- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben noch kein Hotel gesehen, welches so liebevoll gepflegt wurde wie dieses. Tag und Nacht waren Mitarbeiter damit beschäftigt, Blumenrabatten und Außenanlagen in "Schuß" zu halten. Auflagen und Liegen wurden während unseres Urlaubes komplett erneuert. Am Pool wurde Kunstrasen verlegt, was für Familien mit Kleinkindern sehr angenehm ist, da die Unfallgefahren damit auf ein Minimum beschränkt sind.Unglücklich ist aber der Einstieg in das Kinderbecken gewählt, er besitzt keine Leiter. Die hoteleigene Bucht ist beim ersten Anblick ein Kracher. Nicht weit weg von der Poolanlage ist sie zu erreichen. Am Strand, als auch am Pool habt ihr wirklich eure Ruhe. Niemand quatscht euch an, weil er euch irgend etwas verkaufen will- Vorteil einer hoteleigenen Bucht. Im Verlaufe unseres Urlaubes füllte sich das Hotel ganz schön auf. Je mehr Urlauber kamen, um so mehr Liegen füllten sich an Strand und Pool.Auch die Wartezeiten am Buffet verlängerten sich, war aber alles im Bereich des Erträglichen- man hat ja schließlich Urlaub ! Sehr schade ist, dass das Hotelriff eigentlich schon fast tod ist. Für Leute die was beim schnorcheln sehen wollen also ungeeignet, da unserer Meinung nach kein vernünftiges Riff in der Nähe war Nehmt euch genügent Zeitungen aus Deutschland mit, es gibt dort nur uralte Schinken zu kaufen. Für ängstliche Badefreunde empfehlen wir Aquaschuhe, es haben sich Urlauber an Seeigeln verletzt. Wer gern Süßes nascht , sollte sich in Deutschland schon eindecken. Das Angebot ist im Hotel sehr beschrenkt und ausverschämt teuer (das Buffet hat aber zu den Essenszeiten auch eine Menge zu bieten). Vergesst aber dann die entsprechenden Behälter dafür nicht, sonst fressen euch die Ameisen alles weg. Der Schnorchelausflug ins Naturschutzgebiet Sharm el Naga war für uns das Beste. War zwar vom Preis her ganz schön hastig, aber unvergesslich !
Die Zimmer sind eigentlich keine Zimmer, sondern Ferienwohnungen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Alles im top Zustand und für die zwei Wochen völlig ausreichend. Ganz Klasse war der riesige Kühlschrank.Tip: Fön nicht vergessen! Die Zimmer sind in der ganzen Anlage im Bungalowstil gebaut. Lärmbelässtigung und den Nachbarn "auf dem Schoß" könnt ihr ganz beruhigt vergessen- topi !
Essen waren wir nur im dafür vorgesehenem Speisesaal, es gibt aber noch zwei weitere Restaurante, diese sind aber kostenpflichtig. Das Essen war für unsere Begriffe Klasse. Für jeden Geschmack etwas dabei und über Wiederholungen können wir uns nicht beschweren. Wir haben alles "durch die Bank" gegessen und es war nichts dabei, was nicht geschmeckt hat. (Durchfall bekommen übrigens fast alle, woran das liegt kann wohl keiner so ganz bestimmt festlegen- also lasst euch deshalb nicht die Köstlichkeiten entgehen. Die einheimischen Medikamente lassen euch nach ca. 30 Stunden alles vergessen.) Was uns nicht gefallen hat , war die Disco im Hotel. Der Raum dafür sieht aus wie ein Kinosaal und Getränke müssen bezahlt werden, auch wenn es draussen (10 Meter entfernt) All-inclusiv Getränke gibt, die darf man aber nicht mit hineinnehmen. Menschen waren auch keine drin. Gefehlt haben uns die exotischen Früchte und das Obst, welches man in solchen Länder erwarten würde. In geringen Mengen wird es angeboten (Bananen, Pfirsiche, 1 mal Melone in zwei Wochen ), den Rest könnt (müsst) ihr euch selbst kaufen. Dafür habt ihr in der ganzen Anlage keinerlei Probleme, die Getränke irgendwohin mitzunehmen. Wir haben auch schon von Hotels gehört, in denen es untersagt war, all- inclusiv Getränke mit auf`s Zimmer zu nehmen. Wir haben unsere sogar mit zum Ausflug genommen.
