- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, auch wenn einiges renoviert wurde. Die Anlage ist aber alles in allem schön ordentlich und gepflegt. Der Strand ist sehr schön und es sind Ende August/Anfang September genügend Liegen vorhanden, daher ist die Unsitte des Liegenreservierens nicht nötig. Das Meer ist herrlich türkis und sauber und für Kleinkinder perfekt. Zu Bedenken ist, dass in dem Hotel 80% Osteuropäer vor allem Russen (!) verkehren, die großteils keinen Anstand beim Essen haben. Das Buffet wird geblündert und der Großteil des angehäuften Essens bleibt zurück und wird vom Personal weggeworfen!!! Schockierend, wenn man bedenkt, wieviele Menschen Hunger leiden müssen. Da das Servicepersonal tagtäglich Unmengen an Lebensmitteln wegschmeißen muss, ist ihnen die schlechte Laune auch nicht zu verübeln. An der Rezeption war das Personal sehr hilfreich und freundlich und auch der Hotelmanager ist überaus freundlich.
Wir hatten ein neu renoviertes Zimmer, das sehr schön war. Es war mit einem großen Balkon ausgestattet mit seitlichem Meerblick. Wir hatten direkten Meerblick gebucht und die Rezeption war auch bemüht, unseren Wunsch zu erfüllen. Jedoch hat man uns nur 2 weitere Zimmer mit seitlichem Meerblick angeboten und somit haben wir unser erstes Zimmer behalten, da es im Block am Rand der Anlage war und hinten hinaus sehr ruhig war. Für unsere Tochter hatten wir ein Zustellbett, das sehr bequem war. Leider hatten wir nur einen Nachttisch, aber wir haben uns mit einem Stuhl beholfen. Das Bad ist schön, jedoch fehlt es an Ablageflächen. Man kann nur das Waschbecken und den Spülkasten von der Toilette zur Ablage verwenden. Die Handtücher, die wir auf den Boden gelegt haben, wurden täglich gewechselt. Die Bettwäsche wurde jeden dritten Tag gewechselt. Die Minibar und die Nespressomaschine wurde täglich aufgefüllt und bestückt.
Leider nicht sehr abwechslungsreich. Wir haben uns viel mehr erwartet. Leider kein guter Schafskäse beim griechischen Salat. So schade, gerade diese Speisen sollten gut sein, da man u. a. dafür nach Griechenland reist. Dieser war hart, trocken und hat nach nichts geschmeckt. Tsaziki war nicht selbst zubereitet sondern aus großen Eimern abgefüllt. Die warmen Speisen waren meist nur lauwarm und matschig. Trotz Vollpension sind wir einige Male mit dem Taxi in die naheliegenden Ortschaften gefahren um dort in Tavernen zu essen, wo es uns besser geschmeckt hat. Auch in der Hotel-Taverne war das Essen nicht gut. Außerdem waren dort keine Gäste. Außer unserem Tisch war nur ein zweiter Tisch besetzt.
Sehr flink beim Abräumen der Tische, jedoch nicht sehr freundlich, was, wie oben beschrieben, vermutlich an den teils unmöglichen Gästen liegt. Wenn das Personal nicht gegrüßt wird und auch kein Danke und Bitte hört, dann kann man wohl keine Freundlichkeit umgekehrt erwarten. Sehr schade. Wir waren immer freundlich und hatten daher auch nettes Feedback vom Personal.
Das Hotel liegt schön im Grünen und ist ruhig. Über einen kleine Weg gelangt man zum Strand. Man kann aber auch den Aufzug benutzen. Die Orte in der Nähe (u.a. Kallithea, Chaniotis) sind in kurzer Zeit mit dem Taxi gut erreichbar, jedoch sehr (!!) touristisch und nicht wirklich idyllisch griechisch. Eher auf osteuropäischen Massentourismus ausgelegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eva |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Eva , thank you for sharing a review of your stay with us! It is great to hear you enjoyed our prime location and unique beach. We truly appreciate your feedback on all aspects you mention, and all are taking part in us offering top quality hospitality services to our guests, making them feel at home.All your comments are essential to educating our staff about good & bad service. Our team is working hard towards this goal everyday. It would be our sincere pleasure to welcome you again to Alexander the Great Beach Hotel upon your next visit to beautiful Halkidiki! Until then, we wish you all the best. Kind regards, Katerina Moliko - Front Office Manager, Alexander the Great Beach Hotel