- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich muss dazu sagen, dass das unser erster Aufenthalt in Griechenland war und wir deshalb keinen Vergleich haben. Und noch ganz kurz vor ab, meine Erfahrung hat nichts damit zu tun, dass ich das Personal und ihre Arbeit nicht wertschätze und keine Respekt davor habe! Im Gegenteil. Ich habe mir meine Drinks selbst geholt, meine Becher danach wieder zurück gebracht, meinen Müll entsorgt und wenn wir uns mal einen Stuhl vom Nachbartisch ausgeliehen haben, diesen ebenfalls wieder aufgeräumt. Alles selbstverständlich für mich wie bitte und danke sagen. Ebenfalls, habe ich mir vom Buffet immer nur probier Löffel auf den Teller und bin lieber 5 mal gelaufen, bevor man das Essen wegschmeißen muss... Es sind eigentlich viele Kleinigkeiten die uns gestört haben. Uns fehlte der typisch griechische Charme, sowohl von der Umgebung/Lage, der Architektur als z.B. auch von der Hintergrundmusik in den Restaurants. Hätte genauso ein Hotel in der Türkei sein können 😅 (bezogen auf die Lage und die Architektur). Das Essen im Hauptrestaurant war eine mittlere Katastrophe. Es gab teilweise, ein paar Gerichte, die nicht schlecht waren, aber überwiegend leider echt nicht gut. Das Obst war hart bzw. unreif und hatte logischerweise deshalb auch kaum Geschmack. Gemüse gab es sehr selten. Alles Speisen, waren gefühlt garnicht gewürzt, ich musste sogar die Pizza salzen 😂. Die Anordnung der Speisen ist auch sehr ungünstig, so daß man ziemlich lange anstehen muss. Ich weiß über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber wir haben uns mit mehreren Urlaubern ausgetauscht und die waren der selben Meinung. Haben auch von 2 Gästen mitbekommen, dass sie sich innerhalb von 1 Woche 2x den Magen verdorben haben. 1x mit Lamm und 1x mit einem Burger aus dem ala cart Restaurant, der wohl nicht richtig durchgebraten war. Die Crêpes an der Poolbar sind ein Traum, sowohl die herzhaften als auch die süßen 🤤 Der Kaffee, Cappuccino, Cafe Americano etc. hat uns auch sehr gut geschmeckt. Das Geschirr war ganz oft nicht sauber und auch teilweise sehr abgenutzt. In den Bechern von der Beach-Bar waren Cocktailreste und Sand. Die ala cart Restaurants hingegen echt super lecker und auch qualitativ hochwertig 👌🏼. Von den Cocktails sind viele beriets fertig gemixt, so daß man auf individuelle Getränkewünsche nicht eingehen kann. Das ist vor allem sehr schade, wenn man keinen Alkohol trinkt, weil es da nur 3 zur Auswahl gibt 🤷🏻♀️. Natürlich werden auch viele frisch zubereitet. Zu den Sonnenliegen brauch ich glaub ich nicht viel dazu sagen, es ist einfach überall das Gleiche, die Leute reservieren Liegen, teilweise in der Sonne und im Schatten gleichzeitig, warscheinlich auch noch am Stand 😆 und tauchen erst nach 3-4 Stunden auf 🙄. Trotzdem haben wir um 11.30 Uhr immer noch einen Platz bekommen. Lag warscheinlich aber auch am Reisezeitraum. Die Zimmer sind sehr hellhörig, wir konnten dennoch gut schlafen, weil wir das letzte Zimmer auf dem Flur waren, glaube das macht schon was aus. Der Kleiderschrank ist sehr klein, haben zu dritt gerade schon kaum alles untergebracht, zu viert wäre es unmöglich gewesen. Die Betten sind sehr bequem, glaube die Matratzen waren auch relativ neu. Die Sauberkeit in den Hotelräumen war vollkommen zufriedenstellend. Der Stand ist wunderschön, sehr flach abfallend und nur vorne ein paar Steinchen, Badeschuhe sind nicht notwendig. Was auch sehr schön ist, dass man in 2 Minuten in der Innenstadt von Faliraki ist. Es gibt ein paar sehr süße, kleine Läden mit schönen Accessoires, Kleidung und Souvenirs. Außerdem ungefähr 3 Diskotheken und mindestens 6 Bars, teilweise zum Karaoke singen. Eine Minigolf-Anlage und 2 Fisch-spa's. Vom Feeling am Abend sehr ähnlich wie auf dem Ballermann in Mallorca 🤣 muss man mal gesehen haben. Was außerdem toll ist, dass eine Bushaltestelle direkt vor dem Hotel ist, mit der man nach Rhodos fahren kann (Transferzeit ca. 45 Minuten). Die Altstadt hat uns sehr gut gefallen, erinnerte uns etwas an die Städte in Italien rund um den Gardasee. Lindos ist mehr typisch griechisch, wo wir allerdings leider nicht waren, da die Transferzeit mit dem Bus über 2 Stunden dauert und das mit Kleinkind eher schwierig ist. Vom Kinderclub waren wir sehr enttäuscht. Die Räumlichkeiten erinnern an ein Gartenhäuschen und auch die Ausstattung lässt sehr zu wünschen übrig. Deutsch spricht leider keine der Betreuerinnnen, was für einige Kinder tatsächlich der Grund war, das Angebot gar nicht zu nutzen. Eine mini Disco gibt es nur Nachmittags und auch nur 3-4 Lieder. Was außerdem sehr unorganisiert ist, dass man die Kinder einmal dort anmeldet und dafür unterschreibt, dass die Kinder, von alleine wieder zu ihren Eltern zurück gehen, wenn sie nicht mehr im mini Club spielen möchten. Für größere Kinder kein Problem, aber bei den kleineren eigentlich nicht umsetzbar. Die Erwachsenen Animation/Sportprogramm wurde ebenfalls ziemlich schlecht kommuniziert. Teilweise sind Aktivitäten, wie water-polo ausgefallen, weil nicht genügend Leute zusammen gekommen sind, was aber daran lag, dass kein Mensch wusste, dass diese Aktivität überhaupt stattfindet... Ich kenne es eigentlich von anderen Hotels, dass die Animateure vor den jeweiligen Aktionen ordentlich Lärm machen und die Leute ansprechen und/oder per Mikrofon eine Ansage gemacht wird. Die abendlichen Shows, waren größtenteils sehr unterhaltsam, jetzt aber auch nichts besonderes. Das Personal war ausgesprochen freundlich, sympathisch und stets bemüht! Wir hatte ein schöne Zeit, würden allerdings sehr warscheinlich nicht noch einmal buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lb |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Guest, thank you for taking the time to share your personal experience regarding your recent stay in our hotel. We are certainly disappointed to receive such a low rating and to realize that we have not been able to reach your expectations. As we noticed in your comments there are many facilities and services which you have enjoyed and appreciated. Due to that, we are sad that these aspects did not lead to a more positive rating. We want to thank you for your positive comments regarding our a la carte restaurants and especially for your compliments concerning our staff friendliness. It is very important for us to make every guest feel welcome and we are delighted that we managed to do so with you! Regarding your dining experience, we are happy that you enjoyed your visits in our a la carte restaurants. As you were not so satisfied with the options in the main restaurant, we are sad that you did not mention any concerns to our Front Office Team. We do understand that each guest has different taste and needs, and we always try our best to create an enjoyable dining experience for you. Our chef is always available and would have been more than happy to prepare dishes tailor made on you for each day of your stay. We are passionate about offering you rich culinary experiences, inspired by the Greek and international cuisine. Our top priority is guest health and safety, which we take great care in ensuring. In fact, our hotel is certified with the HACCP system, which involves rigorous food safety management and monitoring procedures. We take pride in maintaining high standards of hygiene and quality in all our operations and have all our staff trained and following strict safety procedures. Based on the above, the allegations made by the guests about their stomach have nothing to do with our restaurants. Concerning our entertainment, we would like to mention that our hotel does not have an entertainment team. We do have professional sport trainers and Kids Club attendants, who offer a various sports and children activity program which is published in our entertainment area. As we try to meet the needs of all guests and we want to create a relaxing atmosphere, we do not announce it loudly in order to avoid disturbing other guests. Nonetheless, our sports team would have been more than happy to have welcomed you in our outdoor gym in order to join different activities! On behalf of all our team, we would like to thank you for sharing your concerns with us because this is our best tool to evolve and provide better services day by day. We want to continue being pioneers at Greek hospitality and your feedback is very helpful for us. Stay assured that we will share your constructive comments with our team in order to improve our services more and more. We would be pleased to welcome you again in our Unique Destination in which our staff made you feel special. Kind regards, Mitsis Faliraki Team