Alle Bewertungen anzeigen
Dorothee (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Kein Palast, nicht mal ein kleiner
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt direkt an einer gut befahrenen Straße. Die Sauberkeit des Hotels ist zufriedenstellend, in der Lobby gibt es kostenloses WLAN. Wir hatten All-Inclusive gebucht. Mitte September waren überwiegend ältere Gäste im Hotel, davon viele Skandinavier. In der Lobby gibt es kostenloses WLAN, in den Zimmern leider nicht. Es gibt gute Busverbindungen innerhalb der Stadt. Am Hafen werden zahlreiche Bootstouren angeboten. Mitte September war immer noch recht viel los. Wir würden das Hotel aufgrund der schlechten Erfahrung mit der Gastronomie nicht mehr buchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war beim Bezug sauber, die Einrichtung ist allerdings etwas alt. Die Größe war vollkommen ausreichend. Ein sehr kleiner Röhrenfernseher war vorhanden. Der Balkon wirkte sehr heruntergekommen, die Polster auf den Sesseln waren sehr schmutzig. Das Bad war sehr schön und ausreichend groß. Was mich sehr gestört hat war, dass man den Duschkopf nirgendwo an der Wand befestigen konnte und man ihn somit die ganze Zeit beim Duschen in der Hand halten musste.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt im Hotel ein Restaurant. Bereits vor dem Betreten bekommt man das Chaos, das sich dort überwiegend zum Mittag- und Abendessen abspielt, deutlich zu spüren. Lange Warteschlangen vor dem Speisesaal sind dort eine Selbstverständlichkeit. Man wird trotzdem immer freundlich vom Personal begrüßt. Meiner Meinung nach ist das Restaurant vollkommen falsch aufgebaut. Das Salatbuffet befindet sich mittags direkt neben dem Getränkebuffet und abends neben dem Pizzabuffet. Es bilden sich also sowohl mittags, als auch abends teilweise Schlangen von ca. 20 Leuten quer durch den Speisesaal. Will man sich also einen Salat holen, hat man sowohl die Getränke-, als auch die Salatschlange vor sich, was zu unangenehm langen Wartezeiten führt. Da der Speisesaal ohnehin schon extrem eng ist, sodass man oft auch mit fremden Menschen am Tisch sitzen muss, führen diese zusätzlichen Menschenschlangen zu noch viel mehr Gedränge. Die Enge ist wirklich sehr unangenehm und führt zu einer sehr schlechten Atmosphäre im Restaurant. Die Auswahl der Speisen ist in Ordnung, allerdings wiederholen sich die Gerichte ständig. Lediglich sonntags war mal was Neues dabei. Auch die Qualität lässt teilweise sehr zu wünschen übrig. Der Salat ist gut, die Pizza sogar sehr gut. Die anderen warmen Speisen sind insgesamt sehr fad und entsprechen eher Kantinenniveau. Die Nachtischauswahl ist insgesamt sehr groß, wiederholt sich aber auch fast täglich. Es gibt Kuchen, Eis, verschiedene Cremes und Obst. Auch Geschmacklich waren die Desserts meistens gut. Das Personal war meistens freundlich. Mittags muss man sich die Getränke selbst holen, abends werden sie zum Tisch gebracht. Bei All-Inclusive hat man zwar meistens nicht die beste Restaurant-Atmosphäre, aber diese war wirklich unzumutbar. Hier muss man wirklich mal das Essensausgabe-Konzept überdenken.


    Service
  • Gut
  • Bei unserer Ankunft im Hotel mussten wir noch ca. 2 Stunden in der Lobby warten, bis wir unser Zimmer beziehen konnten. Ansonsten war das Rezeptionspersonal stets sehr freundlich und hilfsbereit. Man konnte sich im Hotel nur auf Englisch verständigen. Die Zimmerreinigung kam täglich, geputzt wurde allerdings oft nur oberflächlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Strände sind in wenigen Gehminuten zu erreichen. In der ganzen Stadt gibt es zahlreiche Geschäfte, Bars und Restaurants. Alle Sehenswürdigkeiten von Rhodos Stadt sind zu Fuß zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sehr klein, was mich aber nicht sehr gestört hat, da ich dort nur selten schwimmen war. Es gibt sehr viele Liegen und man findet meistens auch einen Platz, wenn man nicht gerade zu den Stoßzeiten kommt. Die Sauberkeit war vollkommen in Ordnung. Es wurden Karaokeabende angeboten, welche allerdings eher für das ältere Publikum ausgelegt waren. Für junge Leute gab es keinerlei Unterhaltungsmöglichkeiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dorothee
    Alter:26-30
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Thank you .

    Offizielle Hotel Homepage