- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren 2018 im Mitsis Rhodos Village und dort total begeistert. Jetzt wurden wir auf das Alila umgebucht. Die Lage in Faliraki ist für Ausflüge gut geeignet. Das Hotel ist ein großer aber stylischer Klotz in der Landschaft. Insgesamt alles sehr gepflegt. Allerdings hätten wir es zu den offiziellen Katalogpreisen niemals gebucht. Angeblich war das Hotel nur zu 80% aufgrund der Coronabestimmungen belegt. Uns erschien es jedoch an manchen Tagen sehr voll. Die Liegen am Strand und Pool waren dann sehr knapp. Überall im Hotel stehen Desinfektionsspender. Jeder, der das Hotel betritt muss mit einer Temperaturmessung rechnen. Polster auf Sitzmöbeln wurden regelmäßig mit einem Dampfreiniger gereinigt. Zum Download der Speisekarten und Reservierungen in den Themenrestaurants ist ein Smartphone notwendig.
Wir hatten ein Familienzimmer im 1. Stock. Es war toll und geschmackvoll eingerichtet sowie sehr geräumig. Bad mit Dusche und Badewanne. 2 Klimaanlagen, 2 TV. Der Balkon bot wenig Privatsphäre. Direkt über der großen Terrasse mit Bar, kniehoher Mauer und nur Glas. Auch zu den Nachbarbalkonen. Wie auf dem Präsentierteller. Bis 23 Uhr hört man das Abendprogramm. Die Betten waren super bequem zum Schlafen. Morgens (jeden Morgen) hat die Putzfrau ihren Wagen zwischen 6.56 und 7.16 Uhr durch den Flur geschoben. Manchmal tagsüber ein Wagen voller Geschirr, auch nachts um 23.15 Uhr. Unser Zimmermädchen hat nicht immer ordentlich geputzt, meine langen Haare lagen manchmal 3 Tage im Bad. Oder sie hat den Müll vergessen zu leeren. Minibar wurde täglich gefüllt. Pepsi, 7up, Bier, Wasser......
Das Essen ist superlecker. Gut, im Hauptrestaurant durch Personalmangel und den Hygienebestimmungen ist es anstrengend und man überlegt sich, was man isst und ob man sich nochmal in die Schlange stellt. Geschmackvoll ist es auf jeden Fall. Die Themenrestaurants sind klasse. Wir waren in der Pitacorner, Mexican, Creperie, Burger und Asia...... man konnte bestellen, was und wieviel man wollte. Und es war sehr lecker und stilvoll angerichtet. Die ersten drei befinden sich im Atrium innenliegend, dort ist es leider etwas stickig und heiß.
Das Personal ist bis auf ein paar Ausnahmen (in jedem Hotelarbeitsbereich zu finden) sehr freundlich und mega bemüht. Die Rennen teilweise bis zum Umfallen. Manchmal werden sie von den "Supervisoren" zusätzlich gescheucht oder vor den Gästen offensichtlich gerügt. Sie können einem echt leid tun. Zur Umsetzung der Hygienevorgaben einfach zu wenig Personal. Eine Person betreute teilweise 2-3 Buffets von 4-5 m Länge. Die Armen sind nur gerannt. Und trotzdem haben sich überall Schlangen gebildet. Oder es haben Gäste sich dann selbst bedient und über die Plexiglasscheiben gegriffen. Durch dem Zeitmangel bekam man sein Essen einfach auf den Teller geklatscht oder aufgetürmt. Oder man wünschte ausdrücklich 3 Stücke Tomaten und bekam 10. Pro Thekenbuffet 1 feste Person wäre dringend angebracht. Manche Abläufe hätte man auch noch seit der Inbetriebnahme am 1.7 optimieren können. Wir waren ab 30.7 für zwei Wochen im Hotel. Wer Suppe, Dessert, Eis oder morgens Cornflakes wollte, hat sich diese am Buffet geholt. Am Tisch gewartet, bis man einen Kellner rufen konnte, der dann wieder losgeflitzt ist um die Löffel zu holen. Während das Eis schmilzt. Warum kann man da die Löffel nicht am Buffet gleich dazu geben? Ein kleiner Handgriff. Die Kellner waren manchmal so gestresst, dass sie Getränkebestellungen vergessen haben. Auf der Terrasse haben wir jeden Abend ewig auf unsere Getränke gewartet. Bis jemand die Bestellung aufgenommen hat 35 Minuten, bis die Bestellung kam waren es wieder 35 Minuten. 1 Kellner für gefühlt 200 Leute. Bei einem "Event für Instagram-Blogger" bekamen allerdings 20 Personen 2 Kellner, 1 Manager und 1 Supervisor zur Seite gestellt. Am Strand wäre man mit dem Getränkeservice fast verdurstet, wenn man sich nicht an der Theke angestellt hätte. Hier haben wir beobachtet, dass Gäste dem Personal Geld zugesteckt haben. Dort sind die Kellner alle 30 Minuten vorbei und die Bestellung kam prompt. Im Gegensatz zu den anderen Liegen, 2-3 mal zwischen 10 und 18 Uhr. Auch an der Theke gings mit Geld schneller. Das haben wir auch dem Managment mitgeteilt. Der Pizzabäcker am Strand hätte zu Stoßzeiten dringend eine zweite Person gebraucht. Man musste ewig warten. Die Pizza war sehr lecker..... Wir hatten ein krankes Kind mit Fieber im Freundeskreis. Angeblich sollte 24/7 ein Arzt verfügbar sein. Der hatte jedoch um 18.30 Feierabend und ein Apotheker, welcher um 19.30 kommen sollte, stellte eine Ferndiagnose am Telefon. Wir haben uns beim Management über den Personalmangel und die Servicemängel beschwert und bekamen kostenloses Late-Check-Out am Abreisetag. Ansonsten ist das Hotel super..... Personalmangel und Managementfehler..... ach ja..... Manager sind wohl aufgrund ihrer Position gegen Covid-19 immun. Das Personal trägt überall ständig Masken. Die Manager im Gästekontakt jedoch nur ganz selten.
Das Hotel liegt außerhalb von Faliraki am oberen Ende der Bucht. Nur 2 Minuten mit dem Auto von den wunderschönen Thermen von Kalithea entfernt. Vom Flughafen 20 Minuten Fahrt mit dem Taxi. Ein Supermarkt in der Nähe. Die Küstenstraße verläuft genau zwischen Fels und Hotel durch. Dort wurde ordentlich "durchgeheizt". Der Strand ist ein Kieselstrand, teilweise mit Felsen durchsetzt. Unbedingt Badeschuhe mitbringen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Silvia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Silvia, Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben ueber Ihre Erfahrungen im Mitsis Alila Resort & Spa zu berichten. Zu lesen wie zufriedn Sie mit das Lage des Hotels, unserem freundlichem Team, die Themenrestaurants und die Hotelausstatungen waren, freut uns sehr. Daher ist es für uns überraschend, so viele negative Kommentare zu hören. Wir alle, die in allen Abteilungen arbeiten, sind bereit und verfügbar, Ihnen mit großer Freude zu helfen. Wenn Sie uns mitteilen, dass Ihr Zimmer laut ist, würden wir Ihnen Zimmer sofort in ein ruhigeres Zimmer geben. Fuer einige Unannehmlichkeiten waehrend Ihres Aufenthaltes moechten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Kommentare von unseren Gaesten nehmen wir sehr in Kenntnis da diese uns dabei helfen unseren Sevice stets und staendig immer wieder zu verbessern. Es war fuer uns eine Ehre Sie wir sie als Gast im Mitsis Alila Resort & Spa begruessen durften. Herzliche Gruesse, Ihr Mitsis Alila Resort & Spa