- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist riesig und mit vielen Wegen, der Hauptweg ist mit Naturstein gepflastert leider mit einigen Löchern und fehlenden Steinen, wie das die russischen Damen mit Ihren Pfennig Absätzen onhe Verletzungen überlebt haben ist mir ein Rätzel, man sollte schon gut zu Fuss sein . Man sieht der Anlage zwar an, dass sie nicht mehr die jüngste ist, aber es ist bemerkenswert, wie liebevoll sie in Schuss gehalten wird und vor allem auch die fast parkähnlichen Gärten gepflegt werden, leider wurde regelmäßig mit Gülle gesprengt was zu erheblicher Geruchsbelätigung führte. Ein Heer von Gärtnern sorgt dafür, dass es ständig grünt und blüht (sogar im August bei 46°!). Ein Heer an Reinigungspersonal sorgt für Sauberkeit in der gesamten Anlage. Der größte Anteil der Urlauber wird von den Deutschen und Russen gestellt, gefolgt von Italienern und anderen, aber auch einige arabische Gäste waren hier im Hotel. Während unseres Urlaubes waren hauptsächlich Familien anwesend, aber auch junge Pärchen, diese vorwiegend aus Russland. Familienfreundlich ist dieses Hotel mit Sicherheit! Die Animationstruppe ist super nicht nervig und für Kinder wird sehr viel unternommen. Fazit das Hotel sollte mal general Überholt werden Durch die Fahrt nach Luxor hatten wir Kontakt zu anderen Urlaubern aus anderen Hotels und mein Fazit ist es gab schlechtere und bessere 4 Sterne Hotels in der Umgebung und dieses Hotel liegt würde ich mal sagen in der golden Mitte. Leider wird das immer massivere auftreten der russischen Gäste zum Problem und ich weiß mittlerweile nicht mehr wo man noch hinfliegen soll um dem Problem aus dem Weg zu gehen, denn mit 1 Euro Trinkgeld beeindrucken Sie scheinbar niemandem mehr.
Wir hatten einen Bungalow in der nähe der RezeptionTerasse/Balkon. Er war geräumig und hatte eine angenehme Athmosphäre. Die Möblierung war in einem dunklen Türkiston gehalten, der Boden hell. Die Bungalows sind mit funktoinierender Klimaanlage ausgerüstet, es gab TV mit zwei deutschsprachigen Kanälen, der Rest ist italienisch, englisch, aber hauptsächlich arabisch. Das Bad hatte eine Dusche, ein Waschbecken mit einem Riesenspiegel, ein BD und Toilette und ein großes Kippfenster zum Lüften. Auch ein Safe war vorhanden. Auch der Eiskasten funktioniert. Entweder waren über und neben uns besonders leise Gäste untergebracht, jedenfalls haben wir uns durch Lärm niemals belästigt gefühlt. Geruchsbelästigung gibt es bisweilen, wenn die Gartenanlage gegossen wird, was mit den geklärten Abwässern der Hotelanlage erfolgt und naturgegebenermaßen auch danach riecht. Handtücher und Bettwäsche wird täglich gewechselt Die Stromversorgung ist so eine Sache in Ägypten. Stromausfälle haben wir öfter erlebt, jedoch bis auf einmal immer nur wenige Minuten.
Und hier fangen die wirklichen Probleme des Hotels an. Zum Glück gab es zwei AI Restaurants und die deutschen Urlauber wurden im Neptun bedient, besser war es denn das Benehmen der russische Gäste spricht Bände. Das Speisenangebot wird sehr schnell eintönig, für süss Mäuler ein Paradies, Wurst ?? Das was an Fisch angeboten wurde war ein Witz teilweise kompl. Fische mit Kopf und Schwanz 99 Prozent der Urlauber haben den Edding sofort wieder geschlossen. Meine Frau hat zwei Kilo abgenommen, bei mir hielt es sich die Wage und ich bin eigentlich ein alles Fresser hatte aber auch ich hatte so meine Probleme immer was zu finden, Tipp in der Kinderecke gab es öfter Kalbsgullasch mit Pommis. Das schlimmste Problem ist das alle und ich meine wirklich alle deutschsprachigen von den anderen weis ich es nicht, Magen und Darm Probleme hatten und das in massivster Form bis hin zum nächtlichen Notarzt und der Hinweis vom Reiseleiter das läge an der Klimaumstellung ist ein Witz wenn es Urlauber erwischt die in der dritten Woche im Hotel waren, selbst einer der Animateure hatte es dahin gerafft.Ob es nun an den Wasserautomaten oder am Essen liegt lässt sich nicht ergründen.In diesem Hotel muß man Wasserflaschen an Wasserautomaten nachfüllen ( nicht an der Lobbybar eis sei denn Sie sind Russe und haben da schon mal einen 10 Dollarschein gelassen) in anderen Hotels gibt es immer neue Flaschen. Es