Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Katerina (31-35)
Verreist als Familie • August 2022 • 2 Wochen • StrandSehr enttäuschend, nicht zu empfehlen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir haben dieses Hotel für unseren Familienurlaub ausgewählt, da wir mit Mitsis Hotels früher sehr zufrieden waren. Leider war das Hotel Rinela Enttäuschung pur und ist dem Mitsis Ruf nicht gerecht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind schön gemacht, das Bett war bequem, fürs Kind gab es ein Reisebett. Im Bad gibt es eine Dusche. Die Schiebetür vom Bad war leider schwer zu schliessen und sehr laut. Leitungswasser war wahrscheinlich Meerwasser mit Chlor, danach hat man sich gar nicht sauber gefühlt. Die Putzfähigkeiten der Reinigungskraft sind verbesserungsbedürftig. In der Zeit, in der wir dort waren wurde es nur ein mal nass gewischt, der Spiegel im Bad wurde kein einziges Mal geputzt, Bett nur provisorisch gemacht, die Bettwäsche wurde in den 2 Wochen nicht gewechselt. Immerhin wurden die Handtücher immer gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war kein 5-Sterne-Hotel Niveau. Frühstück: das Brot und Brötchen haben schrecklich geschmeckt, es gab Pancakes, die haben so lala geschmeckt. Spiegelei, Bacon und Rührei wurden frisch zubereitet, das war das einzige Highlight, und es gab frischgepressten Osaft. Mittagessen und Abendessen im Hauptrestaurant waren fast identisch, abends gab es noch ein Paar Gerichte dazu. Leider waren fast in jedem Gericht Lauchzwiebeln drinnen, im Risotto, in Pasta, sogar in Falafeln. Das Fleisch war oft viel zu trocken, vegetarische Auswahl sehr klein. Vegane Gerichte gab es nicht. Die a la cart Restaurants ist ein Thema für sich. Man darf in der Woche je ein Restaurant besuchen, reservieren vor Ort war fast unmöglich, weil alle Termine schon Monate im Voraus ausgebucht wurden. Warum wohl... beim Concierge konnte man noch Termine für die a la Cart Restaurants bekommen, und wer ihm direkt 50€ in die Hand drückt, kann jeden Tag a la cart essen. Die Bedingung war zu kinderfreundlich und übermütig was das Anfassen der fremden Kinder anging. Es wurde direkt ins Gesicht gefasst, gezwickt, gekitzelt uvm. Kinder verdienen hier wohl keinen würdigen Umgang und werden eher wie Puppen behandelt. Die Snackbar, Pizza Corner und BBQ Corner waren okay, nur die Mitarbeiter*innen waren semifreundlich. Hat man mehr als 2 Sachen bestellt, wurde man direkt böse angeguckt. Bei der Snackbar sollte man sich für Eis in die gleiche Schlange anstellen wie für die Snacks, trotzdem durften einige Gäste ohne Warten ihr Eis bekommen.


    Service
  • Schlecht
  • Freundlichkeit ist ein Fremdwort für das Personal (mit sehr wenigen Ausnahmen). Es wird nur aufs Trinkgeld geschaut, sonst wird man schlecht behandelt. Es war sehr deutlich zu sehen, dass einige Gäste bevorzugt behandelt wurden, weil die besseres Trinkgeld gegeben haben. Es ist ja nicht so, dass man mehrere Tausend Euro für den Urlaub bezahlt hat, also muss man vor Ort noch mal richtig in die Tasche greifen, damit man würdig behandelt wird. An der Rezeption hat man sich bei Beschwerden nicht mal entschuldigt und beim check out gab es kein Tschüss. Willkommensgetränk gabs es nur für ausgewählte Gäste. Solches Service haben wir noch nie erlebt und waren sehr schockiert über das Verhalten der Mitarbeiter*Innen.


    Familien

    Beliebt bei Kindern

    • Pool

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • An sich ist das Hotel schön gemacht mit kleinen Schönheitsfehlern, die Poolanlage und der Kinderbecken auch, man sollte sich nur sehr früh eine Liege reservieren. Der Strand war sehr schön mit reichlich Liegen. Es gab sehr wenige WCs in der Pool und Strandnähe, und diese waren meistens sehr dreckig. Außerhalb der Hotelanlage gibt es nichts zu sehen, Shoppingmöglichkeiten gibt es kaum, nur lokale Shops mit überteuerten Produkten. Wer mit Kindern reist, sollte lieber alles von Zuhause mitnehmen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam hat man kaum gesehen, es gab nur aqua aerobics, wasserpolo, und beach wolleyball. Die Urlauber wurden nicht dazu animiert mit zu machen. Das Kinderprogramm war eher schlecht als gut, einmal pro Woche gab es Bubble Show und Kinder Disco mit Zuckerwatte und Popcorn, der Kinderspielplatz war okay, das Spielzimmer ebenso, die Toiletten für Kinder voll dreckig, als ob diese monatelang nicht geputzt wurden. Die Kinderbetreuerinnen haben nur Kaffee getrunken und sich mit den Kindern nicht beschäftigt, sie haben sehr lustlos gewirkt. Abends gab es an der Hauptbar live Musik und in der Theater Bar Shows. Der Spa Bereich scheint zuerst nett zu sein, die Preise für Massagen sind überteuert, der Pool im Spa ist mit kaltem Wasser befüllt. Normalerweise hat man einen Warmwasserpool in solchen Spas und vor der Massage gibts ein Getränk. Hier wurde nichts angeboten. Man konnte nur die Sauna nutzen oder den Pool, dessen Zustand renovierungsbedürftig ist. Die Massage an sich war okay, nur überteuert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:alltours
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katerina
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mrs. Katerina, We are sorry to know that your experience at Mitsis Rinela Beach Resort & Spa did not exceed your expectations, as we want people to feel the pleasure and comfort of being treated and welcomed with a spirit of warmth and generosity right from the 1st moment of their holiday. Thank you for taking the time to share this with our team. Cleanliness and hygiene is our highest priority. Our spotless private and public areas are well-known to our guests and highlighted through the review platforms. As well, we would like to kindly mention that according our records you have been provided with regulary cleaning. However, please kindly note that, in case of a red card, the cleaning cannot be done. Let us kindly point out that our hotel has been multiple-times awarded for its premium service, excellent facilities and the overall experience offered to each and every one of our guests. Each season we upgrade our offerings with the commitment to serve the experiential needs of the international traveller. Regarding our Main Buffet Restaurant, we would like to kindly mention that our resort offers 24h All-inclusive service with only freshly cooked meals, certified by TUV Hellas and officially awarded by the Hellenic Chamber of Hotels. Regarding the à la carte restaurants we would like to kindly mention that this season we designed a brand-new online reservations system, so everyone can have the chance to enjoy our sophisticated dining with authentic Greek and international cuisine. This service is provided upon availability, which is stated on our official website. We would like to inform you that Spa, belongs to our external partners, and we are not authorized to affect the prices, however, we will be happy to transfer your feedback to our partner. All your comments and suggestions are highly appreciated and will be taken into consideration in our constant effort to improve our services and facilities. Once again, we regret that your experience was not as fulfilling as expected, as our intention is to offer our guests great memories and experiences, creating one unique impression that makes them all coming back each year. You are always a welcome guest in our hotel and thank you for your feedback. Best Regards, Mitsis Rinela Beach Resort & Spa Team

    Offizielle Hotel Homepage