Im Großen und Ganzen handelt es sich um ein gutes Mittelklassehotel direkt am sehr steinigen Strand. Die Qualität und die Auswahl an Speisen konnte man ebenfalls als Mittelklasse betiteln. Hilfreich wäre es gewesen, wenn man diese grundsätzlich mit konkreten Bezeichnungen ausgestattet hätte, damit der Gast gewusst hätte, was er ißt. Die Liegen haben die besten Jahre hinter sich und für ein 5 Sterne Hotel hätte ich einen anderen Standard erwartet. Die sogenannten Cocktails werden lieblos und nichtssagend in viel zu kleinen Gläsern serviert, in welchen sich bereits vorwiegend Rieseneiswürfel und wenig Gemixtes befinden. Positiv zu erwähnen sind in der Tat die Freundlichkeit und stete Hilfsbereitschaft des Personals und der problemlose Late Check out.
Die Zimmer sind mit harten Matratzen ausgestattet, die dem Rücken gut getan haben. Allerdings haben anderen Gästen genau diese harten Matratzen das erholsame Schlafen gerade erschwert. Da kann man es wohl nicht allen recht machen. Die Größe der Räume ist völlig ausreichend. An den Bädern kann man aufgrund der teilweise verkratzten und defekten sanitären Anlagen das Alter des Hotels erkennen.
Es gab immer ausreichend verfügbare Plätze. Viele Speisen wurde von den Köchen frisch zubereitet. Um an frischgepressten Orangensaft zu gelangen, war jedoch eine langwierige, unhygienische und klebrige Prozedur erforderlich. Mit einer Saftpresse musste sich jeder Gast zunächst die Orangen halbieren (für ein Glas ca.. 6 Orangen) und mit der Hand auf eine elektrisch betriebene Presse drücken. Nicht nur, dass man im Verlauf dieses Vorgangs absolut verschmierte und klebrige Hände bekam sondern man musste auch die Presse fortlaufend von den sich ergebenden Fruchtfleischrückständen befreien und säubern. Ein Hotelangestellter mit einer professionellen Saftpresse hätte diesen Missstand leicht beheben können.
Der Service war sehr gut. Schmutzige Teller wurden sofort abgeräumt. Es wurde ständig nachgefragt, ob weitere Getränke gewünscht werden.
Die Fahrt zum Hotel erfolgte zügig und in ca. 45 Minuten, da nur wenige andere Hotels angefahren wurden. Bei der Abholung war jedoch genau das Gegenteil der Fall. Hier zog es sich auf 90 Minuten hin, da noch gefühlte 15 Hotels angefahren wurden. Das sollte von den Veranstaltern besser organisiert werden. Außer den Thermen waren keine Ausflugsziele in der Nähe aber wenn man sich ein Auto geliehen hat, konnte man das schöne Bergdorf Zia aber auch die besonders tollen Paradies Strände besuchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Gegensatz zu bereits anderen besuchten Hotels erfolgt hier die eigentliche Abendanimation nicht durch das Animationsteam sondern hier wurden eher die Gäste mit einbezogen nach dem Motto: Gäste unterhalten Gäste. So etwas ist Geschmacksache. Ich hätte mich lieber durch ein professionelles Animationsteam mit guten Bühnenauftritten, wie Musicals oder anderen kurzweiligen Aufführungen unterhalten lassen. Die Pools waren schön groß und wurden ständig gesäubert. Zum Fitness und Wellnessprogramm kann ich nichts sagen, da ich diese nicht beansprucht habe.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im September 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Petra |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 7 |