kommt auch schon mal vor das ein russischer Gast völlig Betrunken und eingepinkelt an der Bar schläft (Lobbybar an der Rezeption) macht einen tollen Eindruck wenn man ankommt und gewöhnen Sie sich gleich daran das Sie den beiseite gehen wenn Ihnen russische Gäste auf den Gewegen entgegen kommen denn die machen nicht einen Millimeter Platz auch nicht für Frauen. Oder sich mit Ihren nassen Badesachen sich in die Sessel der Rezeption setzen, das Hotelpersonal schaut einfach weg. Mit etwas Trinkgeld geht alles etwas besser nur hält das nur drei Tage an danach werden Sie dann schon mal beim Abendbrot absichtlich übersehen, man merkt es schon recht deutlich wehr angesehen bei den Kellnern ist und wehr nicht(man bekommt bestimmte Dienstleistungen erst nach Trinkgeldgabe) z.B. Bier aus Glas
Die Angestellten im Hotel sind durchwegs freundlich und ausgesprochen zuvorkommend. Ebenso sorgt eine große Anzahl an Reinigungspersonal in den Wohnräumlichkeiten und in der gesamten Anlage für eine Sauberkeit, die sich wirklich sehen lassen kann! Es wird eigentlich rund um die Uhr geputzt und gekehrt und aufgewaschen. Bettwäsche und Handtücher werden täglich gewechselt. Der Check-In war problemlos und schnell erledigt, Sprachschwierigkeiten gab es hier nicht.
Die Anlage ist sehr schön im Bungalowstiel gehalten Die Entfernung zum hoteleigenen Strand hängt sehr davon ab, in welchem Bungalow/Apartement man wohnt. Von ganz hinten (bei der Rezeption) bis zum Strand geht man schon an die 10 Minuten, zum Pool und zu den Restaurants etwas kürzer, was aber für uns nicht weiter schlimm war - schließlich ist man ja auf Urlaub und im Regen muss man´s auch nie gehen. Transferzeit zum Flughafen beträgt auch nur etwa 10-15 Minuten. Schöne Bade Lagune, eigenes Riff leider von den Urlaubern schon stark in Anspruch genommen. Sehr zu Empfehlen sind die Touren die von Mario (Aqua-Center links am Strand) angeboten werden super schnorchel Touren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm im Hotel ist relativ reichhaltig, aber man braucht ein bisschen, um wahrzunehmen, dass überhaupt etwas stattfindet, da die Mikrofon-Anlage, über die die Animateure die Ansagen machen, nicht immer einwandfrei funktioniert. Doch man kann im Grunde genommen von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr, abgesehen von einer kleinen Mittagspause, ununterbrochen an Spielen und diversen Sportaktivitäten teilnehmen. Es gibt einen Kinderclub, der in drei Altersstufen unterteilt ist und eigene Unterhaltungsmöglichkeiten für die Kinder bietet. Die Abendunterhaltung wird ebenfalls hauptsächlich von der Animation bestritten, zum Großteil mit wirklich viel Einsatz und großem künstlerischen Engagement. So wie die gesamte restliche Anlage saubergehalten und gepflegt wird, ist es auch mit Strand und Poolbereich. Es gibt jede Menge Mistkübel, hübsch als Tongefäße mit Sand drin getarnt. Da sie permanent ausgeräumt werden, erkennt man sie darum nicht gleich als solche. Das Wasser war sauber und wurde durch funktionierende Filteranlagen gereinigt. Die Strandbucht ist auch sehr sauber, doch die Touristen selber sorgen für pausenlose Verunreinigungen, die aber in angemessener Zeit von den Angestellten des Hotels wieder beseitigt werden. Liegestühle und Sonnenschirme gibt es kostenlos sowohl am Strand als auch beim Pool in großer Anzahl, Duschen gibt es einmal am Strand und einmal am Pool, ebenso Toiletten, die sehr sauber gehalten werden. Leider sorgen die Gäste selbst dafür, dass man schon relativ zeitig Liegen am Pool reservieren muss, da man sonst keine mehr bekommt. Am Strand ist allerdings immer genug frei. Getränke gibt es eigentlich rund um die Uhr, man muss nur in die richtige Bar gehen. Ab 17.00 Uhr hat die Pool-Bar (zwischen Strand und Pool) geschlossen und man muss sich die Getränke in der Disco-Bar holen, die beim Pool ist. Es gibt Internet, aber es wird nicht direkt vom Hotel angeboten, sondern befindet sich in der Nähe des Strandes und ist nicht durchgehend verfügbar. Die Preise sind relativ teuer, die Stunde kostet 5 EUR. verhandeln ist hier zwecklos!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hartmut |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |