- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Man liest immer Miramar Al Aqua Beach Hotel Fujairah – jedoch befindet sich das Hotel 40 ( in Worten:vierzig) km außerhalb von Fujairah –nicht ganz so weit ist es bis zur nächsten größeren Stadt Dibba.Links und rechts des Hauptkomplexes, in welchem die meißten Restaurants sind, die Disko, die Rezeption, das Business-Center … stehen 2 Zweigeschossige Zimmerkomplexe, im arabischen Stil gehalten, passend zur Landschaft (und zum Land) – dazwischen die Poolanlage mit Kinderpool und Nichtschwimmerbereich.Am Strand ( es kann auch mal ganz schön stürmisch werden ) und am Pool immer genug Liegen – Handtücher gegen Karte, die man am Ende wieder abgibt. Sehr gutes Frühstücksbuffet, leider nicht immer abwechslungsreich, zumal wenn man länger im Haus ist, aber die Menge der angebotenen Speisen lässt sich unendlich kombinieren.Abends gibt es Themenbuffets die etwas überteuert sind – aber kreativ und schmackhaft. Unserer Meinung nach katastrophal war das Lunchpacket welches man anstelle eines Frühstück´s gereicht bekam – keinerlei Relation im Preis/Leistungsverhältnis zum Frühstück, 2 Minicroissants, 2 Mini Danish, 0,2 l Wasser, 0,2 l Orangengetränk, Apfel... das wars. Weiterer Mangel waren ca 10.000 an den Strand angeschwemmte Muscheln, die haben nach 2 Tagen in der Hitze über 40 Grad dermaßen gestunken, dass der Aufenthalt am Strand keine Freude war – die Reklamation ( von sehr vielen Gästen !!! ) wurde angenommen und man wurde auf morgen vertröstet, … wir dachten, da kommen 10 Angestellte mit Besen und fegen alles zusammen, na ja da kämen schon ein paar Tonnen zusammen – aber nein, das Management wußte dass in der folgenden Nacht Sturm aufkam, den Strand überschwemmte ( die Liegen der ersten Reihen wurden nach hinten getragen und gesichert ) und alle Muscheln ( auch der Gestank ) waren weg.Der Strand wurde im allgemeinen durch einen Rettungsschwimmer überwacht, während des Sturmes wurde er durch 6 Kollegen vom Service unterstützt, damit ja niemand ins Wasser geht ( Stum - rote Flagge - Badeverbot !! ) . Alle standen im Abstand von ca 30 m und hatten alle Hände voll zu tun die Unvernünftigen vom Baden abzuhalten und öfters auch mal jemanden zu retten... komischerweise waren 100% der Unvernüftigen Deutsche - selbst anwesende Russen oder Franzosen hielten sich an das Verbot ... Das gesamte Personal war ausgesprochen freundlich, und zuvorkommend, das Englisch sehr gut verständlich. Die Zimmer wurden zu unterschiedlichen Tageszeiten gereinigt ( mal um 9.30 Uhr / mal um 16.00 Uhr ) ein Supervisor kontrollierte mehrmals nach der Reinigung und alle waren zufrieden. Allen schönen Urlaub in Al Aquba Walli und Peter
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 278 |