Na ja in 15 Tagen wurde der Balkon 4 mal geputzt, schade! Im Speisesaal war es die 1-te Woche grausam: wenn man ein Tisch hatte, fehlten Tassen, Besteck u. s. Die Tischdecken waren zum teil schmutzig, die Stühle auch. Die schicke Sachen waren da fehl am Platz. Es war sehr laut. Es waren viele Engländer, Spanier samt Opa Oma Kind und Kegel da. Aber auch deutsche. Die 2-te Woche nach Silvester wurde dann etwas angenehmer und ruhiger. Der Service vom Personal veränderte sich nicht. Es waren einfach zu wenige Leute für zuviel Arbeit zuständig, man spart am Personal. Das Geschirr war nicht sauber, tageweise war jeder 3-te Teller oder Besteck nicht suber gewaschen worden: Sparprograme beim Waschgang? Wir haben mit der Servietten die Teller und Besteck selber sauber gemacht. Das Servicepersonal ignorierte es. Mir der Hygiene nimmt man es auch nicht so genau: Brot und Brötchen lagen neben der Spühle mit Wasser, wo die Köchin ihren Putzlappen auswusch und ausgibig ausschüttelte, was kümmerte sie die offenliegende Brötchen. Dann wurden die Arbeitsflächen geputzt und im Anschluss eine Käseplatte oben abgewischt!!! igitt! uns ist der Appetit dann gründlich vergangen. Wir waren es aber schon leid uns über alles zu beschweren, mit Sicherheit waren wir nicht die Einzigsten. Uns wurde von Gästen die schon mehrere Jahre da gewesen waren berichtet, das der Service sich verschlechtert hat. Sicher gibt sich das Personal auch Mühe, aber nicht alle, die Hälfte vieleicht. Was ich lobenswert finde, an der Rezeption gibt man sich Mühe die Reklamationen auch zügig zu bearbeiten.
4 km vom Strand waren schon weit. Bis wir erst rausgefunden hatten wo der Bus hält, sind ein paar Tage vergangen. Die Erklärung von der Rezepzionsdame traf nicht zu, besonders bei der Rückreise vom Strand wurde uns gesagt das der Bus am Turm hält. Wie sich später rausstelte hilt er am Graben (Naturschutzsee, hinter dem RIU Hotel). Hatten dann ein Taxi genommen, Kosten 4 €. Sonst liegt das Hotel auf einem Berg, ideale Aussicht. Der Nachteil: zu Fuß zurück zum Hotel war schon eine Anstregung den Berg hoch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Na ja. Joga wohlte kaum einer machen und die Animators freute es, weil sie dann nähmlich frei hatten oder? Ich hätte lieber Gymnastik gemacht. Wassergymnastik um die Mittagszeit. Am späten Nachmittag Wasservolleyball. Was gar nicht geht ist die Animation am Abend! Um 22: 30 Uhr! Mit einer lauter Durchsage über die Lautsprecher, damit alle schlafenden Gäste und KINDER wieder aufstehen? Viel zu spät, da lagen wir schon im Bett. Da kennen wir andere Angebote bei anderen Hotels, wo es wirkliche Show gibt und die Animators ihr bestes geben. Schade! Für mich war die Animation mit ein Kriterium bei der Auswahl des Hotels. Es gab 2 Pools. Ich wunderte mich warum keiner in dem großen Pool war. Das fand ich schnell heraus: das Wasser war eisekalte 18 Grad. der 2-te kleinere Pool war dann angenehm, leider aber auch sehr voll mit spielenden und tobenden Kindern. Es gab genug Liegestühle für alle.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Helene & Peter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |