Alle Bewertungen anzeigen
sonja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2003 • 2 Wochen • Strand
Traum Hotel an mittelmäßigem Strand
4,3 / 6

Allgemein

Wunderschöne Hotelanlage! Gestaltung der gesamten Anlage perfekt gelungen. Wir waren jeden Tag auf's neue total verzückt von der Architektur. Kein Zimmer/Haus/Gebäude/ wie das andere, man merkt der Anlage seine große Bettenzahl deswegen überhaupt nicht an. Garten und Poolanlagen sehr geschmackvoll angelegt. Insgesamt aber fast eher ein gehobenes 4* Hotel. Insgesamt hat die wunderschöne Anlage die Strandentäuschung wieder ausgeglichen. Trotz 5* relativ legerer Urlaub möglich. Für Leute, die ein Auge für liebevolle, individuelle Gestaltung haben sehr zu empfehlen. Für Familien mit Kindern eher das Schwester Hotel Cretan Village. Ausflug nach Santorini trotz langer Schiffsfahrt zu empfehlen, ebenso wie Knossos. Im Hauptrestaurant sich Platz draußen auf Balkon sichern. Traumhafte Abendstimmung mit Blick auf Anlage und Meer.


Zimmer
  • Gut
  • Hatten VIP Zimmer. D.h. exclusivere Lage, eigenen Pool mit anderen Bewohnern unserer Einheit, jeden Tag frisches Obst und Wasser auf's Zimmer und Badehandtücher, Badelatschen und Bademäntel. Waren im 2.Stock und damit höchstem Zimmer der Anlage. Meerblick inklusive. Wer eine Suite bucht sollte beachten, dass diese meistens im Erdgeschoß liegen, dafür aber direkten Zugang zum Privat-Gemeinschaftspool haben. Außerdem haben Sie schöne dunkle Holzgartenmöbel auf Terasse. Schön und geschmakvoll eingerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstücksbuffet sehr umfangreich. Bei Suiten und VIP Zimmern sollte man unbedingt von seinem Recht wahrnehmen und zumindest ab und zu im Jandia Restaurant ohne Aufpreis frühstücken. Man kann länger schlafen (bis 11 Uhr ;-)und dort geht es weit weniger hektisch zu als im Hauptrestaurant, das Gedeck ist exclusiver und das Personal ist freundlicher. Was gibt es schöneres als stillvoll frühstückend auf einem overwater-pavillion, mit Blick auf wunderschöne Poollandschaft in einen Urlaubstag zu starten. Obwohl offiziell nur 3x wöchentlich Buffet ist auch bei Menu Wahl immer auch neben Vorspeisen- und Nachtisch- auch ein Hauptspeisenbuffet aufgebaut. Auch Vegetarier finden immer was. Traumhaft war die Dekoration (eßbar!) des Nachspeisenbuffets. Kunst an der Torte! Getränkepreise gemäß eines 5* Hauses. Man sollte sich auch den Luxus gönnen, am Strand (abends, wenn die Leute weniger werden)sich ab und an einen Cocktail bringen zu lassen. Stündlich gehen die Mädels von der Beachbar durch und es kostet auch nicht weniger als sonst wo im Hotel. Wer nur HP hat, kann in einem der vielen Restaurants genug gegen seinen Mittagshunger unternehmen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal sprach english und z.T.auch deutsch. eigentlich sehr freundlich, nur bei Kellnern und Kellnerinnen wurde man als relativ junges Paar wohl gleich als weniger trinkgeldspendabel abgestempelt und mit nicht ganz so großer " Freundlichkeit" bedient. Softe Animation, die unaufdringlich am Strand nach " Opfern" suchte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel direkt in leichter Hanglage am Strand gelegen. Je nach Zimmerlage bis ca max.5 minuten zum Strand. Linker Hand das Schwester Hotel Aldemar Cretan Village (auch sehr schön gestaltet, allerdings nicht im klassischen griechischen Stil sondern eher im griechisch-rustikalem Stil). Nach Chersonissos (sehr touristisch, viele Bars, Clubs, Foto-menu-touristico Restaurants)zu Fuß am Meer entlang ca. 35 Minuten. Hotel-Supermarkt sehr teuer. Lieber im Supermarkt an der Straße (keine 5 Minuten weg) für weniger als die Hälfte Wein, Wasser, Ouzo und Chips kaufen. Strand war leider eine Entäuschung. Relativ schmal, 2-3 Liegereihen, kiesig. Vor dem schönstem Abschnitt wurde ein Fels-Beton Plateau im Wasser errichtet, auf dem auch Liegen stehen. Im Wasser kommen sofort mittelgroße Steine bis große z.T. bewachsene Felsplatten. Bei Brandung sehr unangenehm. Ohne Badeschuhe auch, aber wer zieht heute freiwillig Badeschuhe an? Wir sind immer nach links am cretan village vorbei bis zum Beton-Steg gelaufen. Dort ist schönster Sandstrandabschnitt ohne Felsen mit richtig türkisem Wasser. Man hört und sieht Flugzeuge beim Landeanflug. Gewöhnt sich allerdings schnell daran, da nicht sehr laut. Dafür kein weiter Transfer zum Flughafen.(ca 15-20 Minuten)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Aufgrund der vielen Privat Pools (Suiten, VIP Zimmer) war an den öfentlichen Pools und am Strand nie akute Liegennot. Wer allerdings einen schönen Platz in der ersten Reihe will, soll sich, je nach Saison nicht zu lange am Frühstück aufhalten. Im Verhältnis zur Zimmerzahl erscheint der Hotel Strandabschnitt doch sehr klein. Mittleres bis schwaches Animationsangebot sowohl was Sport, als auch was Abendunterhaltung angeht. Muß aber nicht schlecht sein. Sehr schönes Wellnes und Spa Zentrum. Wunderschöner Fitnessraum (eher Halle) und auch ein ansprechenes Hallenbad.


    Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:sonja
    Alter:31-35
    Bewertungen:1