Alle Bewertungen anzeigen
Doris (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2007 • 2 Wochen • Strand
Wenn man sich auf die Sterne verlässt
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Anlage ist von der Architektur und der wirklich wunderschönen Gartenanlage ansprechend. Die Ausstattung insgesamt ist alt und abgewohnt, teils defekt. Es wurde sehr auf Sauberkeit geachtet, ganze Putzkolonnen waren unterwegs. Die Anlage hat laut alltours 4 Sterne und ist nur all- inclusive buchbar. Die Hälfte der Gäste waren russischer Nationalität. Restaurant und Annnimationsbühne gibt es für jede Nationalität extra. Die meisten Gäste sind Familien gewesen. Da die Anlage sehr weitläufig ist sollte man gut zu Fuss sein. Die Wege sind optisch sehr ansprechend mit ihren Bruchsteinen aber nicht unbedingt für Buggy`s und Stöckelschuhe geeignet. Tip: Vorsicht, gehen sie nicht auf irgendwelche Geldtauschgeschäfte ein, bezahlen sie Bus und Taxi nur mit passenden Geld. Wir wurden zweimal betrogen. Der Busfahrer wollte statt des passenden 20 Pfund Schein lieber einen größeren Schein haben weil er so viel Kleingeld hat. Wir gaben 100 hin, er hielt ihn für uns sichtbar in der Hand und gab ihn zurück mit der Bemerkung es sind nur 10 und wir erhielten einen 10er zurück. Beim erstenmal haben wir noch gedacht unser Fehler, beim zweiten mal war klar das dies ein Trick war. Wir sind auch nicht die einzigen die darauf reingefallen sind. Zum guten Schluss das Preis/Leistungsverhältniss stimmte hier überhaupt nicht. Die Anlage hat ihre besten Zeiten definitiv hinter sich und die Leistungen vom Veranstalter waren von der einfachsten Art und Weise und entsprechen nicht dem Status von 4 Sternen. Wir fühlen uns von Alltours abgezockt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Bunglow hatte 2 große Zimmer, ein großes Bad, einen Flur und eine Terasse. Die Ausstattung ist sehr einfach und abgewohnt. Die Stühle auf der Terasse sind, da keine Polster, extrem unbequem. Die Dusche funktionierte schlecht, zu wenig Druck und entweder kochend heißes oder kaltes Wasser. Es wurde sich sofort um abhilfe bemüht, leider nicht erfolgreich. Die Abflüsse im Bad rochen oft streng. Die tägliche Reinigung war immer sehr gründlich. Die Klimaanlage kühlt gut ist aber sehr laut. Lage des Bungalows war zentral und trotzdem ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir fahren nicht wegen des Essens in den Urlaub, eigentlich ist das Nebensache für uns, aber wenn man nach der ersten Woche überlegt ob man wirklich Hunger hat oder das Essen lieber ausfallen lässt, ist in einem 4 Sterne Hotel etwas verkehrt. Wie kann man das Essen beschreiben? Vielleicht einfaches Kantinenessen. Es sah zwar immer anders aus, war aber doch irgenwie immer das gleiche. Erfreulich, wir haben in diesem Urlaub nicht zugenommen. Richtig geärgert habe wir uns aber über das meist unreife Obst und Nachmittagskuchen der oft vom Vortag stammt (manchmal ist das O. K., aber Hefegebäck wird zu Stein).


    Service
  • Gut
  • Das Ein - und Auschecken war schnell und unkompliziert. Deutsch wurde fast überall verstanden ansonsten Englisch. Auf Beschwerden wurde promt reagiert (wir hatten nur eine, der Urlaub ist für etwas anderes da). Das Personal war, mit ausnahme der Servicekräfte für die Getränke, durchweg freundlich. Die All-Inclusive Getränke zu erhalten erforderte meistens viel Geduld und man hatte das Gefühl sich dafür entschuldigen zu müssen. Zimmerreinigung war top.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Hotel gehört eine künstliche Lagune und ein vorgelagertes Riff. In der Anlage gibt es kleinere Geschäfte, Frisör, Massagepraxis, Arzt, Disco und ein breit gefächertes Sportangebot (tauchen, surfen, schnorcheln, reiten, Tennis, Beachvolleaball usw.). Vor dem Hotel gibt es eine Einkaufsmeile, Der Supermarkt dort ist natürlich deutlich günstiger als der im Hotel. Der Flughafen ist 15 Autominuten enfernt, das bedeutet aber auch des öfteren Flugzeuge im Start und Landeanflug über der Anlage. Hurhada ist gut und günstig (handeln!) mit Bus und Taxi zu erreichen. Die Einkaufsstraße beim Hard Rock Cafe ist zu empfehlen, eine art Fußgängerzone, man kann sich dort auch einmal die Auslagen ansehen ohne gleich zum Kauf genötigt zu werden. Ausflüge z. B. mit Pferd oder Quad in die Wüste, verschiedene Bootstouren, Luxor


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand waren Liegestühle, Windschutz und Schirme immer zu bekommen, der Service des Strandpersonals war sehr aufmerksam (Liegen holen, sauber machen). Der Strand ist künstlich mit groben Sand angelegt und sehr gepflegt. Schönes Hausriff über einen Steg zu erreichen. Duschen und WC gut erreichbar vorhanden. Den Swimming-Pool haben wir nicht genutzt, machte aber optisch einen guten Eindruck. Der Tennisplatz ist gefließt. Bogenschießen an drei Tagen vormitags in der prallen Sonne (sinnvoll?). Billard gegen geringe Gebühr, aber Que`s mit abgebrochener Spitze. Fitnessraum indiskutabel. Animation geschmackssache (ich glaub so alt werde ich nie, um das Dargebotene gut zu finden). Disco originell gemacht. Abends irgendwo sitzen ungemütlich und laut. In der Anlage ständig irgendwelche Musikberiselung aus quäkenden Lautsprechern auch am Strand. Der Kinderspielplatz spricht nur die Allerkleinsten an. Am Pool und am Strand wurde man ständig (durchschnittlich 8 mal am Tag) angesprochen und zugequatsch ob man Massage, Tatoos Safarietouren, Ausritte usw. machen wolle. Ein "nein kein Interesse" wurde ignoriert und weitergequatscht. Man musste schon sehr deutlich werden, am nächsten Tag wurde man trotzdem wieder gefragt (einmal wurde wir sogar dafür geweckt).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris
    Alter:41-45
    Bewertungen:1