Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2004 • 2 Wochen • Strand
Schöne saubere Anlage mit Flair
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage ist sehr groß und man kann wirklich sagen, dass man sich nicht gegenseitig über den haufen rennt. Mann kann allerdings sehen sowohl an der Einrichtung als auch an der Architektur, dass die Anlage schon etwas älter ist, aber sauber. Alles in allem war es ein schöner Urlaub, doch ich müßte nicht unbedingt nocheinmal nach Ägypten außer mal kurz zum Tauchen. Was man unbedingt als Ausflug machen sollte ist eine Jeep Safai oder eine Quadsafari und ein Ausflug zur Giftun Beach zum Schnorcheln oder tauchen. Weiterhin muß man mindestens einmal in Hurghada oder Safaga einkaufen gewesen sein, am beste Abends ab 20 Uhr (da ist immer was los).


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Bungalows sind alle sehr geräumig (1 Wohnzimmer mit offener Küche, Flur, bad, Schlafzimmer). Ausgestattet sind alle mit 2 Klimaanlagen und Fernseher. Je nach Lage des Bungalows oder des Zimmers hat man schon eine ganz schöne Strecke bis zum Strand oder Pool zurückzulegen, was einem aber mit der Zeit gar nicht mehr solange vorkommt. Wir waren eine 8 Köpfige Truppe mit 3 Kindern und hatten all inclusive gebucht, was angesichts der Temperaturen auch ganz gut war (Durst).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war nicht schlech es war eigentlich für jeden etwas dabei, doch muß ich wirklich gestehn nach 2 Wochen wollte ich endlich wieder mal was richtiges Essen. nudeln und Reis gab es eigentlich immer und Eier Variationen gabe es morgens in hülle und fülle, Themenabende konnte ich nicht festestellen oder ich habe es nicht bemerkt. Auch das Dessertbuffet sah immer Atemberaubend aus, doch alles was gut aussieht schmeckt auch nicht imer so.


    Service
  • Schlecht
  • die Mitarbeiter waren alle sehr sehr nett und wie gesagt gegen ein kleines Trinkgeld machen Kellner als auch die Mitarbeiter einfach alles. Das Personal spricht meistens Englisch, Deutsch nur sehr gebrochen oder gar nicht. Beschwerden hatten wir keine, außer dass ich einmal mit dem Fotomann in der Anlage aneinander geraten bin, doch nach einigem hin und her bekam ich auch eine neue Untewasserkamera. (hatte mir eine kaputte Untewasserkamera verkauft). Die Zimmer wurden täglich gereinigt außer man hängte das Schil "bitte nicht stören" raus. Meistens wurden die Betten mit viel Liebe gemacht so hatten wir mal einen Schwan mit blumen verziert mal ein Herz auf unserem Bett. Weiterhin muß mann sagen in der Anlage verschwidet wirklich nichts, ich hatte bestimmt mehrmals meine Sonnenbrille verlegt, doch ich konnte Sie immer an der Rezeption abholen. Ich kann wirklich sagen, nach zwei Wochen kannten die mich schon ;-)).


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Vom Flughafen aus sind wir gerade mal 10 Minuten mit dem Bus bis zum hotel gefahren. Der erste Schock war die Umgebung, überall war Bauschutt, angefangene Baustellen und Ruinen die vor sich hinrotten. Das fahren mit dem bus oder überhaupt mit einem auto, läuft nach dem Motto wer bremst verliert (wir hatten oft unser totenhemd an ;-)). Einkaufsmöglichkeiten hatten wir im Hotel als auch nach einem kleinem Fußmarsch in der nähe unseres Hotels. Wobei wir gleich klar stellen müssen, dass es natürlich draußen viel billiger ist. Im Hotel kann man auch Handeln doch Mario ist genauso ein Schlitzohr wie die anderen draußen auch. wenn man aus der Anlage heraus geht und sich dann rechts hält kommt man nach einiger Zeit an eine Einkaufsmeile, wo auch eine sehr gute Apotheke ist (können auch gut deutsch), Medikamente sind hier sehr günstig zu erhalten, handeln ist allerdings hier nicht möglich. wir waren sowohl in Safaga als auch in hurghada einkaufen sind allerdings mit einem Taxi vom Hotel gefahren (Hotel bestellt das Taxi, Festpreis wird ausgemacht, nach 2 Stunden wird man dann wieder abgeholt, erst dann wird bezahlt; Achtung selbst dann wollen die taxifahrer auf einmal mehr niemals mehr zahlen wie ausgemacht war. Am besten einfach zahlen und aussteigen). Einkaufen macht dort überhaupt keine Spaß, da man fast überall hereingezerrt wird und alle wollen einem was verkaufen. Unser Strand war sehr sauber, das Personal war ständig am Rechen und Müll einsammeln womit die Mülleimer eigentlich immer leer waren. selbst wenn man gegen 10 Uhr an den Strand kam gab es immer noch Liegen(alle mit Schirm). (kleiner Tipp: gegen ein kleines Bakisch halten einem die netten Männer vom Strand die Liegen frei). Jeden morgen haben wir uns unsere frischen Handtücherabgeholt, für die Liegen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den ganzen Tag über wurde reichlich Sportmöglichkeiten angeboten, doch wir haben eigentlich nie groß etwas gemacht. derPool war leider etwas klein, hätte ruhig etwas größer sein können. Der Pool als auch das Meerwasser waren eigentlich immer relativ, wobei der Pool meistens alle kältetemperaturen übertraf (man kam aus dem Wasser und hatte echt Gänsehaut). Das Abendprogramm war nicht gerade der reißer, obwohl sich alle wirklich mühe gaben. Beim einheimischen abend ergriffen wir die Flucht, da wir wahrscheinlich alle sonst einen Hörschaden bekommen hätten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:31-35
    Bewertungen:1