Das Personal des Hotels war sehr freundlich und fleißig. Wenn ihr Wünsche, oder Beschwerden habt, werden diese Ernst genommen und weitergeleitet. Die Zimmer wurden täglich gereinigt . Ein Tag war unser Zimmer wegen Durchfall von mir "belegt" und an diesem Tag hat man uns sogar angerufen und gefragt, ob alles in Ordnung sei und die Zimmerreinigung für den nächsten Tag gewünscht wird- Klasse! Das Telefonieren vom Hotel aus gestaltet sich etwas kostenaufwendig (von der Rezeption für 3 Minuten etwa 5,- €, wer da ein Handy dabei hat, kommt mit einer SMS sicher billiger weg (kann aber 3-4 Tage gehen), sonst gibt es meines Wissens keine Möglichkeit in der Nähe.
Zur Hotelumgebung können wir nicht all zu viel sagen, da wir nicht zu Fuß ,oder mit dem Taxi unterwegs waren.Die Entfernung zum Ort Hurghada war uns aus dem Reiseprospekt bekannt (17 km),eine Apotheke ist aber in 15 Min zu Fuß zu erreichen.Übrigens braucht ihr in der Apotheke am Hotel nicht zu handeln, der Inhaber ist sich der "Dringlichkeit" eures Anliegens bewußt und nimmt das 10-20 fache am Preis,als es die Einheimischen zahlen würden. Aber dafür hilft es und im Vergleich zu Deutschland ist es immer noch preiswert !!! Taxi ist auch vor dem Hotel (zahlt höchstens 5 Pfund bis in die Stadt!- Tip von anderen Urlaubern). Der Transfer vom Flughafen ist sehr angenehme 20 Min. lang, dann seid ihr schon da. Wer unbedingt schoppen möchte (obwohl es unserer Meinung nach nicht lohnt), sollte dieses nicht im Hotel, oder in den in der Nähe gelegenen Geschäften tun, sondern nach Hurghada reinfahren.Im Hotel selber gibt es auch einige Geschäfte in denen sich unsere Tochter "ausgetobt" hat (Souvenirs und Spielsachen).Hier ein Tip von uns: zahlt etwa die Hälfte vom angegebenem Preis, auch wenn sie sich darauf erst mal nicht einlassen wollen, nach ein paar Versuchen klappt es dann meist doch, Hartnäckigkeit führt zum Ziel- sogar unsere Tochter (6 Jahre) hat das geschafft !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bei der Animation liegt unserer Meinung nach der größte Kritikpunkt. Die Leute sind zwar , wenn man die Chance bekommt sie kennenzulernen, recht nett, aber das Konzept von all-tours passt hinten und vorne nicht. Tagsüber können wir nicht mitreden, da beschäftigen wir uns allein, aber die Abendanimation haben wir täglich gesehen, weil unsere Tochter sich darauf gefreut hat. Kinderdisco war nur 3 mal in der Woche. Für uns völlig unverständlich, da täglich mehr als 30 Kinder gespannt warteten.( All-tours hat das wohl so festgelegt nach Aussage der Animateure). Auch das Abendprogramm erfüllte nicht unsere Erwartungen, bei so einer grossen Hotelanlage hätten wir mehr erwartet. 5 mal mussten wir Volklore über uns ergehen lassen, einmal sogar doppelt gesehen!!! Donnerstags war Ruhetag, da wurde Bingo sogar von einem netten Urlauber gemacht, weil der Animateur schlecht deutsch sprach. Wenn wir dann eine Show anschauen durften, wurden die Bemühungen der Animation durch eine bescheidene Musik- und Beschallungsanlage zu Nichte gemacht. Also All-tours, da muss sich unbedingt am Konzept was ändern!!!!, sonst All-tours ?: nein Danke !!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |