Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (36-40)
Verreist als Familie • August 2020 • 1 Woche • StrandEin perfektes Hotel! Danke für die Umbuchung
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir wurden von TUI aufgrund von Corona vom Mitsis Grand Hotel auf das Mitsis Alila umgebucht. Erstes bis Letzter Eindruck perfekt!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Tolle Zimmer, super Matratzen, sehr sauber, inkl. Bademäntel, Schuhe, Shampoo, Duschgel, Spülung, Zahnbürsten, Rasierer, usw. Minibar ist auch inklusive mit Wein, Bier, Wasser, Softdrinks (tägl. Auffüllung), Kaffeeautomat, Es gibt sogar keine Waage und natürlich einen Föhn, Schminkspiegel, ... Gute Klimaanlage, täglicher Zimmerservice


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hauptrestaurant haben wir zum Frühstück und manchmal zum Abendessen genutzt. Wegen Corona ist es ein Bedienbuffet aber das hat gut geklappt, natürlich gibt es immer mal Stoßzeiten aber lange Warten musste man nie. Leider gibt es immer den Ein oder Anderen der ein Einbahnstraßensystem nicht versteht oder es eilig hat, aber da gibt es wahrscheinlich überall. Toll ist die Tischeinweisung der netten Damen vom Eingang. Die Ala Carte Restaurants sind sehr hochwertig und gut. Besonders gut gefallen hat uns der Italiener und der Asiate. Leider waren die ersten Tage viele Restaurants ausgebucht (muss man mit der Zimmernummer auf der Homepage buchen), daher besser gleich bei Ankunft etwas aussuchen! Ich kann auch nichts negatives zu evtl. fehlenden Klimaanlage sagen: wer im August in ein warmes Land fährt, muss damit rechnen, dass nicht überall auf 19 Grad runterklimatisiert ist. Es liegen alle Plätze im Schatten und es wehte immer ein Lüftchen. Also alles super! Schön ist auch, dass man z.B. auch 3 Vorspeisen zum Teilen Bestellen kann und nur 1 Hauptgang o.ä. - so hat man die Möglichkeit viel zu probieren und die Portionen seinem Appetit anpassen :-) Es gibt viele Original Getränke, wie zB Baileys. Bei einigen Bars oder Kellnern musste man allerdings dazu sagen, dass man das Original möchte ;-)


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr guter, hochwertiger, freundlicher Service. Wegen Corona mit Visier oder Marke Sehr positiv erwähnen möchte ich Magda, aus der Wein und Champagner Bar! Außergewöhnlich aufmerksam und freundlich! Leider wirkte die Bedienung im Crepes/Waffelhaus oft genervt und schlecht gelaunt. Ansonsten waren Alle Mitarbeiter sehr qualifiziert und nett. Getränke ohne lange Wartezeit, auch Abends während der Live Musik mussten wir nie länger als 10 Minuten warten. Wenn jemand hier keine Geduld hat oder schnell trinkt ;-) bestellt man einfach gleich doppelt Getränke!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkte Strandlage(leider kieselig), Transferzeit ca. 30 Minuten In der näheren Umgebung eher wenig Möglichkeiten, Faliraki ist mit Auto/Taxi in ein paar Minuten zu erreichen Mitte Ende August waren viele )angenehme) Engländer im Hotel aber auch Deutsche, Polen, Franzosen, Skandinavier, ...


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    KidsClub in light Version mit ausgebildeten Erziehern und keinen Animateuren. Sehr freundlich und um die Kids bemüht. Theater mit Shows nicht geöffnet, aber jeden Abend wird auf der Terrasse gute und hochwertige Live Musik geboten. TOLL Das Einzige, was ich verbessern würde: Salzwasser in den Pools war nicht unser Geschmack, gerade bei der Kinderrutsche gelangte oft Salzwasser ins Auge - für die Kids sehr unangenehm. Eine Taucherbrille konnte helfen aber Süßwasser gefällt uns VIEL besser!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:1 Woche im August 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:36-40
    Bewertungen:62
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Melanie, Vielen Dank, dass Sie mit anderen Lesern bei Holidaycheck Ihre Erfahrungen geteilt haben. Wir haben uns sehr ueber so viel positives gefreut. Wir bemuehen uns stets und immer, unseren Gaesten eine hohe Qualitaet zu bieten. Es ist schoen zu wissen, wie sehr Ihnen unsere wunderschoenen Zimmer, ueber die Lage des Hotels, unser Service von unserem Team gefallen hat, und das Sie unser gutes Essen mit unseren vielen Koestlichkeiten genossen haben. Wir wuerden uns sehr freuen Sie als Gast bald wieder begruessen zu duerfen. Herzlichst, Ihr Mitis Alila Resort & Spa

    Offizielle Hotel Homepage