- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Ein großes Hotel mit über 200 Zimmern, von außen nicht mal so übel, Empfangshalle auch ganz ok. Die 2 Lifte miniklein (für 2 Personen ideal), hatten Frühstück und Halbpension gebucht. Zum Hotelstrand 100 m, nur aufgrund des ständig wehenden Sturms waren keine Badegäste anzutreffen, daher nur Ausweichmöglichkeit auf andere Strände (mit Linienbussen zu erreichen). Am Tsambika-Beach war der Sturm unerträglich! Direkt rund ums Hotel viele, viele nette Lokale, Geschäfte und immer was los. Bei der Rezeption äußerst freundliches Personal, im Speisesaal einige besonders freundliche Kellner (mit Ausnahme desjenigen, der die Vergabe der Tische übrig hatte!), Warteschlangen vor dem Speisesaal (man darf sich keinen Tisch selbst aussuchen, sondern muss auf die "Zuweisung" warten, tut man das nicht, erntet man böse Blicke des Personals), befleckte Sitzmöbel. Tische im Speisesaal (Frühstück + Halbpension) stehen wie die Sardinen in der Dose unmittelbar nebeneinander. Klima im Speisesaal: entweder Küchendunst (unmittelbar neben den Gästetischen wird gebrutzelt) oder Sturm duch Klimaanlage bedingt, sodass die Tischtücher durch die Gegend wehen (je nach Laune der dafür Verantwortlichen?). Ausschließlich englisch sprechendes Personal. Zimmerreinigung ist quasi nicht vorhanden, lediglich die Handtücher werden auf (teilweise) feuchte und verschmutzte (Blutflecken) andere Handtücher ausgetauscht. Im Badezimmer klebte nach 2 Tagen bereits alles, bis zum Ende der Woche war der Gesamtzustand des Zimmers ekelerregend.Beim Essen allgemein sehr wenige Alternativen - sowohl beim Frühstück als auch beim Abendbuffet. Obst: Beim Frühstück Dosen-Ananas-Ringe (jeden Tag!) und beim Abendessen Wassermelonen (jeden Tag!) - keine Alternativen. Nur Weißbrot. Dessert bei Frühstück und Abendessen: Immer die gleiche Torte mit den gleichen Zutaten, nur immer in diversen unterschiedlichen Formen, um Abwechslung vorzutäuschen. Keine Alternativen. Hauptspeisen und Beilagen sowie Salate im großen und ganzen ok. Gläser sowie Kompottschalen verunreinigt - unappetitlich hoch 3! Ausgezeichnet allerdings die Wasserqualität des Meeres - auch auf allen anderen Stränden in Rhodos! Die Betten sind äußerst bequem und bieten außergewöhnlich viel Platz. Leintuch wird 1 x wöchentlich gewechselt (war aber bei uns - u.a. aufgrund der unzähligen Gelsenleichen - unansehnlich, sodass man sich nicht mit Genuss darauflegen konnte). Aus dem Kopfpolsterbezug ragte ein total gelb-fleckiger Polster heraus - alles andere als appetitlich... Klimaanlage funktionierte einwandfrei. SAT-Fernsehen: Nur 3 Kanäle (ZDF, VIVA, RTL) sind für deutschsprachige Gäste zu verwenden. Kühlschrank am Zimmer. Wir hatten Blick direkt auf die Slums von Rhodos und auf den viel zu kleinen Pool, der nur begrenzt zugänglich - also nach 20 Uhr kein Zutritt mehr - war. Keine Lärmbelästigung, gelegentlich Nikotingestank durch die direkt angrenzenden Mini-Balkone der rauchenden Nachbarn. Für den von uns gezahlten Preis absolut inakzeptabel.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |