- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel mit gefühlt 500 Zimmern in den Berg, aber in der Nähe vom Strand gebaut. Hotel punktet mit Quantität statt Qualität und spart wo es nur eben geht. Wir können das Hotel nicht empfehlen. Andererseits fragen wir uns aber, ob das mittlerweile der Standard ist. Leider muss man für "etwas mehr" viel, viel mehr Geld ausgeben. Schade. Ich glaube, ich besuche Rodos (und andere griechische Inseln) nicht mehr.
--- Zimmer im Haupthaus, 2. Etage, über dem Eingang, mit kleinem Balkon und Meerblick. --- Sehr hellhörig, überall Fliesenboden (Flure und im Zimmer) und dadurch dröhnt es sehr. Dauernd Hintergrundrauschen, Klimaanlagen oder Belüftung? Matrazen nicht sehr gut, Klimaanlage so aufgebaut, dass sie direkt auf das Bett gerichtet ist und die Einstellung der Ventilationsrichtung war defekt. Es sind während unserem Aufenthalts kleinere Probleme aufgetreten, die teilweise gelöst wurden. Kühlschrank vorhanden, ist ins Zimmer hinein aber eine Heizung und bietet innen vergleichsweise wenig Platz. Kein Flaschenöffner! Auffüllen der Getränke nur alle zwei Tage. Ein "Schreibtisch" an dem man nicht sitzen kann. Sitzgelegenheiten, die nichts bringen. Aus der Dusche kam genug Wasser, das war gut. Sonst nicht so der Brüller.
Das Schlimmste zuerst: Das angebotene Trinkwasser (mit und ohne Sprudel) stammt aus der Leitung. Dieses Leitungswasser kommt von der Meerentsalzungsanalage. Leider beinhaltet das Wasser einen Restsalzgehalt, was das Wasser zum normalen Trinken ungenießbar macht. Für uns stellt das ein Mangel des All-Inclusive-Angebots dar und beschwerten uns. Die Reaktionen: 1. Offiziell von Mitarbeitern und Reiseleitung: "Das Trinkwasser ist absolut in Ordnung." 2. Offiziell von Mitarbeitern und Reiseleitung: "Ich trinke das Wasser auch nicht und kaufe Wasser in Flaschen im Supermarkt." 3. Andere Gäste berichteten von gesundheitlichen Problemen, die durch das Wasser hervorgerufen worden seien. Ich merkte auch an, dass meine Frau schwanger ist und erhielten nur ein Achselzucken. Vor allem kein Entgegenkommen durch die Reiseleitung. Frühstück: Immer großer Andrang und dadurch sehr chaotisch. Der am Tisch angebotene Kaffee ist wegen des Trinkwassers nicht genießbar. Der Kaffee aus dem Kaffeeautomat schmeckt ok, da der Kaffeegeschmack recht intensiv ist. Weil aber nur einer vorhanden ist, muss man sich auf Wartezeiten von 15 min einlassen. Nimmt man mehr als eine Tasse (zB für die Frau), dann wird man vom Personal angeblökt. Brot, Brötchen und Eierspeisen waren in Ordnung. Wo live gekocht wurde, dauerte es für gewöhnlich recht lang. Generell gilt aber: Quantität statt Qualität. Man fühlt sich durchaus etwas abgespeist, wie ein Mastbetrieb. Mittagessen: haben wir nicht in Anspruch genommen. Dinner: Reichhaltig. Auswahl war in Ordnung. Geschmacklich in Ordnung, aber keine Offenbarungen. Die Nachtische glänzen durch Zucker, Zucker und Sahne. Ist nicht unser Geschmack. Die Früchte waren größtenteils ok und schmeckten ganz gut. Man merkt aber, wann etwas aus ist und nicht mehr nachgelegt wird. Dann gibt es halt nur noch Melone ... Ach ja, für den "griechischen Joghurt" (Joghurt, Honig, Walnüsse) gabe es keine Walnüsse. Vermutlich zu teuer. Restaurants: Es gibt mehrere Restaurants für die man sich anmelden muss. Ich habe keinen wirklichen Mehrwert im vgl. zum Hauptrestaurant gemerkt. Die Köche sind Augenwischerei. Strandbar: Die Pizza dort ist das letzte, wozu ich noch Pizza sagen würde. Die anderen Snacks sind auch nicht so toll. Bei der Zubereitung wird gegen alle grundlegenden Hygieneregeln