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Mandy & Sven (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2005 • 2 Wochen • Strand
Neeee, nicht mal geschenkt
1,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Veraltete Hotel-Bungalow Anlage, mit sehr gepflegten Außenbereichen der den ganzen Tag von wirklich fleißigen Gärtnern gehegt und gepflegt wird, das Ergebnis kann sich sehen lassen! Viele Blumen und Palmen! Leider wurde in den Abendstunden das angefallene Abwasser (Gülle, Jauche) mit gleicher Akribie in den Grünanlagen verteilt, auf den sich verbreitenden Gestank möchte ich nicht weiter eingehen. (Rauchen oder Umgang mit offenem Feuer sollte man vermeiden.) Bei der Bungalow Vergabe versuchen die 100 oder 900 Nr. zu bekommen, (siehe Lageplan) da sich sonst Fußwege von 10 – 15 Minuten zum Strand oder Pool nicht vermeiden lassen. Der Bungalow hatte ca. 55 qm, zwei Zimmer, Schlafzimmer mit (Safe 25 x 10 x 10 cm viel zu klein) Aufenthaltsraum mit Doppelbett, Bad mit WC und Bidet, schmuddelige Küchenzeile (die eh keiner benötigt). wofür nur ??? ohne Inhalt. Pool für die Größe der Anlage zu klein und auch dort nagt der Zahn der Zeit. Zu den viel zu vielen Gästen lustige Italiener, viele Russen und gelangweilte Deutsche. Das AI Angebot entspricht nicht den Vorstellungen die wir vorher von anderen AI - Angeboten gewohnt waren, es gab nur Wein und Bier an alkoholischen Getränken, Cola, 7up, Tonic und eine Art Fanta. Zum Punkt Familienfreundlichkeit können wir nur festhalten, dass wir noch nie ein solch ungeeignetes Hotel mit unfreundlichem und unmotiviertem Personal gebucht hatten. Nicht mal Harz4-empfängern würden wir diese Anlage empfehlen, Leute bucht mit eurem sauer verdienten Geld ein anderes Hotel, wo ihr euch erholen könnt. Ps. wenn ich alle Wartezeiten in dieser Anlage zusammen rechne, könnte ich noch 2 Tage bleiben. Aber ist geschenkt, ich verzichte und gehe lieber Arbeiten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten einen Bungalow ca. 55 m², dieser war schön aber wofür wir eine Küche ohne Inventar hatten, fragen wir uns heute noch. Im "Eheschlafzimmer" war ein Fernsehen mit RTL, VOX und ZDF (schlechter Empfang, zum Nachrichten schauen reichte es aber) Safe ohne Aufpreis, Telefon auch zum internen Telefonieren. Das zweite Zimmer Aufenthaltsraum mit Doppelbett – Cautch für die Kinder. Das geräumige Bad verfügt über WC, Bidet, Badewanne mit Vorhang und einen großen Waschtisch. Handtücher und Bettwäsche wurden tägl. gewechselt. Ein Fön ist nicht vorhanden. (Trinkgeld für den Zimmerboy nicht vergessen) Klimaanlage war vorhanden nicht überhörbar, konnte reguliert werden, an oder aus. Wie schon erwähnt, ist die Einrichtung zweckmäßig aber abgewohnt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel verfügt über 2 cash Restaurants (immer Leer) und ein AI Restaurant, ( Bahnhof - Mitropa - Großkantine) welches ständig total überfüllt war. Die Einrichtung sehr einfach und teilweise sehr verdreckt, wie z.B. die Lehnen der Stühle an denen man festklebte. (viele Stühle die einen Tischler nötig hätten, VORSICHT beim hinsetzen.) In Stoßzeiten (also immer) kamen die Kellner ins schleudern, Tische für die nachfolgenden Gäste wieder neu einzudecken. Irgendetwas fehlte immer, meist waren es die Gläser. Wenn die Öffnungszeiten vielleicht ein bisschen länger wären, würde auch nicht so ein "Gedränge" in dem Restaurant herrschen, es war wirklich ein Alptraum essen zu gehen. Das Restaurant verfügt über angebliches Showkochen, welch ein Witz, der eine Koch durfte immer Nudel mit Soße zubereiten, der andere Koch verteilt entweder Fisch oder Geflügel. Morgens haben die 2 Showköche Spiegeleier und Pfannekuchen zubereitet, dabei kam es öfter vor das in der Schlange stehenden Gästen heißes Öl in form von Spritzern verabreicht wurde. (ohne Resonanz der Köche, auch nicht wenn Kinder vor schreck ihre Teller fallen ließen) Die Essensmeile war mit großen Warmhaltebehältern voll gestellt, diese waren für kleine Menschen nicht bzw. kaum zu erreichen ohne das einem der Deckel herunter krachte. Das Essen war nicht sehr abwechslungsreich entweder es gab Fisch, Geflügel, Gemüse und ganz selten mal Fleisch! Wer für Reis und Nudeln ist, ist in diesem Hotel gut untergebracht, das Gemüse war nur kurz durch heißes Wasser gezogen also noch sehr bißfest! Die Kartoffeln waren auch meistens noch roh. Vom ersten Tag an gab es die Schlacht um das kalte Buffet. Wenn man es denn mal geschafft hat einen Tisch zu ergattern musste man kämpfen um was auf den Teller zu bekommen. Dieses war zum Grossteil nur lauwarm. Bis man sich zu seinem Tisch durchgedrängelt hat war es endgültig kalt. Die Kellner haben einen nur bedient wenn man ordentlich Trinkgeld gegeben hat. (Also gleich am ersten Abend daran denken). Der Barbereich war die absolute Katastrophe. In der Anlage gibt es 3 Bars die alle hoffnungslos überlaufen waren. Wartezeiten von 10-15 min waren an der Tagesordnung. Prozedre wie folgt : Schlange suchen und beim anstellen Geduld mit bringen, nur um von einem total gelangweilten Barmitarbeiter einen Zettel zu bekommen, wo er die bestellten Getränke notierte, der dann mit Unterschrift und Zimmer Angabe zurückgegeben wurde, darauf hin bekam man den Durchschlag zurück. Nun schnell an die nächste Schlange und dem Barkeeper den Zettel vor die Nase halten, der versuchte die Hyroglüfen zu entziffern, nach kurzem überlegen begann er mit dem Einschänken der Getränke unbedingt das Befüllen beobachten !!! Ab 17 Uhr musste man noch mehr Geduld mitbringen. Weil wegen Ramadan und ständigen Handyanrufen keiner mehr zum arbeiten kam. Leider war auch zu dieser Zeit mit einer Regelmäßigkeit die Kaffeemaschine defekt, die wie durch ein Wunder ab 17.45 wieder Funktionstüchtig war.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Zimmerservice war sehr gut. Es war immer tip top aufgeräumt und nett arangiert, täglich wurden die Betten neubezogen und frische Handtücher bereit gelegt,(schon erstaunlich was ein kleines Trinkgeld pro Woche ausmacht) Ansonsten hat man nicht viel von Betreuung und Service mitbekommen. Auf Service im Barbereich konnte man lange warten. Plastikbecher, Bier und Weingläser standen stundenlang auf den Tischen rum. Wenn man einen sauberen Tisch haben wollte war Eigeninitiative gefragt. Das war echt das Beste das die Gäste die Tische selbst reinigten. Von Hygiene hat man in dieser Anlage noch nichts gehört. Wenn die Tische mal gewischt wurden schaffte der Kellner es mit nur einem Lappen. (Eintrag ins Guinnessbuch folgt) Dementsprechend waren sehr viele Gäste, mehr auf der Toilette als sich zu erholen. Und wer nicht an irgendeiner Getränkeschlange anstand, lag mit Beschwerden im Bett. Aber der Hoteldoktor hatte für 65,00 € die richtigen Spritzen parat und nur 12 Stunden später war man geheilt. (laut Alltours, kommt alles nur von der Sonne) Meistens waren die Getränke nicht ausreichend gekühlt. Der Wein als solcher wäre wohl eher als Glühwein durchgegangen. Bier ohne Schaum. Gläser dreckig, mit Lippenstift usw. wir hatten mehrfach die Getränke zurückgebracht da die Gläser abscheulich stanken. Tipp: Glas selbst mit Wasser aus den Flaschen spülen und mit Zitrone noch mal reinigen, siehe da das Bier Schäumt auch wieder.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Hotelanlage liegt direkt an einer Strand-Badebucht. Bis ins Zentrum von Hurghada sind es ungefähr 15 - 20 min Fahrtzeit mit dem Taxi für max. 10 Personen, kosten 20 Pfund, Rückfahrt 25 – 30 Pfund, total problemlos. In der Nähe vom Hotel etwa 15 min Fußweg befindet sich eine Einkaufstraße, dort bekommt man alles, es gibt dort auch eine Apotheke. Preise nur leicht erhöht. Die Anlage lag nur 15 Minuten vom Flughafen entfernt, (wenn Alltours das mit den Bussen geregelt bekommt). Der Fluglärm war nicht störend aber doch hörbar und zwar auch teilweise die ganze Nacht hindurch.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand war sauber und wurde ständig vom Personal bearbeitet. Die Sonnenschirme und Liegen am Strand waren reichlich, selbst Nachmittags gab es noch genug zur Auswahl. Sonnenliegen leider teilweise im Sperrmüllzustand. Ja, es gab ein Angebot an sportlichen Aktivitäten, die sogar AI waren leider fällt mir nur Volleyball ein. Mehr lässt sich darüber nicht sagen. Vom so genannten „Animationsteam“ waren wir nicht begeistert. Es wurde der Begriff der „SOFT-ANIMATION“ in diesem Hotel geprägt. Das heißt, es wird zwar eine Animation angeboten, Du musst Dich selber kümmern, damit Du das Angebot auch nutzen kannst. Abgesehen von der altertümlichen Soundanlage sind die Animateure (außer Mini-Club) nicht bestrebt irgendetwas zu tun. Der Begriff der Softanimation wurde wahrscheinlich deshalb geprägt, um möglichst wenig mit den Gästen in Berührung zu kommen. Wer also im Urlaub animiert werden will, sollte sich ein anderes Hotel mit normalen Sport Möglichkeiten suchen. Die Alltours-Animateure sollten sich eine Scheibe von den Italienern abschneiden, bei denen war mehr Stimmung. Im Hotel gibt es eine kleine Ladenzeile in der ein Textil-, ein Schmuck-, ein Papyrus- und ein Souvenierladen untergebracht sind. Außerdem ein Frisör und ein Gewürzlädchen. Abendunterhaltung und Animation. Tja. Abendshows haben wir uns nur 1 – 2 mal angesehen, da unser Bedarf somit für die nächsten 12 Tage gedeckt war. Das Animationsprogramm war ein Witz! Auf der Insel Nemo sollten angeblich Partys steigen, nur war da nichts los, da man dort sogar die "freien Getränke" bezahlen musste. Wen wundert es dann ??? Der Pool viel zu klein für die Anlage und sehr flach, verbunden mit dem Babybecken. Wer Pool und Rutschen will sollte ins Golden 5 rüber gehen, hier kann man einen ganzen Tag lang Spaß haben. An Wassersportmöglichkeiten gibt es eine Surfschule, NICHT Bestandteil des AI mit so schlechtem Material das in Deutschland die Abfallhöfe der Stadt die Annahme verweigern würden. Einen Tauchclub gibt es auch, wenn man will kann man Banana-Boot fahren auch NICHT AI, oder schöne Tagesausflüge mit großen Booten machen. Am Strand gibt es noch ein Massage Center wo man sich hervorragend massieren lassen kann und die Preise bleiben noch im Rahmen, Handeln nicht vergessen. Leider waren bei allen 3 Massierten Frauen die Verspannungen hinterher noch größer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mandy & Sven
    Alter:36-40
    Bewertungen:2