- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich hatte bei Holidaycheck in die Weiterempfehlungsrate von Hotels auf Kreta geschaut und mir gefiel dieses Hotel anhand der Bewertungen. Bei der Buchung im Februar lag die Weiterempfehlungsrate noch höher als momentan. Es ist eine riesige gepflegte und weitläufige Anlage direkt am Meer. Das Hauptgebäude ist etwas moderner gehalten : eine große Lobby mit angrenzender Terrassenbar, wo man schön sitzen und aufs Meer schauen konnte. Die anderen Bars sind an den Pools in der Anlage verteilt und man bekommt dort leckere Getränke. Leider merkt man vor allem an den Zimmern, dass die Anlage doch in die Jahre gekommen ist. Obwohl es Zimmerunterschiede geben wird, die sich dann auch im Preis äußern. Aber egal in welcher gebuchten Kategorie, 5 Sterne sollten überall gelten.
Als wir im Zimmer ankommen uns ich mich umschaute, waren meine ersten Worte: " Ich will wieder nach Hause und mein Geld zurück. " Das Zimmer war zwar mit dem Nötigsten ausgestattet. Es gab z. B. den kostenlosen Safe, die aufgefüllte Minibar, den Wasserkocher usw. Aber in unserem Zimmer waren die Möbel teilweise kaputt; abgeschrammt und oder das Holz am Schrank abgeblättert, ein kaputter Korbstuhl auf dem Ballkon. Die meisten Mängel waren im Bad zu finden. Eine eingeplatzte Abdeckung, grobe Verkalkungen der Scharniere und Verfärbungen unterschiedlichen Ursprungs, eingeplatzte Fliesen, Silikonfugen aufgerissen und verschmutzt, An der Bettumrandung fehlte oben ein Dekoteil. Die Matratze war an mehreren Stellen verschmutzt und die letzte Reinigung laut Matratzenstempel fand 2009 statt. Die Bettbeine waren unterschiedlich und eins kaputt und Spinnweben am Untergestell genug zu finden. Zu unser Reisezeit war es ziemlich kühl und ich fror nachts. Als Zudecke gab es nur ein Laken. Aufgrund meiner zweimaligen Nachfrage nach einer Bettdecke bekam ich eine Wolldecke. Ein Bettbezug drumherum wäre angenehm gewesen. Aber zumindest hatte das Frieren ein Ende. An der Wand fanden wir einen Bilderrahmen mit eingeklebter Tapete (oder Ähnliches), die sich an den Ecken löste. Alles sehr lieblos und es sieht billig aus. Dann gab man uns aufgrund unserer Darstellung der Mängel die Möglichkeit, das Zimmer zu wechseln. Allein nur wegen dem heilem Bett und der durchgehenden Matratze ( im 1. Zimmer 2 einzelne sehr leicht verrutschende Matratzen) nahmen wir die Möglichkeit war und verzichteten auf den Balkon. Trotzdem wies auch dieses Zimmer im Bad ähnliche aber deutlich weniger Mängel auf wie das erste und der Putz löste sch hier an einer Stelle von der Decke. Aber man sah auch erste Renovierungsanzeichen, ein tolles neues Waschbecken und die moderne Dusche war schön groß. Aber trotzdem kein 5 Sterne Niveau. Das Zimmer war von der Lage her sehr dunkel und lag an einem Zufahrtsweg. Ich hätte gerne in einem vollständig renovierten Zimmer gewohnt. Dann wäre es ein schöner Urlaub geworden. Für das Wetter kann ja keiner was, aber der Aufenthalt auf dem Zimmer war dadurch doch länger als üblich notwendig.
Das Essen im Hauptrestaurant war abwechselungsreich und vielfältig. Es schmeckte sehr gut. Besonders die Eierspeisen zum Frühstück und die kleinen Naschigkeiten zum Abendbrot waren sehr lecker. Auch den Umgang mit den Plastehandschuhen fand ich eine gute Idee. Überall war eine Möglichkeit zur Desinfektion gegeben. Die Drinks an den Bars wurden individuell gemischt und schmeckten auch lecker, nachdem man auf die vielen Eiswürfel verzichtete.. Dann gab es die Möglichkeit ein Mal im extra griechischen Restaurant zu essen. Wir waren sehr gespannt und wurden aber sehr enttäuscht. Die Pommes ertranken im Fett. Es gab keinen Reis, keine leckeren Soßen, nichts Überbackenes. Die Dips schmeckten nicht. Wenn der Name nicht auf der Karte gestanden hätte, hätte ich es geschmacklich nicht zuordnen können. Das Fleisch kam lieblos auf einem Holzbrett mit 2 Zitronenstücken serviert. Keine leckeren Beilagen dazu. Es war doch sehr trocken. Da lobe ich meinen Griechen in Deutschland. Wir hätten lieber oben im Restaurant essen sollen. Hier gab es beim Essen wie gesagt keine Beanstandungen. Deshalb auch hier die gute Bewertung.
Das Personal allgemein war größtenteils freundlich und auch bemüht auf die Wünsche und Beanstandungen der Gäste zu reagieren. Die Wolldecke, der Zimmertausch ( welcher aufgrund der Mängel auch dringend notwendig war) und ein längeres Bleiben auf dem Zimmer bis 14 Uhr ( statt 11 Uhr aus dem Zimmer) wurden uns ermöglicht. Dafür waren wir sehr dankbar. An den ersten beiden Tagen lief die Bedienung im Restaurant nicht so zügig, Man musste doch länger auf seine Getränke warten. Das änderte sich aber nach einem kleinen Trinkgeld. Dann klappte alles zügig und mit freundlichen Worten. Das Auschecken war jedoch mit nur zwei Worten getan. Ich gab die Zimmerkarte zurück und dann hieß es nur:" Ist gut. " und das wars. So eine Verabschiedung ist mir noch nie passiert. Kein freundliches;" Auf Wiedersehen!". Keine: Gute Heimreise oder Ähnliches gewünscht.
Die Fahrt zum Hotel dauerte ca. 45 min mit Zwischenstopps an anderen Hotels. In der Nähe war nicht so viel los. Man muss sich einen Mietwagen nehmen, um die Insel zu erkunden und zu Einkaufsmöglichkeiten zu kommen. Bus nach Heraklion war möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure gaben sich Mühe. Wir bekamen was von der Wassergymnastik im Pool und dem Boccia mit. Die Außenpools waren die ersten Tage unsere Möglichkeit zum Schwimmen , da aufgrund des Windes kein Baden am Strand möglich war. Aber es kostete aufgrund der Temperatur Überwindung dort reinzugehen. Leider war der Innenpool nicht auf. Den hätte ich bei dem windigen und kühlem Wetter der ersten Tage gebraucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathrin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Kathrin, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und eine durchaus ausführliche Bewertung geschrieben haben. Wir freuen uns immer über offene Bewertungen, da Sie uns helfen, die Leistungen stätig zu verbessern. Wir bedauern es zu lesen, dass Sie unangenehme Ereignisse während Ihres Aufenthaltes erlebt haben und wir es nicht geschafft haben, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Ihr Kommentar widerspiegelt nicht die gewöhnliche Qualität unserer Leistungen. Wie Sie bereits erwähnen sind die Zimmer mit dem nötigsten ausgestattet. Dies liegt vor allem an den geltenden Gesundheitsmaßnahmen die weiterhin gelten und befolgt werden müssen. Weiterhin sind die von Ihnen angegebene Ausstattung das, was ein 5* Hotel auch ausmacht, wie zB. ein kostenfreier Safe, eine 24-Stündige mehrsprachig besetzte Rezeption, eine befüllte Minibar, ein Rommservice, Bügelservice, eine personalisierte Begrüßung, ein Bademantel und sämtlich benötigte Körperpflegeartikel. Unsere Mitarbeiter stehen stets für Kleinreparaturen gerne zur Verfügung und haben dafür ein offenes Ohr. Lediglich müssen die zur Kenntnis genommen werden. Wir haben Ihre angesprochenen Punkte, ob positiv oder negativ, bereits intern besprochen und an die angesprochenen Abteilungen weitergeleitet. Da alle Details für uns von großem Wert sind, um unseren Urlaubern stets einen überaus angenehmen Aufenthalt bei uns zu ermöglichen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns Gelegenheit gäben, Sie ein andermal doch noch von unserem Angebot und unseren Serviceleistungen zu überzeugen. Sonnige Grüße aus Kreta Chris Deskas Sales Manager D|A|CH