- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel sieht wunderschön aus! Besonders abends, wenn es angestrahlt wird. Außerdem ist der Blick aufs Meer gigantisch. Wenn man allerdings in die " Ecken" schaut sieht man hier und da leichte Renovierungsbedürftigkeiten! Da es an einen Hügel gebaut ist, muß man mit Treppen bzw. steilen Wegen rechnen. Für Paare mit Kindern oder für Rollstuhlfahrer sind Zimmer in den unteren Regionen zu empfehlen. Lift vorhanden. Nationalität der Gäste war überwiegend Deutsch, ein paar Engländer, wenige Holländer usw. Die Angestellen sprachen fast alle Deutsch. Ausflüge werden angeboten, sind aber relativ teuer. Lieber einen günstigen Mietwagen im Hotel buchen. Wir waren im Mai da und es war von den Temparaturen grade noch erträglich. Im Hochsommer ist es bestimmt kaum auszuhalten. Hotel ist prima, um mal eine Woche bis 10 Tage auszuspannen, aber länger muß nicht. Schön ist es, sich nen Wagen zu mieten und über die Insel zu fahren. Rhodos-Stadt mit dem Hafen ist sehr sehenswert.
Größe der Zimmer war ok. Das Badezimmer war schon etwas älter, der Holzrahmen vom Fenster fing schon an, zu verfallen. Wie gesagt, man durfte nicht in die Ecke gucken. Balkon vorhanden, ebenfalls Klimaanlage, Fernseher, Telefon und Kühlschrank. Blöd ist, dass der Strom ausgeht, sobald man das Zimmer verläßt. Es gibt Zimmer mit und ohne Meerblick, wobei sich der Aufpreis für die Meerblickzimmer schon lohnt! Die Betten waren ok!
Speisesaal mit großer Terrasse, wo es wunderschön ist, abends zu essen. Mittags würde ich es nicht tut - viel zu heiß. Oben am Berg ist die Pizzeria, wo man gegen Voranmeldung auch essen kann. Gigantischer Ausblick. Wir hatten All Inklusive: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Getränke waren bis 24 Uhr kostenlos. Bei den Cocktails muß man allerdings dazusagen " bitte mit Alkohol" . Nach dem Abendessen natürlich mega Ansturm an der Bar, deshalb kleine Wartezeit. Es gibt noch eine andere Bar mit Terrasse im Innenhof. Essen war insgesamt ok. Reichlich Auswahl, super Nachspeisenbüfett.
Alle Leute sehr nett und bemüht. Tisch im Speiseraum wird zugewiesen. Ab und zu - je nachdem welchen Kellner man erwischt - mußte man auch die Getränke etwas warten. Am besten jeden Abend an den selben Tisch setzen (lassen), damit die Kellner einen kennenlernen. Putzfrauen arbeiten gut und sauber. Die Animateure waren bemüht und ab und zu etwas aufdringlich, was aber den Grund hat, dass ihnen ihr Chef im Nacken sitzt. Aber nett waren sie alle und die Abendshows meistens unterhaltsam. Leider wiederholen sich die Spiele tagsüber, es ist jeden Tag der gleiche Ablauf. Nach zwei Wochen reichts...
Hotel liegt sehr ruhig. In der Nähe noch 2 weitere Hotels und ein paar Geschäfte, die sich aber kaum lohnen. Zum Strand ca. 400m über eine kaum befahrene Straße und über Treppen. Mit einem Kinderwagen möchte ich den Weg nicht gehen müssen, vorallem in der Mittagshitze... Wir waren nur einmal am Strand, weil er uns zu steinig war und außerdem das Hinterland nicht sehr sauber wirkte. Am Strand gabs aber auch eine Poolbar und Anitmation. Direkt vor dem Hotel Bushaltestelle. Transferzeit zum Flughafen war ca. 2 Stunden. Nächster Ort Lindos ca. 15 Minuten mit dem Auto.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie gesagt, die Animateure standen stets unter Druck, und das merkte man. Wenn man einmal mitgemacht hat, mußte man immmer wieder ran. Leider jeden Tag der selbe Ablauf. Am zweiten Pool weiter oben keine Animation, für die Leute, die Ruhe wollen. Am Strand Volleyball usw. Abends nette Shows am Pool. (Blöd für die Leute, die die Zimmer direkt dort haben). Bis um 24 Uhr gute Stimmung, danach wirds ruhig. Fitnesscenter im Haus, Billard, Shuffle, Tischtennis usw. Wirklich ärgerlich: die ewigen Liegenreservierer. Wenn man um 10 kam hatte man kaum noch eine Chance. Will gar nicht wissen, wie es in den Ferien ist...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christine |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre Kommentare Mit freundlichen Grüßen Stelios Matsigkos Hotelmanager