- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Große und gepflegte Anlage, Zimmer ok je nach Standard, schöner Strand mit klarem Wasser, Internationales Publikum mit stark osteuropäischem Einschlag (August 13), absolut frustrierend und enttäuschend im Servicebereich und im Umgang mit auch kleinsten Bitten oder Reklamationen. In gar keinem Fall 5 Sterne, Gastronomie mit zahlreichen Restaurants vielfältig auf dem Papier, de facto in der Hochsaison aber aus Kapazitätsgründen nicht zugänglich. Es gibt aus unserer Erfahrung deutlich bessere Hotels auf Kos ( Portobello Royal ), deshalb keine Weiterempfehlung für Mitsis. Internet gegen Gebühr
Die Zimmer, abhängig von der gebuchten Kategorie sind gepflegt und geräumig; wir hatten zu dritt einen Bungalow (superior) und waren sehr zufrieden, kleine Terrasse vor dem Zimmer.
Das Hotel wirbt mit zahlreichen Restaurants (Sushi, Burger, griechisch, deutsch etc), die es im zentralen Teil der Anlage gibt und die scheinbar sinnvoll auch wie ein foodcourt aufgebaut sind: je drei Ausgabetheken und davor jeweils Tische. Leider insistiert der F+B Manager auf einem völlig abstrusen System der Verteilung: wer sich an die braunen Tische der Sushi-Theke setzt, kriegt nur Sushi und keinen Burger oder ein Gyros von direkt nebendran, was regelmäßig immer dann zu erheblichem und völlig unnötigem Ärger mit dem Foodcourtmamagement führt, wenn die Tochter gerne einen Burger, die Gattin das Sushi und Vater ein Schnitzel wollen. Das je einzelne service-Personal findet die Vorgaben ebenfalls unsinnig und erlaubt das "Hereinschmuggeln" von "Fremdessen" - danke an die netten Damen und Herren, die uns ( 4 Erwachsene, 2 Kinder) das gemeinsame Essen ermöglicht haben. Das Hauptrestaurant bemüht sich redlich, der Massen Herr zu werden. Das gelingt mit mittlerer Qualität, aber doch relativ vielen Wiederholungen oder kreativem Recycling. Der Weißwein kommt gerne warm, das Restaurantpersonal ist freundlich und setzt sich i.d.R. zusammen aus ungelernten Saisonarbeitern aus Osteuropa/MiddleEast. Die drei "Spezialitätenrestaurants" sind über ein Computersystem buchbar - uns ist es in 12 Tagen nicht ein einziges Mal gelungen, eine Reservierung zu bekommen.
Der Ärger über die teils skandalöse Gleichgültigkeit im Servicebereich und der unprofessionelle und wurschtige Umgang mit Reklamationen haben uns ziemlich verärgert. Beispiele: den erbetenen Wasserkocher, der in anderen Hotels mit 5* ohnehin Standard ist, erhielten wir schnell, die dazugehörigen Tassen mahnten wir tagelang an, bis wir sie nach zwei Tagen aus dem Frühstücksraum entführten. Erst pausenlose insistierende Nachfrage nach der notwendigen Reparatur der AC führten nach drei Tagen zum Erfolg. Im Umgang mit Beschwerden reagiert die enorm abgebrühte und gleichgültig-ignorante Rezeption mit dem Hinweis: "We have put it on the list", bei Nachfrage ist das dann auch gerne mal von der "list" verschwunden. Ärgerlich in den kurzen Urlaubswochen ist einerseits das uns vermittelte komplette Desinteresse am Wohlergehen des Gastes, andererseits das schlicht unprofesionelle Management bei Pannen oder Defekten, die bei einer Anlage dieser Größe ja normal und verständlich sind.
Direkte Strandlage, in der unmittelbaren Nachbarschaft 3 weitere Mitsishotels, 4 km Entfernung zum Ort Kardamena auf der unbefahrenen Uferstrasse (eignet sich auch zum Joggen). Keine Geschäfte in unmittelbarer Umgebung, kleiner Supermarkt auf dem Hotelgelände
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die 9 Salzwasserpools sind attraktiv, gepflegt und gut in Schuss, machen auch optisch insgesamt viel für die Anlage her. Das Hotel kann ohne weiteres als Kronzeuge gegen die vermeintlich typisch deutsche Handtuch-Liegenreserviererei aufgerufenen werden. Bei mehrheitlich osteuropäischer Belegung und einer Reihe von Briten, Franzosen und Deutschen muss man echt ganz früh aufstehen, um noch einen Schuh, ein T-Shirt oder auch ein Handtuch auf einer der Liegen als Reservierung abwerfen zu können - das nervt, und es ist schade, dass das Hotel keinerlei Anstrengung, macht, dies zu regulieren. Für Fitness-Interessierte: definitiv falsches Hotel, denn der Fitnessraum ist ca. 12 qm gross, verfügt als Gerät über einen (!) Stepper und ca. 11 Hanteln, platzsparend gestapelt. Ach ja, gebührenpflichtig ist das auch noch - 10€ pro Stunde.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |