Alle Bewertungen anzeigen
Marco & Yvonne (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2004 • 1 Woche • Strand
Sehr große, aber total niedliche Anlage- echt toller Urlaub!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Lillyland Beach Hotel ist eine traumhaft niedlich gestaltete Anlage, denn selbst in der Karibik z. Bsp. auf Kuba war unsere Anlage nicht so grün dabei muß man aber bedenken, daß sich das Lillyland mitten in er Wüste befindet - KLASSE LEISTUNG! Ja zur Unterbringung müssen wir sagen das wir schon viel gereist sind aber noch nie solch ein großes zimmer hatten, aber wir glauben das man wirklich lieber einen Bungalow buchen sollte, da das Haupthaus ziemlich weit von allem entfernt ist es befindet sich noch vor der Rezeption. Angebracht ist es wahrscheinlich auch gleich bei der Buchung in Dtl. zu versuchen einen Bungalow von Zimmernummer 800 - 900 zu bekommen, denn von dort aus ist überallhin gleich weit da die Anlage wie schon oft beschrieben wirklich sehr weitläufig ist, ist aber kein Problem denn man hat Urlaub, Zeit und immer gute Laune! Ja zu den Gästen ist zu sagen das die Ägypter Deutsche (keine Ahnung warum) echt gut leiden können. Das sind auch die meisten , danach kommen viele Italiener dicht gefolgt von Russen (die gar nicht gemocht werden). Andere Nationen sind uns nicht bewußt aufgefallen. In Luxor waren wir bei 50°C aber es war ein richtige schöner Tag, falls es einer vor hat nehmt viel zu trinken mit, und versucht euch im Bus gleich nach vorn zu setzen - da habt ihr die besten Möglichkeiten Fotos zu machen denn es gibt wirklich viele Möglichkeiten. Quadfahrt durch die Wüste war echt toll, wir sahen aus wie Ferkel aber das macht nichts. Und wer in Ägypten war ohen zum schnorcheln rauszufahren müßte bestraft werden. Es ist echt traumhaft unter Wasser, laßt ecuh zum Beispiel mit dem Glasbodenboot (günstig kleine Gruppe, denn dann könnt ihr schnorcheln gehen wo ihr wollt) rausfahren im Meer (nach links) befindet sich eine Pyramide auf einer Insel, da ist das Beste Riff von Allen die wir gesehen haben.Vorsicht vor Stachelrochen, Feuerfischen und Moränen lieber einen Bogen schwimmen denn die sind echt giftig und gar nicht so selten zu sehen Wenn ihr vorhabt eine Wasserpfeife zu kaufen, legt die lieber in en Koffer denn es kann am Flughafen ganz schöner Ärger geben (uns hat es erwischt). Alles in llem war es richtig toll und das Hotel ist nur zum weiterempfehlen geignet, wir wissen wirklich nicht warum es teilweise so schlecht bewertet wird, laßt euch also nicht abschrecken, es ist toll.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr sauber, sehr groß und hell eingerichtet. Zwie Terrassen hatten wir Zwei Schlafzimmer, risengroßes Bad, Küche wovon eigentlich nur der Kühlschrank relevant ist. Und der Zimmerboy hat sich auch immer große Mühe gegeben. Wir hatten Zimmer 862, total coole Lage. Die Möbel waren nicht die neuesten aber dennoch sehr gepflegt, Fernsehprogramme RTL, VOX RTL2, ARD völlig ausreichend denn wofür braucht man das im Urlaub in solch einer tollen Anlage, wir waren die wenigste Ziet im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war immer frisch und appetitlich zubereitet, für jeden etwas dabei, selbst für Vegetarier. Die Speisezeiten waren mehr als zufriedenstellend, denn zum Beispiel gab es Abendessen bis um 22 Uhr, wir kamen vom Luxorausflug aber erst um 22.30 Uhr zurück, und das Restaurant hatte extra für uns noch auf, mit dem vollem Speiseangebot. Die Tischdecken wurden regelmäßig gewechselt und alle Köche trugen Handschuhe, man kann nichts negatives zur Hygiene sagen. Und nur noch eines, als die Köche mitbekamen das wir manchmal gern das Essen knipsten, (Riesenfisch) haben sie sich extra noch in Reih und Glied aufgestellt zum Fotoshooting und waren sehr stolz.


    Service
  • Eher gut
  • Seit immer freundlich zu den Leuten und sie sind es auch zu Dir. Wir können wirklich nichts negatives sagen. Sie waren immer für ein Foto bereit und machten auch gern Fotos von uns. In dem Hotel arbeiten nur Männer, die ihre Arbeit wirklich echt gut machen. Wir hatten den Eindruck das als Trinkgeld lieber Kugelschreiber, Kekse und Bonbons als Geld genommen wurden, aber macht euch ein eigenes Bild. Die Bedienung im Restaurant ist auch super, obwohl zu Stoßzeiten die Kellnern zwar nur rennend zu sehen waren aber manchmal kamen sie trotzdem nicht hinterher nicht weiter tragisch denn dann holt man sich eben selber was zu trinken.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die LAge ist wirklich außeerhalb von Hurghada, aber nicht weit vom Flughafen entfernt (wie alle anderen Hotels auch), von Flulärm können wir nicht reden, na gut wenn der Wind günstig stand, hat man das Flugzeug auch gehört was man zuvor gesehen hat - keine Tragödie. In die Stadt zu kommen ist kein Problemda ständig Taxis fahren und an der Rezeption auch ständig taxis stationiert sind. Zurück ist auch kein Problem man handelt sich eine Zeit und einen Treffpunkt aus und das klappt echt super, empfehlenswert ist es abends in die Stadt zu fahren wegen der Hitze und dann ist auch echt mehr los. Laßt ecúch einfach bei Mc. Donalds in Sekalla absetzen, ist schöner da als in Hurghada Downtown. Ja der strand ist o.k. leicht roter, ziemlich harter Kieselstrand - für empfindliche Fußsohlen sind Bádeschuhe ratsam, keine Quallenbelästigung ich habe mal eine einzige gesehen, wobei die auch nicht giftig war von Seeigeln keine Spur nur in den Riffen sind mal welche zu entdecken. Am Strand gibt es immer genug Liegen da irgendwie mehr Leute am POOL liegen. Zur Beachbar ist es auch nicht weit, aber es kommt darauf an an welchem Ende man von der Bucht liegt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zur Annimation können wir nur sagen, das die Deutsche und Italiern Ihre eigenen Annimateure hatten und dies auch an verschiedenen Plätzen, so daß sie sich nicht ins Gehege kamen. Wir nahmen nie wirklich teil, außer abends am Clubtanz. Den Wellnesbereich haben wir nur einmal kurz angesehen, sehr sauber und gepflegt, aber es war viel zu heiß um sich da reinzulegen oder in die Sauna zu gehen. Am Pool wurde es nach acht Uhr morgens schwer eine Liege zu bekommen, aber warum auch am Pool liegen, wenn es am Strand viel schöner ist, obwohl der Poolbereich auch sehr schön war obwohl wir nur ein einziges Mal drin waren. Rings um den kleinen Pool sind lauter Geschäfte, zum gucken o.k., aber kaufen solltet ihr in der Stadt, die Geschäftsleute sind sehr nett nicht wirklich aufdringlich und können super deutsch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco & Yvonne
    Alter:26-30
    Bewertungen:2