Alle Bewertungen anzeigen
Lothar (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Lillyland Beach - eine gute Wahl!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mit der Anlage / Bungalow waren wir insgesamt sehr zufrieden. Die Anlage ist sehr weitläufig grün und nach unserer Auffassung sauber. Es stimmt - wie in anderen Bewertungen zu lesen -, dass manche Dinge der Erneuerung bedürfen. Allerdings haben wir das Gefühl, dass daran gearbeitet wird. Ärgerlich war, dass es vor kurzem in der Anlage gebrannt hat und die Stromversorgung in Teilen nur über einen lauten Generator gesichert wurde und es zu Strom ausfällen kam. Wie schon erwähnt, kann man an der Sauberkeit in der Anlage generell wenig Kritik üben. Die Servicekräfte waren in der Regel ständig bemüht, Strand, Anlagen, Liegen etc. sauber zu halten. In anderen Nachbaranlagen sah dies anders aus. Die All - Inclusive - Buchung hat sich insgesamt gelohnt, auch wenn man nicht alle Leistungen (Kaffee, Nachtbuffet) wahrnehmen kann. Mit der Gästestruktur (zum größten Teil Russen, Italiener und Deutsche) hatten wir keine Probleme - auch eine Bevorzugung der russischen Touristen (wie vielfach herangezogen) konnten wir durch das Personal nicht erkennen. Vieles ist vielleicht eine Frage der Toleranz. Wir denken, dass hier jeder seine eigenen Erfahrungen machen muss und insbesondere auf die Anregungen der örtlichen Reiseleitungen hörem sollte. Generell können wir nur anregen, daran zu denken, dass man in einem fremden Kulturkreis seinen Urlaub verbringt. Dies erfordert Toleranz, die man dann verlieren kann, wenn man in Luxor (so geschehen) agressiv angebettelt und zum überteuerten Verkauf von Gegenständen gedrängt wird. Hier muss man Arroganz und Hartnäckigkeit zeigen und seine Wertsachen ganz eng am Körper tragen.


Zimmer
  • Gut
  • Mit dem Bungalow (Belegung durch 3 Personen) waren wir insgesamt sehr zufrieden. Die Ausstattung mit Möbeln ist zweckmäßig, das Badezimmer sehr geräumig). Zu bemängeln ist allenfalls, dass sich der Fernsehempfang mit deutschen Sendern auf RTL beschränkte. Internet wurde in der Lobby zu vernünftigen Preisen angeboten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Anzahl der Restaurants ergibt sich aus der Hotelbeschreibung. Wir haben die Leistungen in Anspruch genommen, die auch im Preis enthalten sind. Die kostenpflichtigen Restaurants waren für uns - wie für den allergrößten Teil der Gäste - nicht interessant. Wir können gegen die Qualität und Quantität der Speisen im Großen und Ganzen keine negative Aussage treffen, auch wenn die Variabilität der Speisen am Ende nachgelassen hat. Entgegen der Auffassung mancher Bewerter haben wir immer etwas gefunden, dass wir essen konnten - ungenießbares Essen haben wir nicht gehabt. Generell war es eine Mischung aus landestypischen Speisen ( insbesondere das Kuchenbuffet) mit der erforderlichen Referenz an die Touristen. Und eines muss man sehen: wenn man in einem anderen Kulturkreis ist, kann man keine Currywurst; Pommes, Mayo voraussetzen - und es wird keiner gezwungen, Dinge zu essen, die er nicht kennt. Hierleigt im übrigen ein Manko: die Speisen sollten mit "Namensschildchen" versehen werden, damit man eine gezieltere Auswahl treffen kann. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant waren insgesamt o.k.; Trinkgelder wurden entegegen der sonstigen Sitten (Busfahrer u.a.) nicht eingefordert.


    Service
  • Gut
  • Überv den Service können wir nicht meckern. Das Personal war generell freundlich, insbesondere dann, wenn man auch mal ein Wort mehr mit ihnen gewechselt hat und ihnen offen entgegengetreten ist. Selbstverständlich hat auch ein kleines Trinkgeld (z.B. Disco Bar, Room - Service) dazu beigetragen, dass man seine Getränke aus Gläsern bekommen hat. Der Service im Bungalow und die Sauberkeit waren absolut in Ordnung - hier gibt es nichts zu meckern. Der Umgang in der Rezeption mit Beschwerden ( eine Nacht Doppelzimmer statt Bungalow) war etwas arrogant. Hier verstand man dann auf einmal weder die deutsche, noch die englische Sprache. Unter Hinzuziehung der örtlichen Reiseleitung musste man als Gast hartnäckig sein und "Dampf" machen. Diese Sprache haben die Herren an der Rezeption dann auch so verstanden, dass es für den Rest der Zeit keine Probleme gab. Die Sprachfrage kann man dahingehend beantworten, dass man mit Englisch sehr gut weiterkommt und die deutsche Sprache von einem Großteil des Servicepersonals (in Abhängigkeit von der Funktion) zumindest verstanden wird.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nach unserer Auffassung kann und darf man die Umgebung derHotelanlage nicht mit europäischen Maßstäben messen, da sie nun einmal unmittelbar am Rande der Wüste liegt. Unter diesem Blickwinkel muss man auch die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe sehen, die - wir sind hier Fremde in einem anderen Kulturkreis - nicht mit deutschen Maßstäben gesehen werden dürfen. Wer nicht handeln kann oder will, sollte weder Läden noch Basar besuchen. Die Ausflugsmöglichkeiten aus der Anlage heraus (Tagestouren mit dem Boot, Quadfahren in der Wüste, Besichtigungstour durch die Stadt. Kairo, Luxor) sind vielfältig, wenn auch insbesondere die letztgenannten Ausflugsmöglichkeiten extrem ansregend und (Tal der Könige) auch schweißtreibend aind.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Sport- und Unterhaltungsprogramm haben wir nicht teilgenommen, so dass wir zu diesem Punkt keine Bewertung abgeben können. Einkaufsmöglichkeiten in der Anlage waren ausreichend. Strand und Pool sind nach unserer sicherlich subjektiver Meinung insgesamt mit "gut" zu bewerten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lothar
    Alter:51-55
    Bewertungen:2