Alle Bewertungen anzeigen
Siegfried (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 1 Woche • Strand
Miramare - mit dem Personal - nein Danke
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren Anfang Oktober im Miramare Resort und Spa. Gebucht für 10 Tage Ultra All Inklusive bei Sonnenklar / Big Extra. Der Start in den Urlaub erfolgte von Düsseldorf mit Sunexpress. Leider war das Personal beim einchecken nicht in der Lage nebeneinander liegen Sitzplätze für uns zur Verfügung zu stellen, so dass wir unseren Urlaub schon "getrennt" voneinander beginnen mussten. Nach dreistündigem Flug in Heraklion angekommen erfolgte der Transfer per Bus in das Hotel. Das dieser allerdings über 3 Stunden dauert damit hatten wir nicht im Traum gerechnet da das Hotel nur 65 km vom Flughafen entfernt ist. Im Hotel wurden wir freundlich an der Rezeption begrüßt und erst einmal zum Essen geschickt da das Restaurant in kürze schließen würde. Leider war die Begrüßung im Restaurant nicht so freundlich wie an der Rezeption. Das Personal reagierte sehr abweisend und unfreundlich da man offensichtlich nicht mehr mit Gästen gerechnet hatte und schon mit dem eindecken der Tische für den Abend beschäftigt war. Unser Zimmer war eine Suite mit eigenem Pool (ca. 8 x 3 m und ca. 1,5 m tief) und Terrasse am Rande der Hotelanlage gelegen und das noch mit teilweisem Meerblick. Der Schlafbereich des Zimmers war nett eingerichtet und durchaus sauber - der Aufenthaltsbereich dagegen eher spartanisch, mit einem fleckigen Sessel und einem ebenso schmuddeligen Sofa. Das Badezimmer war praktisch eingerichtet - allerdings darf man auch Toilettenbürsten von Zeit zu Zeit austauschen. Der fast völlig lockere Toilettensitz wurde nach Reklamation umgehend befestigt -prima - allerdings -warum stellt die Reinigungskraft das nicht auch fest und lässt dies reparieren?? Ebenso fragt man sich warum man neues Toilettenpapier erst auf Nachfrage an der Rezeption bekommt oder warum schimmeliges Obst nicht entsorgt werden kann??? Benutzte Tassen werden nicht getauscht sondern einfach im Badezimmer mit der Hand (mit welchem Reinigungsmittel??) gespült. Die auf dem Nachbargrundstück liegende Müllkippe mit nicht identifizierbaren Plastikkanistern sollte ebenfalls nicht unerwähnt bleiben. Hinweis für alle die ein Poolzimmer buchen wollen -eine Vielzahl an Poolzimmern sind mit 3 x 3 m Pools - ca. 60 cm! tief, ausgestattet und je nach Lage fahren die Busse - die Gäste oder abholen bringen, sowie die Müllabfuhr - direkt daran vorbei oder parken unterhalb mit laufendem Motor. Das Speiserestaurant in der ersten Etage hat eine tolle Aussicht. Das Essen hat gutes Kantinenniveau - wobei Getränke wie Wein und Bier eher ungenießbar sind. Das Personal ist unfreundlich, desinteressiert und unmotiviert. Freundliches Entgegenkommen bemerkt man nur dann wenn einheimische Gäste zu bewirten sind. Auch die Unterhaltungen des Personals untereinander sind scheinbar sehr freundlich und lustig. Beim Abendessen ist enstsprechende Kleidung gewünscht - heißt - Herren bitte in langer Hose und Schuhe - was völlig in Ordnung ist. Hatte ich leider am ersten Abend übersehen und wurde nicht in den Speisesaal eingelassen. Dies bedeutete einmal quer durch die gesamte Hotelanlage, umziehen und wieder zurück. Zu meiner Verwunderung mußte ich dann im Speiseraum feststellen das einige andere Herren dort sehr wohl in kurzen Hosen saßen. Auf Nachfrage bei Restaurantleiter bekam ich zur Antwort das das auf die Art und das aussehen der Shorts ankäme - ahh ja - normale Stoffshorts ist nicht gut genug? Aufgrund dieses gesamten Auftretens haben wir es uns erspart Mittags essen zu gehen weil das wirklich nicht zu ertragen war. Die Hotelbar liegt unterhalb des Restaurant und hat ebenfalls eine schöne Terrasse mit toller Aussicht. Allerdings ist auch hier das Personal mindestens ebenso ungastlich wie im Speiseraum. Das allerschlimmste ist allerdings eine grauhaariger Barkeeperin die es schaffte aus der mißgelaunten Servicemannschaft durch Frechheit und Unverschämtheit noch herauszustechen. Ein Barkeeper der es sich erlaubt einen Whisky und einen Ramazotti in glühend heiße Gläser einzuschütten schlägt dem Fass dann endgültig den Boden aus. Auf erstaunte Nachfrage was das denn solle bekam man zur Antwort " können Sie mal sehen wie beschäftigt wir sind". Sehr erfreulich (leider haben wir das erst am letzten Abend entdeckt) ist das in Agios Nikolaos -oberhalb des Sees- gelegene Restaurant Gioma Meze. Tolle , superfreundliche und kompetente Bedienung - leckeres Essen zu sehr angemessenen Preisen. Sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Mietwagen hatten wir von billiger Mietwagen inklusive Hotelzustellung und Abholung -hat prima funktioniert und lohnt sich wirklich da es viel zu sehen gibt. Als eingefleischte Griechenlandfans hatten wir uns wieder riesig auf unseren Urlaub gefreut sind aber leider das erste Mal nicht erholt aus dem Urlaub zurückgekehrt. Fazit: Tolle Insel aber suchen Sie sich ein anderes Hotel aus.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Siegfried
    Alter:56-60
    Bewertungen:10