- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel direkt am Meer und schöner Aussicht, jedoch mit Verbesserungspotenzial und aufgrund Corona mit zu starker Personalreduzierung!
Wir hatten ein Doppelzimmer im Hauptgebäude mit Blick auf den Berg. Dort fuhren natürlich die Busse aber empfand ich jetzt nicht als störend. Zimmer einfach eingerichtet, könnte im 5 Sterne Hotel schöner sein. Zwei Einzelbetten zusammengeschoben, Matratzen ok, Kissen gewöhnungsbedürftig. Klimaanlage war eigentlich notwendig anzulassen, da es sonst zu warm im Zimmer war. Aber wenn man den ganzen Tag nicht im Zimmer ist und den Schlüssel mitnimmt, hat man keinen Strom...wir haben für 20 € Pfand einen Zweitschlüssel geholt und den Hauptschlüssel im Zimmer gelassen. Es herrscht ein heftiger Durchzug, wenn man Balkontür und Haustür offen hat. Man hörte diesen Durchzug leider auch, wenn die Haustüre geschlossen war! Badezimmer leider nur mit Badewanne und Duschkopf. Nicht mehr Stand der heutigen Zeit wie ich finde. Eine Renovierung mit ebenerdigen Duschen wäre angebracht. Ansonsten war das Bad ganz okay, kleinere Stellen die mal erneuert werden müssen. Shampoo, Duschgel, Seife war alles vorhanden und auch von guter Qualität. Am letzten Tag mussten wir unser Zimmer verlassen, flogen jedoch erst abends zurück und baten um Aufenthaltsverlängerung im Zimmer. Ging nicht...wir konnten für 30 € bis 17 Uhr ein anderes Zimmer haben. Das war in eines der Nebengebäude ein Familienzimmer, welches muffig roch und noch älter war, wie unser Zimmer. Ein extrem alter Fön hing dort im Bad und es roch einfach alles alt. Zum Glück hatten wir ein besseres... Minibar wurde jeden zweiten Tage aufgefüllt.
Das Essen im Hauptrestaurant entsprach meiner Meinung nach keinen 5 Sternen. Zum Frühstück gab es zwar frische Spiegeleier, selbst gemachte Omeletts, Pancakes. Aber ich war bereits in sämtlichen 5 Sterne Hotels und habe mehr Auswahl und besseres Frühstück erlebt. Aber schlecht war es keinesfalls. Den frisch gepressten Orangensaft muss man lobend erwähnen der gebracht wurde. Leider keine Shakes oder andere frische Fruchtsäfte oder Smoothies. Der Speisesaal gefiel mir absolut nicht. Optisch von den Möbeln her nicht schön und altmodisch. Terrasse mit super Aussicht auf Pool und Meer aber leider begrenzte Plätze. Man musste manchmal lange warten um draußen speisen zu können. Aber auch draußen merkte man die alten Möbel. Einige Tische wackelten stark. Wir haben im Hauptrestaurant in 13 Tagen nicht einmal etwas typisch griechisches wie Souvlaki, Gyros, Moussaka oder auch gefüllte Weinblätter bekommen... Nudeln, Pommes und Co. kann ich auch zuhause essen! Ist eher was für die Kids. Auch hier zwar schon keine schlechte Auswahl aber nicht 5 Sterne. Es gab an frisch gegrilltem Fleisch auch leider oft dasselbe. Es war geschmacklich zwar ziemlich gut aber ich muss nicht immer dasselbe essen. Auch hier leider mehrere Warteschlangen am Buffet. Und man musste schon gut taktieren, wo man sich zuerst anstellt, damit das Essen nicht kalt ist, wenn ich mich danach noch woanders anstellen muss, weil ich zu meinem Fleisch bspw. keine Pommes die dort mit angeboten wurden, sondern Gemüse oder Nudeln von der anderen Warteschlange haben möchte. Die Pizzen sind sehr lobenswert zu erwähnen. Im Hauptrestaurant wirklich super lecker mit dünnem Teig. Und am Strand kann man auch immer Pizza holen. Zwar nur mit Käse (Margharita) aber dennoch sehr lecker. Auch die Creperie war gut. Verschiedene leckere Crepes gab es , zudem Eis oder Kuchen. Hier müssten nur mehrere Tische sein, wo man Crepe essen darf. Diese muss man dort essen und darf diese nicht mitnehmen. Daher auch hier Warteschlange. Und rechts neben der Creperie nur durch ein Seil abgegrenzt direkt der Außenbereich der Bar. Meist am Nachmittag alle Tische frei aber dennoch durfte man diese Tische nicht zum Crepes essen benutzen. Sehr unsinnig und nicht Kundenorientiert durchdacht. Die drei a la Carte Restaurants haben einen wunderschönen Ausblick von oben auf das Meer und sind optisch sehr schön. Wir haben alle genutzt und das Essen war ziemlich gut. Man musste nur leider einen Tag vorher bereits morgens um 08:00 Uhr oder kurz nach 8 Uhr reservieren, sonst war alles bereits ausgebucht. Und man darf diese ja auch nicht täglich nutzen, sondern 3x pro Woche. Die Mojito Bar am Pool bot verschiedene Mojitos an. Der normale Mojito war leider nicht ganz so gut. Da hatte ich mehr von einer "Mojito" Bar erwartet. Da mache ich die zuhause besser und in den letzten zwei Hotels wo wir waren, waren diese auch besser. Für mich persönlich gehört es auch in kein 5 Sterne Hotel aus Pappbechern zu trinken... Das ist erstens nicht lecker und fabriziert auch nur Müll. Es war auch immer windig, so dass diese wenn diese nur noch wenig gefüllt waren umkippten und man hatte kaum kleine Tische am Pool, so dass man die mal abstellen konnte. Am Strand überhaupt nicht...Da musste man sofort austrinken oder in den Sand stellen. Nebenan im Blue Domes waren der Strandschirm immer direkt mit Tisch. Das hat hier gefehlt. Die hatten dort aber auch Holzliegen am Strand.
