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Sebastian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2016 • 3-5 Tage • Strand
Poolparadies unter griechischer Sonne
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Luxuriöses , ruhig gelegenes Fünf Sterne Hotel der Aldemar Gruppe mit etlichen Pools direkt am Sandstrand gelegen. Für erholsamen Strandurlaub zu empfehlen


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer ist ausreichend groß, das Badezimmer auch ausreichend groß genug. Hier befinden sich sowohl eine Dusche als auch eine Badewanne sowie die Toilette. Im Zimmer selbst befinden sich wie auf der überdachten Terrasse zwei Stühle/ Sessel sowie ein Tisch (Doppelzimmer). Der TV Empfang ist zumindest was deutsche Sender angeht auf die Rentner ausgelegt (ARD/ZDF). Im Nachbarhotel (gehört auch zu Aldemar Gruppe) bekommt man allerdings NTV und N24 für mich zumindest die Sender die man im Urlaub ab und an einschaltet um sich nebenbei ganz altmodisch über das Weltgeschehen zu informieren. Das Wlan ist kostenlos und der Empfang eigentlich an jedem Ort der Anlage gewährleistet. Ab und An beim Betreten von Gebäuden z.B. dem Speisesaal wird die Verbindung unterbrochen und man muss sich erneut anmelden/einloggen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Etwas komplexer sind die Möglichkeiten an denen man seine Speisen zu sich nimmt. Es gibt z.B. ein Frühstück das normal im Speisesaal stattfindet 7.30 bis 10.15 , dann gibt es ab 10 Uhr in der Nähe des Pools ein Langschläferfrühstück von 10-11 Uhr. Im El Greco speisen dann noch zumindest laut Aushang die VIPs ( Wie genau hier ein VIP definiert wird entzieht sich leider meiner Kenntnis, ich vermute mal es läuft über die Zimmernummer, nur wurde ich als ich mich auch einmal zu den Auserlesen Gästen gesellte auch nicht danach gefragt deswegen bin ich hier nicht informiert. Im Prinzip gleicht es dem normalen Frühstück es ist halt um diverse frische Fruchtsäfte Orangen/Ananas/Apfel und andere Fruchtsäfte und einige andere erlesenen Speisen erweitert die den Normalsterblichen beim Frühstück vorenthalten werden. Auch ist das Ambiente natürlich gegenüber dem großen Speisesaal der natürlich aufgrund seiner Gästezahl und Sitzgelegenheiten einer Kantine gleicht im Vorteil. Man sitzt im Freien und einem Holzdach welches Schatten spendet und die Sitzplatzanzahl ist natürlich stark eingeschränkt. Im normalen Speisesaal hat man meiner Meinung nach aber eine schönere Aussicht auf das Meer bzw. Teile der Hotelanlage da man sich am zweithöchsten Punkt des Eingangsgebäudes welches die Anlage überragt befindet. Der höchste Punkt der Anlage bildet die die Terrasse der Hauptbad, welche um 18 Uhr öffnet. Im El Greco blickt man dagegen auf der einen Seite auf eine künstliche Wand mit Wasserfall und auf der anderen auf einen Pool der aber nur zu Dekozwecken dient. Der Meerblick bleibt hier mehr oder weniger versperrt. Das Mittagessen kann laut Plan im Hauptrestaurant erfolgen sowie in der Poolbar unter dem Hauptrestaurant sowie im eben erwähnten El Greco. Auch an der Strandbar kann zu Mittag gespeist werden allerdings gibt es hier kein Buffet sondern nur a la Carte. Es sind jedoch teilweise nicht immer alle Restaurants geöffnet. Das El Greco öffnet z.B. mittags seine Pforten nur an drei Wochentagen (sogar für alle Hotelgäste). Das Hauptrestaurants hatte z.B. Sonntags geschlossen, was mich etwas ärgert da ich extra festes Schuhwerk sowie eine Hose/Hemd angezogen hatte was ich für die Poolbar sicherlich nicht getan hätte, hier hätte mir ein Shirt über den Shorts und Flip-Flops genügt. Alles in allem sollte man dies etwas vereinfachen bzw. die Leute besser darüber informieren. So sind natürlich die Essenszeiten nicht in allen Restaurants gleich sondern verschieben sich teilweise um eine/zwei Stunden. Sofern man auf ein spätes Mittagsmahl im Hauptrestaurants spekuliert dann aber feststellen muss das dies geschlossen hat und noch schnell zum Restaurant im Poolbereich eilen muss welches noch einige Minuten geöffnet hat (natürlich ist hier erst Schluss sobald der letzte Gast fertig ist mit seiner Mahlzeit, dennoch etwas ärgerlich und wie oben bereits erwähnt durch bessere Information der Gäste zu vermeiden. Als sich die Essenszeiten aus organisatorischen Gründen um 1 Stunde verschoben wurden alle Gäste auf einem Dina 4 Blatt einen Tag zuvor informiert. Die Platzzuweisung am Abend erfolgt durch zwei Herren im Anzug sowie einer Dame die den Einlass bewacht. Die Zwei Herren laufen durch das Restaurant und halten über ihre Funkgeräte Kontakt zur Dame am Eingang. Kommt so z.B. eine Gruppe von vier Personen informiert sie einen Herrn darüber dieser sucht einen freien Tisch und kehrt anschließend zum Eingang zurück und begleitet die Gäste zu ihrem Platz. Man kommt sich manchmal vor wie in einem schlechten Agentenfilm wenn man die Herren mit ihren Funkgeräten redend durch den Speisesaal und die Terrasse laufen sieht. Beim Essen gibt es meiner Meinung nach nichts zu beanstanden die Speisen waren frisch und gut zubereitet, frisches Obst und Gemüse sowie einheimische Spezialtäten runden das wechselreiche Angebot ab. Lediglich der Wein (All Inclusive) schafft die 100 Punkte der Parker Weinbewertung wahrscheinlich nicht ganz. Hier empfiehlt es sich entweder seine Ansprüche stark abzusenken oder aber einige Euro zusätzlich in einen edlen Tropfen zu investieren


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist immer sehr hilfsbereit und nett sei es an der Rezeption oder an den Bars sowie in den zahlreichen Restaurants. Auch nach viermal täglicher Reinigung wurde eine von mir am Spiegel zerdrückte Schnacke voller Blut, eigentlich gut sichtbar nicht entfernt was mich schon ein wenig an der gründlichen Reinigung meines Zimmers zweifeln lässt. Ansonsten wird man in diesem Hotel meiner Meinung nach (fast) wunschlos glücklich


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Sandstrand (aufgeschüttet) gelegen, einige Minuten Fußmarsch am Strand vorbei an etlichen Hotels und freier Wildnis in die nächste Siedlung.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zurück zur Anlage selbst, diese ist in unterschiedliche Wohnblocks aufgeteilt die sich zwischen den 29 Pools ( 2 Hauptpools, diverse Wohnblockpools sowie einigen Privatpools ) sowie der Poolbar und zwei Restaurants (Asia Garden und El Greco) befinden. Einfache Doppelzimmer befinden sich in den Wohnblocks hier hat man mit den anderen Blockbewohner einen großen Privatpool, man darf selbstverständlich auch die zwei Hauptpools sowie den Jacuzzi nutzen. Die etwas hochwertigen Zimmer haben unter anderem Meerblick sowie kleinere Privatpools die man sich mit ca. 8-12 anderen Zimmer teilen darf. Durch diese in meinen Augen sinnvolle Aufteilung der Hotelbewohner an mehrere (29 zur Erinnerung) ist immer noch irgendwo eine Liege frei, man hat genügend Platz für sich nicht wie anderen Hotels wo man wie Sardinen in Reihe und Glied am Pool liegen muss. Dies unterstreicht die Wertigkeit dieses Hotels und sorgt für ein entspanntes Liegen/ Verweilen am Pool. An den zwei Hauptpools befindet sich jeweils eine Poolbar sodass man nicht also lange für sein gekühltes Getränk durch die Anlage irren muss. Direkt am Strand befindet sich auch ein Restaurant/ eine Bar. Die Liegestühle hier gehören zum Hotel, und können sowie die zwei Handtücher welche täglich ausgewechselt werden können, kostenlos benutzt werden. Nervig sind hier nur einige asiatische Inselbewohner die einem gefühlt alle fünf Minuten eine Massage verkaufen wollen die vor Ort/ auf der Liege erfolgt. . Ein weiterer Kritikpunkt wäre die an vielen Liegestühlen abblätternde Farbe an den meistgenutzen Stellen, sprich den beiden Armlehnen. Hier sollte vielleicht einmal nachgebessert werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:26-30
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für die wohlwollende Kritik an unserem Hause genommen haben. Nichts liegt uns mehr am Herzen, als unseren Gästen einen erholsamen und unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Wir würden uns freuen, Sie schon in naher Zukunft erneut im Royal Mare begrüßen zu dürfen. Mit den besten Grüßen Christos Paschalousis General Manager

    Offizielle Hotel Homepage