Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Das Hotel ist besser als hier bewertet wurde, weil
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es heißt ja immer Landeskategorie bei der Sternvergabe. Wir waren schon öfters im Urlaub, auch einmal auf Kos im Atlantica Porto Bello Beach, welches meiner Meinung nach hier zu gut bewertet wird. Das Blue Domes ist ein neu erbautes Hotel, und wie alles Neue, gibt es auch Startprobleme. Dazu gehören Fassaden,deren Farbe abblättert, oder Absperrungen an den Pools die noch nicht optimal sind. Die hier abgegebenen Berichte sind teilweise ziemlich kleinlich. Viele Schäden am Hotel sind schließlich von Gästen gemacht, ich habe das selbst gesehen. Aber die Anlage ist in einem insgesamt sehr gutem Zustand. Dinge, die defekt sind, werden umgehend repariert. Die Sauberkeit ist enorm hoch, es sei den, ein "Gast" weiß nicht, wie man einen Mülleimer nutzt, oder die Pools als Müllkippe benutzt. Viele Pappbecher fliegen eben mit dem meist starkem Wind weg, wenn man nicht aufpasst. Die Pools werden regelmäßig sehr aufwendig gereinigt, was jedoch immer erst abends passiert, wenn niemand mehr drin ist. Sie sind allerdings noch salziger als das Meer und außerdem gut gechlort- man riecht es. Da wir aber lieber ins Meer gehen, juckt uns das nicht so. Der Kinderpool ist aber mit normalem Wasser gefüllt. Es sind so ziemlich alle Nationen vertreten, wobei uns die russischen am angenehmsten und die italienischen am unangenehmsten aufgefallen sind. Das liegt wohl daran, das die Italiener eben lautstark sind und von Natur aus Probleme mit der Handhabung von Müll haben. Es wirkt so, als ob es viel mehr Italiener gibt als tatsächlich vorhanden sind. Wir hatten anfangs Probleme mit der Schließanlage unseres Zimmers, da es so eine Karte mit integriertem Chip ist. Aber mit nettem Bitten bekommt man auch einen richtigen Schlüssel. Lästig ist in der Tat die Dauerbeschallung am Strand, der man aber aus dem Weg gehen kann, wenn man sich äußerst rechts hält. Der Getränkeservice ist insgesamt gut wird aber, je weiter man Richtung Strand kommt, schlechter-sprich Strandbar. Die Getränke schmecken nicht nach Chlor, wie schon mal hier geschrieben wurde, und das Essen ist, egal wo, von ausgezeichneter Qualität. Der Grund für die bisher schlechte Bewertung dieses Hotels habe ich inzwischen herausgefunden. Nachdem ich die Berichte hier gelesen habe und fast alle schlecht waren, rief ich eine Woche vor Abreise bei Neckermann an um mich zu erkundigen, was da los sei. Tatsächlich wurde mir bestätigt das es dort Probleme gäbe und ich umbuchen könnte, so wie es viele vor mir auch taten. Da mir das aber zu knapp war, entschied ich mich, erst mal hinzufliegen, um dort event. bei der Reiseleitung in ein anderes Hotel zu gehen. Ich bin froh, das ich es nicht gemacht habe, denn das war einer der schönsten Urlaube überhaupt. Ich fragte aber bei der Reiseleiterin vor Ort nach, weil ich eben auf etwas ganz anderes eingestellt war und mich wunderte, das alles so optimal ist. Sie bestätigte mir ebenfalls die Probleme, erklärte mir aber auch warum es jetzt besser ist. Der Hotelmanager ist entlassen worden und der Qualitätschef der Mitsis Hotelkette persönlich hat das Managment übernommen, und innerhalb weniger Wochen offensichtlich viel bewirkt. Beim Reservieren der a la Carte Restaurants unten am Strand schon 10.50 beim Asiaten anstellen, denn da ist regelmässig eine Schlange. Wer Meeresrauschen hören will, eher rechts am Strand einen Platz suchen. Lasst bitte das ewige tapezieren (reservieren) von Liegen sein, denn es ist nicht notwendig und nur lächerlich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Klasse Klimaanlage, alles neuwertig logischerweise, allerdings sollte man das Möbelschieben vermeiden. Es macht ein erbärmliches Geräusch, welches man im ganzen Block hört. Vielleicht sollte man da man Filzgleiter drunter machen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist immer einwandfrei und in ausgezeichneter Qualität, egal in welchem Restaurant man ist. Das Essen ist sehr umfangreich, mit großer Auswahl, aber fast immer dasselbe. Aber aufgrund der vielen Restaurants und der Tatsache, das kaum jemand länger als 2 Wochen da ist, kann man nur zufrieden sein. Ich hätte morgens meine Tasse Kaffee aber lieber selber geholt, als teilweise 10 Minuten zu warten, bis eine Bedienung kommt. Grundsätzlich kann man sich kein Getränk selber nehmen. Trinkgelder kann man geben, muß man aber nicht. Wir gaben keines, weil wir nie welches dabei hatten. Der ein oder andere Teller war nicht optimal sauber, aber es stehen ja genug da, um einen anderen zu nehmen. Es gibt richtiges Sushi, Schnitzel, Crepes und vieles anderes, selbst Pizza ist dort um Welten besser als unsere hiesige, von der Pizzeria.


    Service
  • Eher gut
  • Englisch ist erforderlich. Auf Wünsche oder Beschwerden scheint umgehend reagiert zu werden, jedenfalls bei uns. Wobei es sich nicht um Beschwerden handelte, denn es gab keinen Grund. Die Zimmerreinigung erfolgt recht unauffällig. Der Boden könnte vielleicht öfters mal gewischt werden, aber ist soweit OK. Die Endreinigung ist dafür sehr intensiv, soweit wir das beobachten konnten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Man hat fast zu jeder Zeit herrlichen Ausblick auf das Meer oder das Gebirge. Der Strand ist Kies, aber das Wasser glasklar. Kein Fluglärm. Je nach Zimmer, hat man mehr oder weniger weit zu laufen, aber aufgrund des üppigen und guten Essens, schadet einem das nichts :-) Wir hatten Zimmer 412


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam ist der " Seaclub Francorosso" eine Art Fremdfirma im Hotel,welches eine Katastrophe ist. Grundsätzlich werden die Italiener bei allem bevorzugt, und die Abendshows gestalten sich immer so, das die Gäste die Animateure unterhalten und nicht umgekehrt. Also niemals sich überreden lassen, auf die Bühne zu kommen, es sei den man ist Italiener. Man macht sich nur lächerlich. Daher war es auch nie richtig voll. Dies sind Amateure und keine Animateure Das ist eine Schande für ein 5 Sterne Hotel. Mit Sonnenschutz hat man es noch nicht so. wer sonnenempfindlich ist, muß regelmäsig die massiven Starndliegen in den Schatten schieben. Der Kinderclub ist ein Traum, einfach klasse. Schade das ich kein Kind mehr bin, es gibt sogar ein Karrusel, wie auf der Kirmes


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:1