Alle Bewertungen anzeigen
Elvira (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Einmal Aufenthalt genügt
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist wie ein kleines Dorf an einem Berghang gelegen. Man hat abends einen schönen Blick über die nähere Umgebung. Das Hotel hat einen großen Eingangsbereich mit mehreren Geschäften, wo ich durchaus auch mal shoppen war. Es gibt dort einen kleinen Supermarkt mit der Möglichkeit, kalte Getränke fürs Zimmer, Zeitungen etc. zu kaufen. Im unteren Bereich befindet sich eine große Spielhalle mit PC-Spielen, Spielautomaten wie z.B. Motorradrennen mit vorgebauten Motorrädern, Billardtisch (allerdings kaputter Bezug!), Tischtennisplatte. Abends hielt sich hier gerne die Jugend auf. auch befand sich im Hotel eine Autovermietung. Häufige Gäste waren Franzosen, Briten, Deutsche, Polen und Russen. Die Gäste waren insgesamt sehr angenehm. Das Hotel war nicht zu voll und über zuviel Lärm konnte man sich keineswegs beklagen. E-Plus hat natürlich kein Netz dort. Als beste Reisezeit habe ich von der Reiseleiterin gehört, dass die Frühjahrszeit die beste ist, da in Rhodos alles blüht und durch die vielen Gewürzen die Luft entsprechend duftet. Es muss also wunderschön dann sein. Eine Reise im Hochsommer im Süden von Rhodos sollte man sich ausführlich überlegen. Tägliche Temperaturen bis/über 40 Grad sind durchaus drin. Manche Reiseleiter drängen darauf, die Nachbarkommune des Hotels, Lindos, bei Tagestouren bereits um 08:30 Uhr anzuschauen, da danach die Temperaturen sehr sehr stark ansteigen. Selbst Ende September hatten wir täglich noch über 30 Grad und Rhodos ist sehr regenarm! Unbedingt empfehlenswert ist eine Besichtigung von Rhodos-Altstadt, die der UNESCO untersteht, und das romantische Schmetterlingstal. Die Abfertigung am Flughafen Rhodos ist geduldraubend. Alleine für das Einchecken mussten wir eine Stunde anstehen und es waren drei Warteschlangen, die für unser Flugzeug anstanden... !


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer war angenehm groß und wir hatten einen herrlichen Meerblick. Die Zimmereinrichtung war recht einfach, aber zweckmäßig gestaltet, das Badezimmer könnte durchaus eine Renovierung vertragen. Man hatte den Eindruck, das Badezimmer war 20 Jahre nicht mehr überholt worden. Der Wasserstrahl der Dusche reagierte sofort, ob man auf warm oder kalt drehte. Das war sehr angenehm. Dass keine separate Dusche vorhanden war, sondern man mit einer kombinierte Badewannendusche vorlieb nahm, störte nicht. Allerdings ist im Badezimmer aus Sicherheitsgründen keine Steckdose vorhanden. Angenehm waren bei der großen Hitze die großen Fensterläden, die man vollständig schließen konnte. Die Fenster scheinen neue Thermopenfenster zu sein, was angenehm ist und somit die Fenster wenig Lärm durchlassen. Die Zimmer waren sehr sauber und wurden jeden Tag gründlich gereinigt. Die Klimaanlage im Zimmer kühlte sehr schnell, ist aber ein altes Modell und ist anfangs sehr laut, was stört. Wenn die Klimaanlage längere Zeit läuft und eine niedrigere Raumtemperatur erreicht, wird sie leiser.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Männer dürfen mit kurzen Hosen nicht in den Speisesaal. Der Speisesaal ist unterteilt in einen Innen- und Außenbereich. Der Speisesaal ist angenehm groß und man kann in beiden Bereichen angenehm sitzen. Was mich persönlich störte war, dass man zuerst im Eingangsbereich von einem Angestellten gestoppt wurde mit der Frage, ob man "Inside" oder "Outside" sitzen möchte mit wieviel Personen. Das führte manchmal zu langen Warteschlangen, wenn viele Gäste essen wollten. Dann wurde man zum nächsten Angestellten geführt, der einen zum Tisch führte. Dann kam der nächste und fragte, was man trinken möchte. Dann kam der nächste, der Gläser hinstellte und dann kam der nächste, der das Trinken brachte. Morgens musste man wegen jeder Tasse Kaffe oder Tee fragen. Kännchen gab es nicht. Bis man manchmal jemanden fragen konnte, dauerte das oft, da alle Angestellten im Speisesaal beschäftigt waren. Aber die Gedecke waren stets sauber und die meisten Angestellten aufmerksam. Der Speisesaal war stets gepflegt. Die Essensauswahl war stets groß und reichlich, eher international, kann man nicht meckern! Die Qualität war auch gut. Zu empfehlen ist ein Essen im italienischen Restaurant, das sich weiter oben auf dem Hotelgelände befindet. Man muss sich morgens - am besten um 08:00 Uhr - an der Rezeption einen Tisch reservieren für den nächsten Tag, entweder mittags und/oder abends. Lohnt sich! Man sitzt in der Nähe eines weiteren großen Pools und genießt den Ausblick über die weite Bucht. Das Essen ist ausgezeichnet und der rustikale Holzofenkamin der Gaststätte ist eine Augenweide. Am Pool gibt es einen kleinen Schnellimbiss, wo man als ganz verspäteter Aufsteher noch abgepackte Brötchen bekommen kann oder zur Mittagszeit eine kleine Auswahl an warmer Mahlzeit. Kaltgetränke können ab 10:00 Uhr dort an Tischen oder am Liegestuhl eingenommen werden. In kurzen Abständen werden die leeren Gläser bei den Gästen am Pool eingesammelt. Abends versammelten wir uns gerne im Rock-Café im Hotelinnenhof, wo verschiedene Longdrinks, Kaffee etc. angeboten wurden. Uns persönlich hat es gefreut, alte Rocksongs aus den 70er und 80er Jahren bei unseren Unterhaltungen zu hören, die in Deutschland höchst selten gespielt werden, z.B. alte Deep-Purple-Songs etc.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal an der Rezeption, die stets mit mind. 2 Personen besetzt ist, sollte einen Kurs in Kundenfreundlichkeit mitmachen. Hier lässt es bei einigen Angestellten - nicht bei allen - zu wünschen übrig. Lt. Reiseleitung sprechen fast alle etwas deutsch - komisch, wenn wir fragten, konnten sie es fast gar nicht oder wollten nicht. Englisch ist nötig für eine weitreichende Verständigung, wenn es um komplizierte Sachverhalte geht. Was ich nicht verstanden habe ist die Notwendigkeit einer Kaution in Höhe von 15,- Euro für ein hoteleigenes Badelaken, das noch am Rand zerrissen war. So etwas sollte man einem Gast als 4-Sterne-Hotel wirklich nicht anbieten. Die Kaution ist sofort in bar zu entrichten, sonst bekommt man die Badelaken nicht ausgehändigt. Pro Badelaken gibt es einen Zimmerbon, den man auf keinen Fall verlieren sollte, sonst behält das Hotel evtl. die 15,- Euro Kaution ein - und das für ein eingerissenes Handtuch. Ein teures Vergnügen! Ein Kinderspielplatz konnten wir entdecken, ist allerdings am Eingangsbereich des großen Hotelgeländes etwas abseits gelegen. Vielleicht gibt es aber auf dem Gelände noch weitere. Zum Umgang mit Beschwerden des Gastes kann ich nur eines sagen: für die Tonne! Man war leider nicht in der Lage, während unseres Aufenthaltes dafür zu sorgen, dass die 2 Toiletten für Männer und Frauen am Pool abschließbar sind. Man muss mit dem Fuß die Tür zuhalten, wenn jemand kommt. Es interessierten weder die Rezeption, den Manager noch die Eingaben der Reiseleiterin irgend jemand, dass man auf einem solchen Örtchen etwas ungestörter sein möchte. Einem 4-Sterne-Hotel absolut unwürdig!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der hoteleigene Strand ist über eine kleine Brücke zu erreichen. Der Weg vom Hotel den Berg hinunter zum Strand ist ca. 5 - 8 Min. lang, allerdings bei Hitze natürlich etwas beschwerlich. Der Strand war in Ordnung und sauber, ein paar Kieselsteine im Sand, was aber nicht weiter störte. Man konnte gut in das Meer hineinlaufen, ohne dass das Meer gleich zu tief war. Es waren ausreichend Sonnenschirme aufgestellt. Manche Liegen waren defekt. Mit dem Regionalbus kann man problemlos Ausflüge in die nähere Umgebung unternehmen. Hierbei ist besonders Lindos hervozuheben. Taxifahren ist allerdings auf Rhodos teuer. Möchte man mit dem Taxi vom Süden nach Rhodos-Stadt in den Norden fahren, sollte man einfach mit mind. 50,- Euro rechnen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool wurden an manchen Tagen Animationen angeboten. Am Strand jeden Tag. Wassersportmöglichkeiten sind am hoteleigenen Strand vorhanden. Die Pools sind einigermaßen groß, Wassermatrazen sind erlaubt und die Gäste genossen auf diese Weise die Sonne im Pool. Es gibt dort im Nichtschwimmerbereich eine Möglichkeit für Wasserball. Das Hotel verfügt über mehrere Pools auf dem Gelände, damit die Gäste, die weiter oben auf dem Berg wohnen, nicht zu weit zu einem Pool laufen müssen. Die Animationsshows im kleinen Außentheater des Hotels: es geht so. Ich habe da schon weitaus besseres gesehen. Aber der "Griechische Abend" mit landestypischer Lifemusik und typisch-griechischen Tänzen ist ganz gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elvira
    Alter:51-55
    Bewertungen:10