Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Gutes Mittelklassehotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Hotelanlage: Sehr liebevoll geführtes und gepflegtes Hotel mit großzügigen und geräumigen Zimmern. Entspricht dem Standard eines europäischen Mittelklassehotels. Sehr rühriges und fleißiges Personal, die penibel auf Sauberkeit achten. Poolanlage/Strand: Besonders der große Pool weist erhebliche Mängel auf. Beschädigte Kantensteine. Zum Teil loser Kunstrasen, scharfkantige Fliesen im Pool sorgen für Verletzungsgefahren. Unbedingter Handlungsbedarf. Bei regem Betrieb wird sehr stark gechlort. Das Hotel verfügt über eine eigene Lagune mit Sand/Kiesstrand. Badeschuhe sind zu empfehlen. Liegeplätze sind in ausreichender Zahl vorhanden. Bei einem kleinen Bakschisch auch immer dieselben. Verpflegung: Sehr vielseitiges und umfangreiches sowie schmackhaftes Buffet. Man kann sich über 2Wochen durchaus mit verschiedenen Speisen (und nicht nur mit Reis und Nudeln) verköstigen. Mehr Obst wäre wünschenswert. Allerdings stellt sich der Urlauber untre der Bezeichnung All Inclusive wesentlich mehr vor als nur Speisen, Kaffee und Kuchen, nichtalkoholische Getränke, sowie Bier und Tischwein. Dies wird in anderen Hotels wesentlich besser gehändelt. Großes Lob an die Bedienung-immer freundlich, aber trotzdem nicht aufdringlich. Animation: Ein in diesem Jahr sehr junges Team, was sich in den Job wohl erst noch hineinfinden muss. Das Bemühen war erkennbar, reicht aber nicht aus. Es fehlt vor allem das auf den Urlauber Zugehen, ihn zum Mitmachen bewegen. Die Mittagsspiele waren z.T. einfallslos, das Abendprogramm kannte man aus anderen Hotels - etwas flach. Eines noch: Im Mittelpunkt steht der Urlauber, nicht der Animateur. Über die Soundanlage will ich mich nicht weiter auslassen. Die ist eine Katastrophe. Sonstiges: Ausflugsmöglichkeiten im Hotel buchbar - allerdings total überteuert. Einkaufsmöglichkeiten in einer neuen Passage ca 400m vom Hotel. Dort kann man auch zu vernünftigen Preisen Ausflüge buchen. Wer mehr braucht, der sollte halt nach Hurghada(Sekala). Vernünftige Preise aushandeln.( Minibus 1-2Pfund. Taxi 10-15 Pfund). Geheimtipp zum Schluss: Ein Besuch im Hardrock-cafe (Nähe Grand-Hotel) lohnt nicht nur des guten Essens wegen. Bombenstimmung am Abend. Fazit: Wer ein preiswertes gutes Mittelklassehotel am Roten Meer sucht, kleine Abstriche an der AI-Verpflegung machen kann und auch sonst nicht zu penibel ist, der ist im Lillyland-Beach richtig.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:46-50
    Bewertungen:1