Alle Bewertungen anzeigen
Christiana (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2011 • 2 Wochen • Strand
Schöner Familienurlaub!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Lillyland ist eine sehr großzügige und weitläufig angelegte Hotelanlage, welche leider schon etwas in die Jahre gekommen ist. Es gibt sehr schöne Bungalows und super gepflegte Aussenanlagen. Die Altersverteilung war durchwachsen. Es waren viele Familien mit Kindern dort. (Osterferien) Die Gästestruktur war gemischt, es waren Gäste aus Deutschland, Russland, Polen und Italien dort. Durchfallmedikament(Antinal) nicht in der Hotelapotheke kaufen. Viel zu teuer, wollten 35 ägypt. Pfund dafür haben, in Hurghada nur 5 ägypt. Pfund. Einkaufen kann man gut gehen, aber aufpassen, dass man euch nicht abzockt, immer handeln und nicht beim Erstbesten kaufen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir bewohnten Bungalows Typ B, diese waren sehr geräumig und in einem guten Zustand. Bungalow 901, 902, 903 und 904 Das Bad war sehr groß und mit allem Nötigen ausgestattet. Safe war kostenlos im Zimmer. Es gab einen Fernseher mit 3 deutschen Programmen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Mahlzeiten wurden auf Grund der Gästezahl im Dolce Vita eingenommen. Die Gastronomie in der Hotelanlage ist völlig in Ordnung! Es gab landestypische Speisen, wir können uns nicht beschweren es war immer etwas da, was uns geschmeckt hat. Bei jeder Mahlzeit gab es ein Buffet mit Süßsspeisen, Kuchen und allerlei Leckereien. Getränke im Restaurant gab es auch in Gläsern, an den Bars meist in Plastikbechern. Von 16 bis 17 Uhr gab es Kaffee und Kuchen und Eis für die KInder.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel ist recht gut. Der einzige Kritikpunkt war für uns das Verhalten der Rezeption. Wir hatten Ausflüge außerhalb des Hotels gebucht und wurden bei der Abholung nicht informiert, dass der Bus vor der Schranke stand. Obwohl die Rezeption angerufen wurde, mit der Bitte uns zu informieren. Der Roomservice macht seine Arbeit gut, jedoch zeigt auch ein kleines, tägliches Trinkgeld seine Wirkung. Es gab täglich saubere Handtücher. Das Personal an der Strand- und Discobar war super nett. In den Restaurants sind die Servicekräfte sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Die "Taxifahrer" die auf der weitläufigen Hotelanlage Gäste mit Elektro-Golfautos befördern sind ebenfalls sehr nett und freundlich, unsere Kinder hatten viel Spaß bei der täglichen Taxirunde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Lillyland liegt wie die meisten Hotels in Hurghada südlich des Flughafens entlang der Küstenstraße in direkter Meerlage. Im Hotel und vor dem Hotel gibts es mehrere Einkaufspassagen, wobei die Shops ausserhalb der Anlage günstiger sind und ein größeres Angebot aufweisen. Für einen Einkauf ist die Senzo-Mall zu empfehlen, liegt ca. 45 Gehminuten vom Hotel entfernt oder man kann dort mit dem Taxi für 15 Pfund hinfahren. Dort gibt es Festpreise, sodass man nicht handeln muss. Diverse Ausflüge können direkt im Hotel gebucht werden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm wurde generell mehrsprachig aufgezogen. Es werden viele Aktivitäten angeboten, von Wassergymnastik über Boccia, Dart, Wasserball, Beachvolleyball, Strandspiele, Tanzkurse usw. Das Animationsteam ist sehr freundlich und versucht wirklich zu animieren ohne dabei aufdringlich oder nervend zu werden. Ein besonders dickes Lob an die Animateure von Alltours (Melanie, Petra und Franzi) . Es war toll, unsere Kinder hatten viel Spaß . Der Strandbereich ist super! Ein flach abfallender weitläufiger und gut einsehbarer Sandstrand für Kinder und Schwimmer und ein Hausriff zum Schnorcheln mit Zugang über einen Steg. Die Liegen werden jeden Morgen gereinigt, es gibt Duschen am Strand. Handtücher werden am Pool von 10 bis 18 Uhr gegen Vorlage der Karten ausgegeben. Strand und Pool wurden täglich gereinigt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es ebenso wie eine Apotheke in der Hotelanlage, jedoch sind die Shops ausserhalb deutlich günstiger und bieten eine größere Auswahl.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiana
    Alter:46-50
    Bewertungen:36