Würde in diesem Hotel nie wieder mein Urlaub verbringen. Die Zimmer sind sehr rustikal eingerichtet, aber sauber. Teileweise benötigen die Gebäude aber eine Renovierung. Die meisten Gäste waren Franzosen und Niederländer, viele Engländer, und der Rest war ein Gemisch zwischen Deutschen, Italiener, Polen. Keine Angaben
Die Zimmer sind sauber, ohne Klimaanlage, Safe wird an der Rezeption angeboten.
Das Frühstück im Messongi Beach Club hat nicht meinen Vorstellungen entsprochen. So gab es z.B. die ganze Teit die selbe Käseart, der Kaffee schmeckte mehr nach Wasser als Kaffe, Brot/Semmeln waren teilweise vom Vortag. Man sollte auch auf Teller/Besteck achten, waren schlecht abgewaschen. Das Abendbuffet war sehr abwechslungsreich, verschiedene Salate und Fleischsorten. Das Servicepersonal ist zum Verhältnis der Gäste sehr niedrig, so sollte man sich die Getränke selbst an der Theke holen, sonst hat man gegessen ohne ein Schluck getrunken zu haben.
Das Personal im Hotel ist bis auf wenige Ausnahmen unfreundlich. Das Hotelpersonal spricht sehr wenig deutsch, deshalb ist die englische Sprache von Vorteil. Betten täglich neu begogen worde, und die Handtücher ebenfalls täglich gewechselt worden (wobei es am Anfang geheißen hat, jeden 3 Tag).
Die Möglichkeiten Abends sind auf viele Kneipen beschränkt. Man kann sich natürlich in den vielen Bars der Hotelanlage aufhalten, wobei hier die Getränke sehr teuer sind. Es werden einige Ausflugsmöglichkeiten angeboten, haben selbst die Fahrt "Nord-Fahrt" gemacht, diese war sehr schön. Von der überall angebotenen Bootsfahrt zur "Blauen Lagune" würde ich abraten, diese so umworbene "Blaue Lagune", ist nichts mehr als ein winzieger Strand, auf dem die Menschen wie Sardienen liegen und das Wasser schimmert blau.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der dazugehörige Strand ist viel mehr Kiesel als Sand (laut Prospekt Sand-Kieselstrand). Man kann sich am Strand gegen 2,50 EURO Gebühr Liegen ausleihen, die teilweise in einem sehr schlechtem Zustand sind. Das Wasser ist voller Algen (laut Auskunft anderer Gäste, liegt es daran, daß nicht weit vom Strand Abwässer ins Meer geleitet werden). Am Strand stehen Sonnenschiirme, die kostenlos benutzt werden können. Wer aber nach 9 Uhr kommt, sind bereits alle besetzt. Man kann am Strand z.b. Paragleiten, Bananfahren, Tauchkurse machen. Im Hotel selbst ist ein Tennis/Basketballplatz. Da das Hotel sehr familienfreundlich ist, wird eine Kinderbetreuung angeboten, ein Kindespielplatz gibt es auch.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michael |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |


