- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Vorab muss ich sagen, dass wir zur ägyptischen Ferienzeit dort waren und sich ungefähr 95% arabische Gäste, 4% aus Russland oder Ukraine und 1% deutsche Gäste befanden. Die Angestellten waren oft total überfordert weil einfach die Organisation nicht stimmte. Allerdings haben wir am Rande mitbekommen, dass es wohl gerade einen Besitzerwechsel und Umbruch gibt. Das Hotel ist in die Jahre gekommen und ist hier und da recht abgewohnt. Dennoch war es sauber und falls doch mal ein Grund zur Beanstandung war, wurde er von den Angestellten schnell behoben. Wer kein Luxus erwartet oder mit falschen Vorstellungen kommt, kann hier einen entspannten Familienurlaub verbringen.
Die Zimmer sind sehr abgewohnt und nicht gerade eine Augenweide. Aber unser Roomboy Salah hat uns jeden Wunsch erfüllt und das Zimmer perfekt gereinigt. Wir hatten ein kleines Doppelzimmer, dementsprechend war der Schrank recht klein. Deutsches Fernsehen gab es nicht. WLAN funktionierte auch nicht bis in die Zimmer. Könnte teuer dazu gebucht werden. Aber man hält sich ja nur zum Schlafen dort auf, also konnten wir darüber hinweg sehen, dass die Zimmer nicht so toll waren. Sie waren zweckmäßig und das ist die Hauptsache.
Jede Mahlzeit war ein Abenteuer. Die Gäste waren oft gierig und maßlos. Traurig wenn man sieht wie sich die Leute Mühe geben alles schön anzurichten und es nach wenigen Minuten aussieht als hätte sich ein Schwarm Heuschrecken über das Buffet hergemacht. Berge von Lebensmitteln werden zu den Tischen geschafft und nur ein Bruchteil verzehrt. Der Rest wandert in den Müll. Das Essen hat immer geschmeckt und wir sind immer satt geworden. Alles war frisch zubereitet und es gab jeden Tag etwas Besonderes. Meeresfrüchte oder frisch Gegrilltes. Ich vermisse zuhause die wunderbaren Kuchen und Desserts von Mahmoud Kahald, dem besten Konditor in Hurghada. Ich weiß es, denn ich war schon oft dort. Man traut sich kaum hineinzuschneiden...
Wenn du die Ägypter respektvoll behandelst, dann kommt auch viel zurück. Leider kann man das von den ägyptischen und auch russischen Gästen nicht behaupten. Sie gaben sich oft als wären die Angestellten Leibeigene oder Menschen zweiter Klasse. Ab und an ein Bitte und Danke tut niemandem weh. Überall wo wir hinkamen haben sich die Menschen bemüht und waren dankbar für ein paar nette Worte. Am Strand kam der liebe Medhat, der für Liegen und sowas zuständig war, sofort gerannt wenn er uns sah um uns einen schönen Platz anzubieten. Die einzige Frau im Restaurant, Yasemine, war immer gleich zur Stelle um uns mit einem freundlichen Gesicht einen netten Platz zu suchen. Salah unser Roomboy war die gute Fee, die für uns das Beste herausgeholt hat. Die Lifeguards am Pool nehmen ihre Sache sehr ernst. Ich weiß nicht, wie oft ich sah, dass Mohamed Raslan, Kinder aus dem Pool gezogen hat. Anscheinend gibt es keine Schwimmhilfen in Ägypten. Sie alle nehmen ihren unterbezahlten Job sehr ernst, das sollte auch mal gewürdigt werden und deshalb danken wir euch für alles. Diese Menschen haben unseren Urlaub unvergesslich gemacht.
Ungefähr 30 Min vom Flughafen entfernt. Allerdings ist uns nie Fluglärm aufgefallen. Im Gegenteil, es ist oft recht spannend den Flugzeugen zuzuschauen. Viele Einkaufsmöglichkeiten in direkter Nähe. Lieber ein paar Meter weiter laufen und dafür viel Geld sparen. Das Hotel hat ein Hausriff, das seinesgleichen sucht. In der Badebucht ist es perfekt für kleinere Kinder, flach abfallendes Wasser und mehr oder weniger feiner Sandstrand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation hat sich sehr bemüht, auch wenn es hauptsächlich ukrainisch orientiert war. Jonny war immer unterwegs um die Leute zu begeistern. Fitnessraum und Tennisplätze konnte man nicht nutzen. WLAN funktioniert nur an der Rezeption. Ausflüge können vor Ort und am Aquacenter gebucht werden. Wir haben einen Schnorchelausflug mit dem Boot mitgemacht und waren sehr gut aufgehoben. Die Poolanlage und der Aquapark sind etwas in die Jahre gekommen aber Sie sind voll funktionsfähig und erfüllen ihren Zweck. Glückliche Kinder! Das Hausriff ist wunderbar für Schnorchler.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter, Grüße aus Mirage Bay Resort & Aqua park! Vielen Dank das Sie unser Hotel fuer Ihren Urlaub gewaehlt haben. Wir schätzen Ihre wertvollen Eindruecke sehr und bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um zu teilen. Wir nehmen Ihre Kommentare sehr ernst und unser gesamtes Team ist sehr engagiert, das perfekte Urlaubserlebnis für jeden Gast zu liefern. Unser Ziel ist immer, die beste Qualität zu haben. Alle Ihre Kommentare und Empfehlungen zur Verbesserung wurde umgehend an das Hotel-Management herangetragen, um den Komfort fuer unsere Gaeste in unserem Hotel zu erhoehen. Bitte seien Sie versichert, dass wir jeden Tag viele Anstrengungen unternehmen, um kontinuierliche Verbesserungen herbeizufuehren und den angenehmen Aufenthalt für alle unsere Gäste zu gewährleisten. Wir freuen uns Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Mirage Resort Team