Hier muss man sagen, dass wir zu 99 % nur netten und gut gelaunten Personal über den Weg liefen und das obwohl die alles ausbaden mussten...es war deutlich weniger Personal als sonst und die mussten alles bewältigen und sich von den Urlaubern das Gemecker anhören! Lediglich im Grill a la Carte Restaurant war es vom Kellner eine Abfertigung. Brachte einmal Getränke und dann die die 3 Gänge und ließ sich dann nicht mehr blicken, so dass man mal ein Getränk nachbestellen konnte, ein Aperitif wurde ebenfalls nicht angeboten. Sehr freundlich waren die beiden Pizzamänner. Am Strand der Mann mit den äußerst wenigen Haaren ;-) und der Pizzamann im Hauptrestaurant. Servicepersonal also TOP (5 bis 6 Sterne) aber leider der Service an sich aufgrund von langen Wartezeiten schlecht. Aber das hat das Management des Hotels verschuldet. Man weiss ja wie viele Urlauber kommen und dann das Personal so stark zu reduzieren ist unmöglich. Dadurch spart man natürlich viele Kosten, die Leute selber trinken weniger etc. An allen Bars waren so gut wie immer Schlangen, man musste ein paar Minuten warten. Und wenn man abends auf die Bedienung gewartet hat und dann noch auf die Getränke hat es insgesamt mal gut 20 bis 30 Minuten gedauert bis man wirklich etwas zu trinken hatte. Für ein 5 Sterne Hotel ist das wohl ein No Go!!! Aus diesem Grund, weil das Management so damit umgegangen ist werden wir das Hotel nicht mehr besuchen, auch wenn es Potenzial hat, ein Spitzen 5 Sterne Hotel zu werden. Jemand von der Bar hat uns erzählt, dass diese im letzten Sommer mit 7 Leuten an der Bar waren, jetzt waren es nur noch 3... Eine Reklamation wegen der Klimaanlage wurde am selben Tag behoben.
Die Lage ist super, wenn man abends keine Spaziergänge machen möchte. Vom Flughafen sind es ca. 20 Minuten. Es ist eine eigene Mitsis Anlage mit 4 Hotels. 2 waren zu unserer Zeit nur geöffnet (Norida Beach und Blue Domes) Tolle Aussicht auf das Meer und zwei anderen Inseln, zur anderen Seite eine schöne Berglandschaft. Abends ist in der Nähe nichts fußläufig erreichbar wo man spazieren könnte. Raus aus der Anlage und es gibt überhaupt keinen Bordstein und nur eine holprige enge Straße. Mit Kindern würde ich da nicht entlang spazieren gehen. Direkt vor dem Hotel kann man jedoch in einen Bus nach Kardamena oder Kos Stadt einsteigen. War beides nett anzuschauen, es gibt dort einige Tavernen am Wasser, Geschäfte zum shoppen. In Kos Stadt fuhr eine Bimmelbahn.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation wegen Corona minimal. Wassersport am Strand möglich! (Tretboot, Banana, Jetski, Parasailing etc.) Wurde viel genutzt wie man gesehen hat. Ich bin Jetski gefahren und Parasailing. War sehr schön, lohnt sich! Ansonsten konnte man noch Tennis spielen, ein paar Fitnessgeräte draußen mit Blick auf das Meer, die neue Poolanlage war sehr schön, mit tollen Holzliegen und super Ausblick auf das Meer. Der andere Pool leider nicht so schön und noch mit alten blauen Liegen, die leider auch am Strand zu finden waren. Die Wasserrutschen waren auch ganz schön, nur leider die beiden großen erst ab 10 Jahren. Da bin ich mit meiner Tochter zusammengerutscht bis zum vorletzten Tag. Da durfte man das nicht mehr, nur noch alleine... Neue Anweisung vom Boss so wie die Aufsicht es sagte. Der hatte einige neue Anweisungen. Zu diesem Zeitpunkt gab es im Restaurant dann auch Abgrenzungen am Buffet für die Warteschlangen und die Bademeister mussten auch Handschuhe und Masken tragen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Dear Daniel, Thank you for sharing your personal experience with the other Holidaycheck members and also for highlighting some of our services. Our team will take into consideration your kind and constructive comments in order to evolve and become better, as this is our goal here in Norida Beach. Thank you once again for providing us with your feedback and we hope to welcome you again in our Unique Destination. With kind regards, The Management Team