- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage ist sehr weitläufig....und wird sehr sauber gehalten. Unser Bungalow ca 55qm war nett eingerichtet und immer sehr sauber, jeden Tag gab es saubere Handtücher.Über die Klimaanlage waren wir sehr glücklich, da sonst ein erholsamer Schlaf bei diesen Temperaturen nicht möglich gewesen wäre.Das Restaurant war auch gut klimatisiert. Das Hotel ist sehr Familienfreundlich ( Anmerkung: der private Zoo des Besitzer mit Affen, Damwild, weissen Pfauen und Störchen ist unseren Augen nicht Artgerecht und sollte verhindert werden) Leider kann Alltours nichts dagegen unternehmen. der August ist wohl die heisseste Zeit in Ägypten, 40 Grad und mehr... Handyerreichbarkeit war in Ordnung / Mobil Nil Einkaufsmöglichkeiten in der Anlöage sind ebenfalls okay, aber nur wenn man handelt!!!!
Unser Bungalow war in den hinteren reihen, sehr ruhig gelegen, zum Pool und Restaurant ca 400 Meter/ zum Strand 100 Meter weiter wir hatten zwei Schlafräume, ein grosses Bad mit Dusche, Bettwäsche und Handtücher waren immer sehr sauber man braucht im Lillyland kein Adapter für den Strom Klimaanlage funktionierte bestens
wir hatten auch All-inklusive, das Bier gab es an den bars nur in Gläsern(im Restaurant aus der Flasche,was wir besser fanden) Cocktails gab es nur gegen Gebühr, die Softdrinks wie Cola und Sprite waren ein gemischt aus Sirup und Wasser ( kein original) Gegen das Essen ist nichts einzuwenden, für jeden Geschmack ist etwas dabei.Leider war es manchmal nicht mehr richtig heiss.Beim Fisch sollte man vorsichtig sein, der ist manchmal nicht richtig gegart. Leider gab es zu wenig Obst.. Zu unserer Zeit waren erstmalig Barbecueabende,die nicht im All-inklusive Angebot sind.pro Person 10€ die wir uns lieber gespart hätten, da sehr viel schief gegangen ist.
Man darf nicht vergessen das in Ägypten die Uhren langsamer laufen, so war es auch mit den Kellnern im Restaurant, manchmal musste man ziemlich lange auf die Getränke warten ( was sich mit einem Bakschisch aber beheben lässt) unmöglich ist es das man für jedes Getränk unterschreiben muss, selbst kleinere Kinder. Die Zimmernummern werden sowieso nicht kontrolliert,auch wenn man eine schreibt die nicht vorhanden ist.( das macht doch nix das merkt doch keiner) das Personal an der Stranbar war teilweise sehr aufdringlich,
Von dem Strand haben wir mehr erwartet.Wir hatten den Eindruck einer aufgeschütteten Baugrube, der Sand ( Kies mit einer Körnung von ca. 0,2mm -1,5 cm )teilweise betonhart war für uns nicht akzeptabel, dennoch haben wir uns die meiste Zeit am Strand aufgehalten, weil dort der Wind eine Erfrischung brachte und das Meerwasser kühler als im Pool war. Leider mussten wir feststellen das es uns nicht erlaubt war, mal in die Nachbarhotels zu gehen. Die Hotelanlage wird durch einen Zaun und durch eine Mauer abgegrenzt (DDR lässt grüssen) Die Sauberkeit ausserhalb der Hotelanlage lässt zu wünschen übrig... man kann sich vor Bauschutt und Müll kaum retten..Haben das Gefühl das keiner dafür verantwortlich ist....
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool waren zu wenig Liegen vorhanden, wenn man nicht morgens um 6Uhr die Handtücher zum reservieren hinlegte ( was eigentlich nicht gestattet war) hatte man um 8Uhr Pech gehabt. Das gleiche galt auch für den Strand!!! Das Wasser im Pool war leider zu warm.Die Poolhygiene war mangelhaft Handtücher am Pool sind gegen eine Karte umsonst, aufgepasst!!! diese darf nicht verloren gehen!!! sonst muss man 20€ bezahlen. Als störend fanden wir die täglich gleiche Animationsmusik am Pool. Ansonsten hat sich der Club für Kinder viel einfallen lassen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja und Henning |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |