- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Lillyland Beach Hotel ist eine sehr schöne saubere Anlage.Das ist auch schon so ziemlich das einzig positive an diesem Hotel.Es ist eine grosszügig angelegte Bungalowanlage mit sehr viel Grün das hervorragend von den Gärtnern gepflegt wird.(Nur fragt man sich wo man das Wasser zum besprengeln der Anlage her hat.Da es extrem nach Gülle riecht).Die Bungalows bedürfen dringend einer Renovierung da in diesem Bereich wohl seit Jahrern nichts mehr gemacht wurde.Allerdings hat man weitere Zimmer angebaut und man ist immer noch am bauen.Deswegen ist die Anlage auch total überfüllt.Zu den Nationalitäten kann man behaupten das ein Grossteil russsischer Gäste anwesend ist ansonsten sind noch viele Italiener vertreten der Rest sind Deutsche. Wir waren dieses Jahr das fünfte mal im Lillyland.Doch dieses Jahr war der absolute Absturz.Wenn Sie mal gut essen gehen möchten können wir das Restaurant Felfela am Ortseingang von Sekalla sehr empfehlen.Ansonsten ist MC Donalds auch eine gute Alternative.Die BONANZA BAR in Sekalla ist auch sehr schön und dort kann man eine sehr gute Wasserpfeife rauchen.
Beim Check In im Hotel muss man aufpassen.Wenn man einen Bungalow gebucht hat versucht man schon mal Ihnen ein Familienzimmer unter zu jubeln.Das hat man aber schnell geklärt wenn man auf sein Ticket verweist.Wenn man im vorderen Teil der Anlage direkt hinter der Lobby untergebracht wird kann man sehr intensiv den Gestank der Müllverbrennung auf der anderen Strassenseite riechen.Dieser zieht je nach Windrichtung über die gesamte Anlage.Die Bungalows als solche haben eine Generalüberholung nötig.In unserem Fall ist mehrfach die Klimaanlage ausgelaufen,so das der gesamte Küchenbereich unter Wasser stand.Beim duschen hat man den Warmwasserknauf in der Hand gehabt.Unverständlich warum es überhaupt eine Küchenzeile gibt,da diese sowieso nicht genutzt werden kann da jegliches Besteck und Geschirr fehlt.Wenn man am Anfang der Anlage untergebracht wird hat man sich auf lange Wege einzurichten.
Es gibt nur ein Restaurant wo man als AI Gast seine Mahlzeiten zu sich nehmen kann.Wenn man reinkam,weil nach 10min wegen Überfüllung geschlossen. Vom ersten Tag an gab es die Schlacht um das kalte Buffet.Wenn man es denn mal geschafft hat einen Tisch zu ergattern musste man kämpfen um was auf den Teller zu bekommen.Dieses war zum Grossteil nur lauwarm.Bis man sich zu seinem Tisch durchgerangelt hat war es dann kalt.Von Abwechslungsreiches Essen hat der Koch wohl auch noch nichts gehört.Die Kellner haben einen nur bedient wenn man ordentlich Trinkgeld gegeben hat.So sind in diesem überfüllten Restaurant zu allem auch noch Tische reserviert worden.Morgens konnte man auf der Tischdecke noch lesen was es am Abend gab.Der Barbereich war die absolute Katstrophe.In der Anlage gibt es 3Bars die alle hoffnungslos überlaufen waren.Wartezeiten von 10-15 min waren an der Tagesordnung.Ab 17 Uhr musste man noch mehr Geduld mitbringen.Weil wegen Ramadan und ständugen Handyanrufen keiner mehr zum arbeiten kam.Getränke sollte man sich nur in Plastikbechern geben lassen.(Hygiene).
Der Zimmerservice ist sehr gut.Es war immer tip top aufgeräumt worden,täglich wurden frische Handtücher bereit gelegt und durchgeputzt.Ansonsten hat man nicht viel von Betreuung und Service mitbekommen.Auf Service im Barbereich konnte man lange warten.Plastikbecher und Bier und Weingläser standen stundenlang auf den Tischen rum.Wenn man einen sauberen Tisch haben wollte war Eigeninitiative gefragt.Das war echt das Beste das die Gäste die Tische selbst abputzen.Von Hygiene hat man wohl noch nichts gehört.Dementsprechend waren sehr viele Gäste mehr auf der Toilette als sich zu erholen.Meistens waren die Getränke nicht ausreichend gekühlt.Der Wein als solcher wäre wohl eher als Glühwein durchgegangen.Bier na ja.
Die Anlage hat eine eigene sehr schöne Sandbucht die mit Palmen gesäumt ist.Nur ist durch die Anzahl der neuen Betten auch die Anzahl der Liegen drastisch angestiegen und man fühlt sich wie im Freibad zur Hauptsaison.In Ruhe relaxen kann man hier vergessen.Zum shoppen hat man jetzt die Möglichkeit direkt an der Zufahrtsstrasse zum Hotel die neu angelegten Geschäfte zu besuchen.Allerdings macht man dort kein Schnäppchen dazu sollte man schon mit einem der zahlreichen Sammelbusse fahren.(Vorsicht ist dort geboten weil die Fahrer einen versuchen zu bes...).In der Regel zahlt man 3Pfund bis nach Sekalla(MC Donalds).Der Flughafen ist in kurzer Fahrzeit zu erreichen.Komischer Weise ist die Einflugschneise genau über der Anlage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poolbereich ist für die Anzahl der Gäste zu klein.Spielmöglichkeiten für die kleinen Gäste sucht man vergeblich.Nicht mal eine kleine Wasserrutsche ist vorhanden.Für Jugendliche ist die Anlage einfach nur langweilig.Da die Animation zu wünschen übrig lässt.Einzig der Kidsclub funktioniert.Wenn man durch die miserable Lautsprecheranlage überhaupt was vom Animationprogramm mitbekommen hat.Man konnte aber hervorragend das Animationsprogramm vom Nachbarhotel(Golden Five)hören.Die unüberhörbar über den ganzen Strand schallte.Wir haben uns immer gefragt warum der man mit der Harke immer den Strandbereich am säubern war wenn alle Gäste am Strand lagen und Ihre Ruhe haben wollten.Die Säuberung kann man ja auch nicht auf die frühen Morgenstunden legen wenn der Strand noch leer ist?Die neuen Strohschirme sind ja nett anzusehen nur der Sonnenschutz ist gleich null.Sonnenliegen teilweise im Sperrmüllzustand.An Wassersportmöglichkeiten gibt es eine Surfschule dessen Lehrer alle in Ordnung sind,Einen Tauchclub gibt es auch,wenn man will kann man Banana-Boat fahren oder schöne Tagesausflüge mit grossen Booten machen.Am Strand gibt es noch ein Massage Center wo man sich hervorragend massieren lassen kann und die Preise bleiben noch im Rahmen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |