- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Äusserlich sauber, bei näherer Betrachtung insbesondere der Zimmer eher eklig. Beginnt mit dem Teppich im Zimmer und endet im Bad. Staub in den Schränken. Eigentlich wollten wir nach Ägypten in den Robinson Club Soma Bay, der wäre auch noch 400,--€ günstiger gewesen. Also musste sich dieses Hotel an diesen Eckdaten messen lassen. Wir hatten, aufgrund der Hinweise hier, AI gebucht. Dieses AI ist aber den Ausdruck nicht wert. Es gibt lediglich eine Biersorte (Carlsberg/Holland) die Hausweine (Weis, Rot, Rose) und Softdrinks (Wasser, Pepsi, Sprite, Tonic, versch. Kaffeesorten wie z.B. Espresso, Cappucino). Espresso und Cappucino aber NICHT zum Frühstück. Wollte man den Zimmerservice bemühen war auch das Essen zu bezahlen - unmöglich! Alle anderen Getränke sind meiner Meinung unverschämt teuer: Biere 6-7€, Weine 8-9€ jeder Apperitiv oder Digestiv 9-10€. AI galt auch nicht in der Disko, dort musste alles bezahlt werden - und dort waren auch die Shows. Gästestruktur: ca. 40% Russen, 25% Skandinavische Länder 15% Britisch und 20% Deutsch. Wie schon Anfangs geschrieben halte ich den Preis für überteuert. Ich denke die beste Reisezeit ist Februar/März. Danach steigt die Luftfeuchtigkeit und die Temperatur ins unangenehme. Wer hier im Juli Urlaub macht muss den Aufenthalt geschenkt bekommen haben oder hält sich nur im Zimmer auf. Resume: Ich hatte mir aufgrund des Preises und der Kritiken wesentlich mehr erwartet und war deshalb ziemlich enttäuscht. Komme sicher nicht mehr hier hin!
Wir hatten ein Standardzimmer. Die Größe war ausreichend. Es gab einen Wasserkocher für Tee und Instantkaffee. Möblierung zweckmäßig. Zwei Einzelbetten zu einem Doppelbett zusammengeschoben. Matratze schon etwas durchgelegen. Ein Teppich im Wohnberich - den sollte man sich sparen. Der wirkte eher eklig als wohnlich. Genrelle Sauberkeit ehrer Durchschnitt. Man hatte das Gefühl das nicht wirklich geputzt wurde sondern nur der Staub und evtl. vorhanden Sand verteilt wurde.
Es gab nur das Hauptrestaurant, das im AI inkludiert war. Dort wurde Früh- Mittag- und Abendessen serviert. Die Atmosphäre gleicht eher einer Kantine. Daran konnnte auch die Aufforderung "waiting to be seated" nichts ändern, da einerseits die Russen das nicht lesen können und viele Andere dies ebenfalls nicht interessierte. Die Plätze auf der Terasse waren eher zu knapp bemessen. Aus diesem Grund gingen wir Abends erst nach 9 Uhr zum Essen - da war dann der grosse Run schon vorbei. Die Auswahl der Speisen war sehr überschaubar und wenig abwechslungsreich. Nach spätestens einer Woche war alles schon mal dran. Auch die arabische Küche bietet sehr viel mehr als wir hier angeboten bekammen. Das Asian und der Italiener wurden nur gegen Bezahlung angeboten.
Das Personal im Service, also Lobby Bar, Beach Bar und Pool Bar, sind alles nette und liebe Menschen vorwiegend aus dem Asiatischen Raum. Sie bemühten sich redlich aber wenn man Schnelligkeit erwartet wurde man meistens enttäuscht was sicher auch daran liegt, dass es zuwenig Personal ist. Bei den Englischkenntnissen war uns immer nicht sicher wieviel Wortschatz vorhanden ist. Teilweise wurde auf etwas ganz anderes eine Antwort gegeben als gefragt wurde. Ein eher schlechtes Zeugnis muss ich der Rezeption ausstellen. Bei all meinen Anfragen/Problemen wurde das zwar lächelnd entgegengenommen, allerdings passierte nichts. Auch nach mehrmaligen Nachfragen zum gleichen Thema passierte nix. Erst über die Guest Relation Managerin Ulrike bzw. Tanja klappte es dann endlich. Ein Besipiel herizu war das Angebot des kostenlosen Shuttles nach Dubai. Beschreiben war, dass man sich 2 Tage vorher anmelden soll. Wir hatten uns 4 Tage vorher angelmeldet - und kamen auf eine Warteliste. Man sagte uns dass wir informiert werden wenn sich daran etwas ändert. Von selbst hätte sich da nichts geändert. Ich musste wieder Ulrike bemühen damit ein weiterer Bus angefordert wurde! Ein weiteres Besirpiel war der Abholtermin für den Transfer zum Flughafen. Lt. Reiseleitung und Rezeption sollten wir eine Tag vorher Informationen auf unserem Zimmer vorfinden. Hätten wir uns nicht selbst darum gekümmert - wir hatten selbst mit dem Concierge gesprochen (meiner Meinung nach einer der wenigen, der gute Kenntnisse hatte und sich bemühte) und dieser konnte uns die Uhrzeit sagen. Hätten wir auf die Infromation gewartet, auf das sich wohl ein anderes Paar verlassen hat, dann hätten wir diese nicht erhalten! Da kann ich leider nur sagen: Schlechtes Management. Dies und noch eingie Punkte mehr hatte ich am Abend vor dem Rückflug auch dem Chief on Duty erzählt. Er versprach mir sich um diese Dinge zu kümmern - wäre interessant ob sich irgendwas verbessert hat.
Wir wussten, dass das Hotel ca. 160 KM von Dubai entfernt war. Die Transferzeit betrug ca. 2 Stunden (vom/zum Flughafen) und ca. 3 Stunden zur Emirates Mall in Dubai. Einkaufsmöglichkleiten nur per Taxi erreichbar (Dibba). Unterhaltungsmöglichkeiten ausserhalb dem Hotel gleich null. Ausflugsmöglichkeiten waren vorhanden aber zu sehr überteuerten Preisen. Für den Ausflug Musandam schreibe ich noch an die Desert Adventure, die alle Ausflüge dort managed, dass ich Geld zurück will. Da war ausser einer "Schiffchenfahrt" und ein bisschen schwimmen in einer Bucht neben einer kleinen Rundfahrt innerhalb dieser Bucht nichts geboten was beschrieben war. Einen Ausflug kann ich allerdings uneingeschränkt empfehlen: mit der Seawings mit einem Wasserflugzeug über die Küste von RAK zur Palme und zurück mit Landung am Yacht und Golf Club Dubai Creek mit anschließendem Lunch. Das war jeden Cent wert (für 2 Personen 2600 DHS-ca. 520,--€)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation gab sich wirklich Mühe. Vielen Dank an Agata, Izek und Ronaldo. Allerdings war auch hier das Management verschiedenen Ideen der Animateure nicht aufgeschlossen gegenüber, sodass es bei Wassergymnastik, Wasserball, Beachvolleyball, Dart und Boccia blieb. Daneben ga es natürlich noch einen Fitnesraum der allerdings im Souterrain war - also kein freier Blick nach Aussen. Die Klimaanlage wurde auch immer erst auf Hinweis angeschaltet. Die Geräte waren alle in Ordnung und voll funktionsfähig. Der Poolbereich war ausreichend groß. Die verfügbarkeit von Liegestühlen war nur in der ersten Woche gegeben. Als das Hotel, wegen der Ägyptenkrise, 100% belegt war, gab es um 8 Uhr weder am Pool noch am Strand freie liegen. Das geht in einem sog. 5 Sternehotel ja auch nicht. Wenn man Glück hatte waren noch Liegenunterlagen verfügbar und am Strand musste man sich dann auf die Handtücher legen. Der Internetzugang war, wie schon hier öfter erwähnt, unverschämt teuer(9€/Std.). Auch die Art der Handhabung ist unverschämt. Kaufte man sich eine Stunde und unterbrach diese vor Ablauf, war der Rest der Stunde auch weg!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Eduard |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |