- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Bewertungen für das Hotel hier und auch auf anderen Plattformen ließen ja tw. nichts Gutes vermuten, wir waren dann doch positiver überrascht, als wir erwartet hätten. Allgemein: Das Mirador ist etwas in die Jahre gekommen, ab und zu findet man abgeplatzten Putz, Poolfließen sind tw. kaputt (wurden aber tatsächlich an unserem Abreisetag repariert!), abgestoßene Möbel. Nichts, was sofort ins Auge springt, oder uns richtig unangenehm aufgefallen wäre, aber wenn in Zukunft nichts gemacht wird, könnte es bald richtig runtergekommen sein. Die Anordnung der vier Gebäude um den Innenhof ist zweckmäßig, denn dadurch ist der Poolbereich windgeschützt. Allerdings kommt man bei Regen nicht trockenen Fußes in die Lobby oder den Speisesaal. Die Poolanlage selbst hat uns gut gefallen, der große Pool war nicht, der kleinere minimal beheizt, was uns allerdings nicht sehr störte, im Gegenteil - oft hatten wir das ganze Becken für uns! Die Liegen stehen extrem eng! Es gibt zu wenig kleine Tische, die nur sporadisch zwischen die Liegen gestellt werden. Der Boden ist fast überall sehr glatt, vor allem wenn er nass ist. Da sollte die Hotelleitung etwas mehr unternehmen als überall gelbe Warnschilder aufzustellen! Extras: WiFi konnte für 18 €/ Woche gebucht werden, es konnte jedoch nur 1 Gerät verwendet werden - was ärgerlich ist, wenn man neben dem Handy z.B. noch ein Tablet dabei hat, oder man abwechselnd ins Internet möchte. Wir fanden es zu teuer! Die Kosten für den Safe (2,10 €/Tag) waren zwar auch nicht niedrig, aber zu verschmerzen. Wir hatten 1 Regentag, da wurde in der Lobby kostenlos ein Film gezeigt - fanden wir entgegenkommend. Der Shuttleservice (4x vormittags zum und 4x nachmittags vom Strand) lief problemlos, Kosten für eine Taxifahrt vom Strand von Maspalomas zum Hotel um die 4 €, was auch günstig ist. Gäste: Hauptsächlich haben wir Holländer, Skandinavier, Spanier, Engländer und Deutsche erkannt, sehr wenig Osteuropäer. Viele Rentner, die hier den Winter verbingen, aber auch Familien mit Kindern unterschielichen Alters, junge Erwachsene. Im Großen und Ganzen hat es uns gut gefallen. Hätte uns das Essen besser geschmeckt, könnten wir uns vorstellen wiederzukommen. Da das nicht so ist, würden wir das Hotel nur eingeschränkt weiter empfehlen (ÜF wäre ideal). Auf jeden Fall passt aber das Preis-Leistungs-Verhältnis! Günstiger kann man wohl kaum Urlaub machen!
Zimmer: Mittelgroße, zweckmäßig eingerichtete Zimmer mit bequemen Betten bzw. Schlafcouch, ausreichend großes Bad mit Wanne, genügend Schrankraum, großer Balkon (es fehlte allerdings ein 3. Stuhl!). Wir waren zu dritt untergebracht und es war nicht zu eng - auch wenn wir natürlich relativ wenig Zeit im Zimmer verbracht haben! Es fehlen jedoch z.B. Haken oder Regale zur Ablage. Das Wasser wurde leider nur selten mehr als lauwarm!! Sauberkeit: Die Zimmer waren sauber, jedoch nicht ausgesprochen gründlich gereinigt. Ecken wurden beim Putzen tw. ausgespart, es fand sich noch Schmutz von vor dem Reinigen wieder. Allerdings denken wir es liegt daran, dass die Reinigungskräfte einfach überfordert sind, weil es viel zu wenige sind. Der Poolbereich wurde ständig kontrolliert, Becher und Müll aufgesammelt. Allerdings müssen wir auch sagen, dass viele Gäste einfach so unglaublich viel Müll und Dreck gemacht haben, dass das Personal tagsüber das gar nicht bewältigen konnte!!
Essen: Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, es gab für jeden etwas (Müsli, Cornflakes, versch. Brot-/Brötchensorten, gek. Eier, Tortilla, Joghurts...), frisch zubereitet wurden Spiegelei und Pfannkuchen. Kaffee und dergl. kam aus einem Automaten, ebenso div. Säfte, die tagesabhängig entweder richtig lecker oder leider nur wie gefärbtes Wasser waren. Leider gab es nur gek. Formschinken, 1 undefinierbare Käsesorte, 1 Sorte Salami, an 2 Tagen Leberpastete an den anderen Jagdwurst. Etwas dürftig! Wir haben bisher nicht viel Erfahrung mit Hotelessen, aber wir empfanden mittags und abends die angebotenen Speisen als langweilig, wenig abwechslungsreich, nicht landestypisch (es gab 1x Paella) und tw. nicht besonders lecker (was allerdings ja wirklich Geschmackssache ist). Immer frisch waren Salatzutaten (auch morgens) - allerdings fehlten "klassische" Dressings, abends wurden Mayo und Aioli daneben gestellt, morgens musste man Essig und Öl nehmen. Es gab immer 2 - 3 fertige Salate, die lecker waren. Frisch zubereitet wurden Fisch und Fleisch - die jedoch leider auch nicht unseren Geschmack trafen (zu fettig, zu trocken, zu fad...).
Personal: An der Rezeption sehr freundliches, engagiertes Personal, sehr professionell. Problemloses Ein- und Auschecken. Die Rezeption war immer gut besetzt. Im Speisesaal waren die Angestellten oft mürrisch, man wartete - bis auf wenige Ausnahmen - vergebens auf ein freundliches Gesicht, ein Lächeln, geschweige denn eine Begrüßung. Es wurde jedoch prompt abgeräumt (manchmal leider etwas zu schnell...), Speisen wurden schnell nachgefüllt, Tische und Theken waren sauber.
---------Siehe oben ----------
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Poolbar: Zwischen 11 und 16 Uhr wurden an der Poolbar Snacks angeboten. Man konnte sich einen Salat machen (ohne fertiges Dressing), es gab immer Hotdogs oder Hamburger zum Selbstmachen, Pommes, abwechselnd Pizza oder frittierte Calamares. Für einen Snack oder statt des Mittagessens ok, aber auch hier fehlte die Awechslung. Die meisten Getränke konnten die sich die Gäste selbst nehmen, die Auswahl war groß, für jeden etwas dabei. Abends war die Bar tw. recht laut (unser Zimmer lag direkt darüber), aber das lag an den Gästen, die Musik war dezent. Ab 24 war sie geschlossen, den Schlaf hat sie also nicht gestört. Auch die Disco war nur dezent zu hören. Die Animation war unaufdringlich, die 4 Animateure sehr nett.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Babs |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck und die positiven sowie negativen Kommentare. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Urlaub nicht in vollen Zügen genießen konnten. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und versuchen die von Ihnen angesprochenen Punkte zu verbessern, wie Sie selbst durch die Erneurungen des Aussenbereichs des Pool vermerken konnten. Mit freundlichen Grüßen Antonio Cabrera Direktor