Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • Strand
Welcome to Mitsis-mit Hindernissen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist gut gelegen , unweit vom Flughafen ca. 25 km mit kurzer Transferzeit. Der Empfang mit langerAuffahrt und Hotelhalle ist schon imposant und ließ auf mehr hoffen . Grundsätzlich eine sehr schön angelegte Hotelanlage. Sehr weitläufig- man merkt die vielen Gäste überhaupt nicht . Auch sehr schön gestaltet und top gepflegt- übergall grünt und blüht es . Es gibt auch im mittleren Teil des Hotels einen Shop mit Tabak , Strandbedarf etc. so muss man nicht bis ins Haupthaus um etwas zu besorgen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer (662)als Upgrade mit Nutzung Privatpool bekommen . Wir sind keine Poolnutzer und waren trotzdem happy, da der Strand für uns nur 10 m entfernt war . Dafür gab es weitere Wege zum Restaurant /Rezeption/Bar -aber Bewegung schadet nicht. Das Zimmer war modern eingerichtet , neu renoviert alles tadellos.Schränke und Schubladen mit Softdämpfung , genügend Platz für 2 Personen. Das Bad hatte eine Wanne /Dusche - getrennt zum WC +Bidet. Hervorzuheben ist hier die genug vorhandene Ablagefläche auch mit Regalen für Creme/Deo etc. sowie ein beleuchteter Schminkspiegel. Das fanden wir top. Minibar vorhanden , war jedoch leer - dazu später mehr.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier ist ebenfalls Luft nach oben... Hauptrestaurant: Die Auswahl ist vielfältig , hier sollte jeder etwas finden , aber :Es gab in 14 Tagen nicht einmal Gyros oder mal Gyros Pita und auch sonst haben wir Knoblauch sehr vermisst.Das Buffet war auch jeden Tag irgendwie gleich . Salate musste man vorwiegend selbst zusammenstellen - wo sind die Bohnensalate /Linsensalate/anderen griechischen Köstlichkeiten?Der Tzatziki könnte echt mehr Knofi vertragen,war viel zu mild und manchmal scheinbar ganz ohne..... Qualitativ gut waren die Speisen immer und auch gut abgeschmeckt. Zu Fleisch gab es immer mehrere leckere Sossen zur Auswahl - das war top. Die Anordnung der Teller sollte mal überdacht werden - da die Leute immer gegenströmig laufen , was irgendwie nervt. Auch könnten die Speisen, welche fertig sind, am hinteren Buffet anders präsentiert werden z.B. in Porzellan oder Metallschalen -da gibt es sicher noch Möglichkeiten. Beim Frühstück hatten wir manchmal keinen Kaffee bekommen, trotz Bestellung - frischen Orangensaft gibt es auf Nachfrage. Die Gläser waren aber manchmal nicht wirklich sauber. Asia Restaurant: Hier fand ich das Personal einfach nur Top!!Sehr , sehr freundlich überhaupt nicht aufdringlich ,so dass man sich super wohl fühlt.Das Essen war auch sehr ansprechend drapiert - obwohl es etwas heisser hätte sein können(Ente).Insgesamt alles sehr lecker. 2.Spezialitätenrestaurant : hier stehen zahlende Gäste im Fokus und werden verwöhnt- wir hatten beim 2 Stunden Dinner lediglich jeder 1 Glas Wasser . Die Speisen sind gut - aber entsprechen nicht den Preisen , die man lt. Karte bezahlen müsste . Im Vergleich zum Asia schneidet dieses Restaurant daher schlechter ab. Im Beachrestaurant gibt es wohl viel Fisch, auch Burger -aber kostenpflichtig.Am Strand daher keine Gastro/Snacks für AI Gäste(was der überwiegende Teil ist)Hier sollte eine Alternative für AI angeboten werden , da auch die Wege bis zum Hauptrestaurant sehr weit sind. 3.El Greco hatte geschlossen - das wäre griechisch gewesen und eine Alternative zum Buffet Lunrestaurant: Naja so richtig schön ist das nicht wirklich , alles Selbstbedienung selbst bei Bier und Wein und auch gab es jeden Tag das gleiche Hühnchen, Schwein , Nudeln,Pizza -Salate zum selber basteln. Selbst die Schalen stehen immer an der gleichen Stelle. An den Bars gibt es auch Unterschiede- so müssen bestimmte Getränke am Strand bezahlt werden(Mojito/AperolSprizz) , die Gleichen gibt es an der Poolbar und auch sonst all in - das fanden wir nicht passend und haben wir auch nicht verstanden . Hervorzuheben ist die Mainbar -top Getränke , frisch gemixte Cocktails , die in gekühlten Gläsern serviert werden- so wünscht man sich das!!! Und es gab Cocktails, die man noch nicht kannte und auch sonst eine TOP-AUSWAHL für all in ... Mein Favorit war und blieb Aegean Valley - mit einheimischem Harzlikör und Vanille DANKE !!!


    Service
  • Eher gut
  • Hier gibt es schon Unterschiede . In der Hauptbar wird ein zuvorkommender unaufringlicher Service praktiziert. Grundsätzlich sind alle sehr aufmerksam und freundlich . Nun zum Servicedesaster MInibar.... Es handelt sich um ein Hotel der Mitsisgruppe. Hotels dieser Gruppe bieten allen Gästen , dass die Minibar alle 2 Tage aufgefüllt wird. Wir sprachen dies mehrmals an -geklappt hat es nur 2 Mal . Wir sind auch Mitglieder des Mitsis Friends Club(MFC) und haben dies mehrmals auch beim Guest Relations angesprochen- waren es dann aber leid ständig zu fragen . Wie gesagt, das Hotel ist ein MItsis und es bekommen alle Gäste bei dieser Hotelkategorie die Minibar 2-tägig aufgefüllt egal ob MFC oder nicht. Schaade-da wir gern Mistis buchen- evtl. hängt dies mit der erst kürzlichen Übernahme zur Mitsis Gruppe zusammen? An der Rezeption wurden viele Dinge nicht kommuniziert:z.B. dass es eigentlich am Strand keine Snacks gibt (bei Mitsis Standard) und das Beachrestaurant kostenpflichtig ist mittags, Shuttlebus morgens /abends Auch wurde im Bad nicht optimal geputzt Haare und Krümel befanden sich öfter am Boden nach der Reinigung . An einigen Tagen kam die Reinigung erst am späten Nachmittag - sorry da wollen die meisten ausruhen oder sich für den Abend vorbereiten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist 50/50- für Anreise top für tägliche oder abendliche Unternehmungen zu Fuss eher abgelegen bzw. weite Wege zur nächsten Bushaltestelle (ca.3-4 km) Es gibt wohl einen Shuttlebus vom Hotel jedoch nur morgens und abends- wussten wir gar nicht, da dies nicht kommuniziert. In der Umgebung gibt es weitere Hotels und ganz vereinzelt mal eine Bar jedoch nichts zum bummeln. Hier wäre eine direkte Busanbindung oder ständiger Shuttleservice von Vorteil, da die Taxikosten sonst sehr hoch ausfallen. Für Ausflüge, Shopping etc empfiehlt sich definiv ein Mietwagen zu nehmen.So kann man Ausflugsziele prima erreichen und spart auch noch.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier wurde kaum etwas kommuniziert . Am Strand gibt es einiges zum Leihen etc jedoch wegen des WIndes und zu hoher Wellen fiel meist alles ins Wasser. Auch für abends gibt es keinerlei Informationen wer auftritt /singt bzw. ob überhaupt etwas stattfindet etc . Ein Amphitheater o.ä.und Animation etc gibt nicht - wie man es aus anderen Hotels kennt . Finden wir aber nicht dramatisch , da wir es eher gechillt mögen. Am Lunchrestaurant hängt eine Tafel mit entsprechenden Einsteckschildern - die nie oder selten bestückt sind .... nur die Poolparty wurde dort angekündigt. Eventuell stellt man auch Schilder am Eingang des Hauptrestaurants auf - das sollte niemend übersehen. Eventuell auch alles hier der Umstellung zur Mitsis Gruppe zum Saisonende geschuldet..... Es gibt auch mehrere Pools bzw. mehrere Sharing Pools und auch Poolsuiten...insgesamt genug Auswahl und Platz für alle . Das Thalasso Center soll gut sein mit Wellnessangeboten, Massage und Co - so erzählten andere Gäste abends an der Bar aus eigener Erfahrung . Fitnesscenter haben wir nicht besucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:46-50
    Bewertungen:26