- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel versprüht schon einen gewissen Charme. Der Eingangsbereich wirkt sehr exklusiv, neu renoviert und einladend. Auch der Bar-Bereich und das Restaurant sind sehr gemütlich. Poolbereich und Zimmer scheinen allerdings noch ein wenig "älter" zu sein, was natürlich nicht schlimm ist, allerdings doch sehr konträr zur Lobby wirkt. Der Service ist sehr zuvorkommen und freundlich. Bei den warmen Temperaturen wäre jedoch eine funktionierende Klimatisierung der Zimmer und Hotelflure von Vorteil, zumal man sich dort von der Hitze draußen erholen möchte. Einziger Mangel ist die Sauberkeit, die zwar oberflächlich durchaus vorhanden ist, aber im Detail zu wünschen übrig lässt. Die Lage des Hotels ist darüber hinaus ein großer Pluspunkt - in drei Himmelsrichtungen erreicht man bereits in 50m den Strand und das Meer.
Das Zimmer ist vollkommen ausreichend gewesen. Wie bereits erwähnt würde vielleicht eine Renovierung anstehen, allerdings sind die Möbel in noch gutem Zustand. Wir hatten einen niedlichen Balkon, auf den gerade so zwei Stühle gepasst haben - aber da er nur zum Rauchen genutzt wurde, war das vollkommen okay. Die Klimaanlage funktioniert nur teilweise und ist dabei sehr laut, wir haben uns lieber zum ordentlichen Durchlüften entschieden, indem wir die große Balkontüre haben offen stehen lassen. Schade ist nur, dass man auf dem Zimmer keinerlei Informationen zum Zimmer findet. Wir hatten einen Safe, für den man wohl einen Schlüssel gebraucht hätte ("Wo bekommt man ihn? Kostet er Pfand? etc.") sowie eine Minibar, die verschlossen und zudem kaputt war ("Ist das kostenpflichtig? Braucht man hier auch einen Schlüssel?"). Das Bad ist von der Größe her ausreichend, wenn man nicht gerade zu Zweit vor dem Spiegel stehen möchte. Mangelhaft ist lediglich die Sauberkeit. Das Zimmerpersonal tauscht zwar Handtücher und macht die Betten (also war im Zimmer), allerdings werden weder Haare noch sonstiger Schmutz entfernt. Da im Zimmer alles gefliest ist, fallen die Haare natürlich besonders auf und das ist wirklich nicht schön.
Wir hatten uns für All Inclusive entschieden - einfach um "abgesichert" zu sein. Die ersten zwei Tage haben wir das Essen im Hotel ausgiebig ausgetestet, danach sind wir vermehrt auf lokale Gastronomie umgestiegen. Das Restaurant bietet morgens, mittags und abends Buffet, in den Zeiten dazwischen und durchgehend kleine Snacks. Mittags und Abends ist für jeden etwas dabei, das Essen ist nicht überragend, aber auch kein Reinfall. Morgens ist das Buffet für Menschen, die nicht gerade auf "American breakfast" (also Rührei und Speck) stehen, nicht besonders ergiebig. Zum Ersatz gibt es nur zu süße Süßspeisen (wie z.B. Crepes mit Schokolade oder Marmelade) oder Brot/Brötchen mit Käse oder Wurst, die uns jedoch auch nicht besonders zugesagt haben. Schade ist nur, dass es sehr auffällig ist, dass das Essen mehrfach verwendet wird. Generell spricht da ja nichts dagegen, aber der Kuchen vom Frühstücksbuffet oder am Abend die Nudeln vom Mittagessen sind doch ein wenig zu auffällig ins Gesicht gestochen und haben einem da dann eben nicht mehr besonders Spaß gemacht. Der Küchenstil ist sehr wechselnd - es gibt "Themen", die gut durchgezogen werden. Neben täglich gleichen Speisen wie z.B. einem Pizza- und einem Pasta-Bereich gibt es einen "wechselnden" Bereich, wo es zum Beispiel griechische Küche, besonderen Fisch, spezielles Fleisch o.ä. gibt. Schade ist nur, dass es lediglich einen Rot- und einen Weißwein gibt, jeweils "Hausmarke", von der man nicht einmal erfährt, welchen Wein man da gerade bekommt - die Cocktails sind akzeptabel, aber nicht mit denen aus einer richtigen Cocktailbar zu vergleichen.
Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend. Sie bemühen sich sehr, jeden Wunsch zu erfüllen und reagieren sehr hilfreich auf Fragen - wenn sie verstehen, was man von ihnen möchte. Das Personal spricht zum Großteil Grundlagenenglisch, was völlig ausreichend ist im Tagesgeschäft, allerdings haben wir von der Rezeption auch den ein oder anderen falschen Tipp bekommen, weil die Kommunikation wohl nicht richtig funktioniert hat. Es sind nur wenige Kollegen vom Personal negativ aufgefallen, dabei vorallem auf der Etage und im Frühstücksservice. Trotzdem hat man sich gut betreut und aufgehoben gefühlt.
Die Lage des Hotels ist für alle Bedürfnisse mehr als perfekt. Der Strand ist in drei Himmelsrichtungen in 50m erreicht, direkt gegenüber des Hotels beginnt das große Bar- und Restaurantviertel und auch zum Hafen und in die Altstadt sind es lediglich 10 Fußminuten. Es sind auch reichlich Supermärkte vorhanden, sollte man sich selbst versorgen wollen. Rhodos selbst ist eine wunderschöne Insel, die für jeden Geschmack etwas bietet. Nicht nur die Altstadt von Rhodos Stadt ist sehr sehenswert, sondern auch Tagesausflüge zur Akropolis nach Lindos, auf die Insel Symi oder nach Marmaris in der Türkei sind wirklich empfehlenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marli |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Guest. Thank you for your feedback. All your comments will be taken under serious consideration and all necessary improvements will be implemented . We are grateful for feeling our hospitality , our friendly and helpful staff and the comfort of our hotel .