verstoßen. Der Kaffee schmeckte auch ganz gut, da eine tolle italienische Maschine zur Verfügung steht. Leider wird diese nicht gereinigt. Erst beim nächsten Gast wird der Siebträger geleert und die Dampfdüse (Milchaufschäumer) nur gelegentlich gereinigt. Bars allgemein: Arrangement ist wie Massenabfertigung, logisch. Problem ist, dass die Getränke nicht genießar sind. Das Wasser schmeckt nicht, die Säfte sind eher Konzentrat mit Wasser aufgegossen und sehr süß. Die Cocktails werden lieber mit höherem Anteil Alkohol gemischt und schmecken daher sehr streng. Die schlechten Säfte verbessern das Erlebnis auch nicht. Das Bier ist ok. Die Atmosphäre ist aber insgesamt nicht entspannend. In einer Bar (zur Straße hin) gibt es regelmäßig Livemusik (zB Klassisch), ist aber sehr laut und der Straßenlärm stört dennoch. Wir waren nur 2 von 13 Abenden in einer Bar. Insgesamt: Quantität statt Qualität und Gefühl von Massenabfertigung.
Der Service ist insgesamt recht umständlich. Man merkt, dass die Menschen hart arbeiten müssen. Dabei bleibt der Servicegedanke auf der Strecke und das merkt man. Es ist und bleibt eine (Massen-) Abfertigung. Der Gast ist offensichtlich das notwendige Übel.
Schöner Strand. Tolles Meer. Viele Fische und andere Meeresbewohner. Haben uns extra eine Schnorchelausrüstung gekauft um das Meer zu erkunden. Das war mit unter das Tollste am "Hotel". Zur Hauptstadt ca. 1h mit dem Mietgefährt, mit öffentlichem Bus entsprechend länger. Das Wahrzeichen "Lindos" in der Nähe. Waren aber nicht da, weil es total überlaufen ist. Andere Ausflugsziele auch ca. 1 Stunde weg. Im Süden der Insel (ca. 1/2 Stunde) sind die Winde und Strömungen sehr stark, sodass dort Wassersportler auf ihre Kosten kommen. (Hinfahren und n bissl zuschauen. Wir empfanden das als sehr beeindruckend.) Trotz Hauptstraße hält sich der Straßenlärm in Grenzen. Nervig sind die vielen Busse (ist halt so) und eine Bimmelbahn mit Musik, die Tag ein, Tag aus ihre Runde dreht. Das war störend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bis auf das Abendprogramm haben wir nichts in Anspruch genommen. Toll ist aber auch anders. Man merkt die semi-professionelle Darstellung und wird noch provoziert. Zum Beispiel zieht sich ein 2-Minuten-Sketch auf 10 Minuten, weil sich die Darsteller vor Lachen und Gackern nicht mehr einkriegen. Glücklicherweise sind viele Gäste betrunken und haben so ihren Spaß. Trotzdem stieg oft eine bedrückende Peinlichkeit in mir auf. Die Lautstärke ist unerträglich. Wir haben immer ein gutes Stück außerhalb (bzw. oberhalb) der Arena gestanden. Am Strand wurde man zu Volleyball, Fußball und Wassergymnastik mit "Tourist, Tourist" animiert. War nicht einladend.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marius |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Marius, Thank you for bringing us your feedback. We read your review with great concern and disappointment. It seems by your sayings that you were expecting something completely different to what our property has to offer. In our TO content we are quite clear on where our hotel is located and all necessary information which can help one choose our hotel. We are very happy to read that most of our culinary offer were up to your taste. We are very sorry to read that you found our tiled floors disturbing. We are very sorry that our commitment to guest satisfaction did not embrace you. Although we consider it highly unlike we would like to welcome you back and help you turn around the negative impression you got about our property. Kind Regards Stelios Matsigkos Hotel Manager