Alle Bewertungen anzeigen
Bayern (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 2 Wochen • Strand
Eine sehr schöne saubere Anlage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren absolut zufrieden. Schöne, saubere Hotelanlage und gottseidank kein Hotelbunker. Alles sehr gepflegt und weitläufig. Hierher kommt man gerne wieder. Der Weg von den Bungalows zur Rezeption dauert ca. 3-4 Minuten, aber Achtung, das Plaster ist sehr unregelmäßig und es gibt sehr viele Stolperfallen. Hier ist Handlungsbedarf.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten einen Bungalow und dieser übertraf unsere Erwartungen. Es war sehr ruhig und sehr sauber und neu. Die Betten waren top. Schön war, dass für die dritte Person ein richtiges Bett vorhanden war und keine Klappliege, wie es in manch anderen Hotels üblich ist. Dass es im Erdgeschoss Ameisen gibt - naja, das ist halt Natur. Eine Anmerkung: die Türen bei der Kommode sind schwer zu öffnen, da es sich um Drücker handelt. Hier wäre es besser, wenn Griffe dran wären. Das Holz hat sich leider bedingt durch das Klima etwas verzogen. Die Toilettensitze sind zu klein und rutschen deshalb ständig hin und her (kennen wir aber allgemein aus Griechenland).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist sehr geschmackvoll und hier gibt es absolut nichts zu meckern. Wer hier nichts findet, ist meiner Meinung nach selbst schuld. Hier kann ich manche negative Bewertungen absolut nicht nachvollziehen. Großer Mangel: das Wasser! Egal welches Getränk man bestellt, es schmeckt alles nach Chlor (auch wegen der Eiswürfel). Stilles Wasser kann man gar nicht trinken. Wenn man dieses bestellt, dann bekommt man einen Krug Wasser, der nur nach Chlor schmeckt - einfach nur ekelhaft! Liebes Hotelmanagement: es beschweren sich so viele Leute wegen des Wassers, waren stellen Sie nicht einfach Flaschen Wasser hin (solche, wie sie in der Minibar sind)? Das Essen beim Mexikaner, beim Burger und Asiaten waren hervorragend. Der Italiener - naja, ist halt nicht Italien und manche Speisen haben mit denen in Italien nichts zu tun (z.B. Vitello Tonato oder Tiramisu). Der Grieche hat leider gar nicht geschmeckt. Das gesamte Personal ist super freundlich und bemüht sich sehr allen gerecht zu werden.


    Service
  • Gut
  • Das Personal an der Rezeption ist sehr arrogant. Besonders unfreundlich war Loraine (Deutsche). Sie behandelt einen schon mal von oben herab. Bei der Ankunft hat sie uns eine Karte hingeschmissen und ein paar Zeiten (fürs Essen) darauf notiert und das wars dann schon. Es gab keinerlei Informationen wie, wo, was - hätte mir ein paar Infos mehr gewünscht). Nach einer Woche hatten wir dann endlich alles zusammen, denn man spricht ja mit anderen Gästen. Hatte man sonstige Fragen, wurde sie sehr pampig (besonders Kindern gegenüber). Das finde ich muß nicht sein, deshalb der Abzug an Sternen. Schade, dass sie die einzige ist, die deutsch spricht! Das restliche Personal war top.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Leider dauert die Fahrt zum Hotel 2 Stunden und nicht wie angegeben 1,5 Stunden und das in einem alten Bus ohne Klimaanlage. Jeder Veranstalter hat seinen eigenen Bus, der 10 Leute befördert und zigmal anhält. Viel einfacher wäre es, wenn sich die Reiseveranstalter zusammentun und dann nur 1 oder 2 Hotels anfahren. Ist auch viel ökologischer! Zum Strand ist es wirklich nicht weit (schöner Strand mit viel Aktivität) - gut über eine Brücke zu erreichen. Für die, die keinen Schritt laufen wollen, gibt es einen Shuttelbus, der aber nur unregelmäßig fährt. Leider fehlt in der Umgebung das Flair zum Flanieren - schade! Es spielt sich alles in Faliraki und Lindos ab und bis dorthin ist es schon eine ganze Ecke zu fahren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Beim Rutschenpool müssen dringend die Fliesen ausgewechselt werden. Wenn diese nass sind, ist das eine einzige Rutschpartie. Hier sollte, wie am Hauptpool, ein rutschfester Belag verlegt werden. Das Animationsteam war zwar bemüht, aber wirklich spannend war es auch nicht. Erst nach einer Woche bekommt man mit, wo was wann läuft. Hier müsste man bei der Ankunft besser informiert werden. Das Abendprogramm ist eher langweilig und irgendwie immer das gleiche. Zaubershow und die afrikanischen Akrobaten kann man sich sparen - waren sehr langweilig. Lustig waren die Spiele der Animation (Länderraten, Musikraten, Hymnenraten) - da kam Stimmung auf. Schade, dass es kein Musical gab, wie in anderen Hotels! Die Franzosen haben ihre eigene Animation, wo es immer ganz lustig einhierging. Hier wurde z.B. in der Lobby nach dem Abendessen immer Spiele gespielt und somit die Wartezeit bis zur Show um 22 Uhr überbrückt. Der Rest der Gäste wurde ausgegrenzt, seidenn sie sprechen französisch! Finde ich nicht gut, dass eine Nationalität bevorzugt wird. Es gibt einen Miniclub (dieser ist sehr versteckt und man muss wissen, wo dieser ist), aber für 12 bis 16 jährige ist rein gar nichts geboten. Das gesamte Programm (Wasserball, Volleyball, Darts, etc.) ist ab 16 Jahren. Es wurde immer gesagt, dass sie in den Miniclub gehen sollen. Kein 14jähriger geht noch in einen Miniclub. Hier sollte ein entsprechendes Teenie-Programm angeboten werden. Generell fehlt so ein bißchen der Spaß am Hauptpool. Wir kennen das aus anderen Hotels, dass auch mal Spaßveranstaltungen zwischendurch gemacht werden, damit es ein wenig lustig und unterhaltsam ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bayern
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Bayern, Vielen Dank für die Bewertung des Mitsis Rodos Village Beach Hotel im Holiday Check. Wir freuen uns zu lesen, dass Ihre Gesamterfahrung Ihren Standards entsprach und sie in einigen Fällen bei weitem übertraf. Wir möchten uns entschuldigen, wenn Sie der Meinung sind, dass unser Empfangsmitarbeiter Ihnen nicht genug Staat hat. Das Feedback, das wir immer erhalten, ist, dass sie sehr freundlich und warm mit unseren Gästen ist und das ist auch die Meinung, die wir teilen. Wir werden darauf schauen und uns vertrauen, dass es nicht wieder passieren wird, weil wir wissen, dass ihre Absicht immer auf der Zufriedenheit unserer Gäste basiert. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen dabei zu helfen, Ihre Eindrücke zu bestimmten Dingen, die Ihren Aufenthalt noch besser gemacht hätten, umzukehren. Mit freundlichen Grüßen Stelios Matsigkos Hotelmanager

    Offizielle Hotel Homepage