Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Es sind keine 4 Sterne
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel befindet sich am Stadtrand von Agios Nikolaos in einer sehr schönen Lage am Hang. Der Ausblick auf die Mirabello-Bucht ist genial. Das Hotel wurde vor schätzungsweise 25-30 Jahren gebaut und in den Zimmern ist (bis auf malermäßige Instandsetzung und Installation einer Klimaanlage) nichts passiert. Das Bad ist nicht nur recht klein, sondern die Armaturen haben in den letzten Jahrzehnten auch schon Grün- bzw. Blauspan angesetzt. Die Duschtasse ist so klein, dass auch schlanken Leuten der verschimmelte Duschvorhand unweigerlich am Körper kleben bleibt. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Die Betten sehr hart, da es keinen Lattenrost gibt, sondern lediglich eine Matratze auf Brettern. Da die Anlage in einen Berghand gebaut wurde, sind innerhalb der Anlage viele Treppen zu bewältigen. Es gibt zwar auch Fahrstühle aber nicht alle Zimmer sind mit Hilfe dieser zu erreichen. Es ist also keine Anlage für Gehbehinderte oder Leute, die schlecht zu Fuß sind. Die Gästestruktur war sehr gemischt. Sowohl von der Herkunft (Italien, Frankreich, Belgien, Russland, Frankreich, Österreich, England und Deutschland) als auch in bezug auf das Alter (zwischen 20 und 80 Jahre). Ich hatte Halbpension gebucht und muss sagen, das Essen war gut bis sehr gut. Das Frühstück etwas einfallslos, dafür das Abendessen sehr gut. Es gibt kretische Küche - sehr lecker. Der Service im Speisesaal ist recht unterschiedlich, insgesamt bewerte ich ihn jedoch als gut. Die Sauberkeit der Anlage ist ok., die des Zimmers war auch noch akzeptabel, die des Bades aufgrund der Schimmelbildung in der Dusche etc. unzureichend. Der Speisesaal wurde auch nur oberflächlich gereinigt. So habe ich öfter morgens beim Frühstück Verschlüsse von Weinflaschen auf dem Boden gefunden. Es kam auch vor, dass das Erbrochene von Katzen auf dem Boden zu finden war (was haben Katzen im Speisesaal zu suchen?!) und/oder an der Tischdecken noch Essensreste vom Vorabend und/oder Vorgänger klebten. Vielleicht sehe ich das aber auch alles nur viel zu eng, weil ich selbst mal 5 Jahre in der Gastronomie gearbeitet habe...


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe der Zimmer ist o. k. Klimaanlage, TV und ein Safe (gegen Gebühr) sind vorhanden. Im TV gibt es für das deutschsprachige Publikum ARD und ZDF. Der Wechsel der Handtücher (teilweise wohl auch schon zig Jahre alt, da sehr ausgefranst) erfolgte ca. 3 x die Woche. Bettwäsche wurde 1x pro Woche gewechselt. Wer bereit ist, für das Zimmer 500 Euro mehr auszugeben, bekommt dann auch eines, welches dann wirklich 4-Sterne-Standard ist. Zudem ist der Balkon dann auch größer und das Bad neu und gefliest. Diese Zimmer nennen sich dann Bungalow. Eine Unterbringung im Miramare Village ist wohl noch "schlimmer" als die Zimmer im Miramare Hotel. Davon habe ich keins gesehen, sondern nur Gäste gesprochen die dann vor Ort lieber zusätzlich Geld für ein Zimmer im Miramare Hotel bezahlt haben, weil die Zimmer im Village "so toll" waren.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier gibt es von mir aufgrund der o. g. Mängel hinsichtlich der Sauberkeit nur 4, 5 Sonnen. Die Qualität der Speisen und ihr Geschmack waren meistens sehr gut. Die Auswahl war auch gut und landestypisch, was mir sehr gefallen hat. Zusätzlich waren täglich auch Pastagerichte am Buffet zu finden. Ich denke, das war ein "Bonus" für die italienischen AI-Gäste, die doch ca. die Hälfte der Urlauber ausmachte. Vom Speisesaal aus hat man einen tollen Ausblick aufs Meer. Eine begrenzte Anzahl von Tischen befand sich auf einer Art Balkon an der frischen Luft.


    Service
  • Gut
  • Das Personal an der Rezeptin ist sehr freundlich und kompetent. Es gibt zwei Mitarbeiterinnen, die auch deutsch verstehen und sprechen. Mit Beschwerden geht man professionell um. Die Erledigung erfolgte prompt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist traumhaft schön. Bis zum Sandstrand sind es ca. 350 m Fußweg. Bis in die Stadt geht man ca. 10-15 Minuten. Der Transfer vom Flughafen bis zum Hotel dauerte bei mir (dank Taxi) nur 30 Minuten. Das Taxi wurde vom Reiseveranstalter bestellt und bezahlt. D aher kann ich nicht sagen, wieviel es gekostet hat.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt im Hotel einen Minimarkt. Für den Grundbedarf ausreichend, die Preise sind auch akzeptabel. Für ein Spiel Billard verlangt das Hotel 3 Euro, was ich als zu teuer empfinde. Wenn man die Internetecke nutzen möchte, dann kosten 90 Minuten 5 Euro. Das ist zwar im Vergleich zu deutschen Preisen auch teuer aber durchaus akzeptabel, wenn man bedenkt wieviel email man in 90 Minuten versenden und/oder lesen kann. Das Porto für eine Karte kostet 0, 70 Euro..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:8