Alle Bewertungen anzeigen
Marion (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Fünf Sterne plus?
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren vom 29.05.-12.06.2010 im Mitsis Blue Domes Hotel. Abends gegen 22.30Uhr kamen wir an, zu Essen gab es nichts mehr! Der Check in verlief schnell und reibungslos. Die nette Dame an der Rezeption sprach perfekt deutsch und hat uns gleich darauf aufmerksam gemacht, dass in den Doppelzimmern die Klimaanlagen nicht funktionieren. Unsere Koffer wurden aufs Zimmer gebracht und die freundlichen Kofferträger haben uns das notwendigste was wir über die Zimmer wissen mussten erklärt. Die Doppelzimmer sind ausreichend groß und wunderschön eingerichtet. Es fehlte an nichts. Vom Balkon aus hatten wir einen herrlichen Blick über die gesamte Anlage bis zum Meer. Wunderschön! Allerdings ist dieses Hotel weder für Behinderte noch für ältere Menschen oder Fam. mit kleinen Kindern geeignet. Das Hotel liegt im Hang und das Haupthaus, die Bar und das Hauptrestaurant sind nur über unendlich viele Stufen zu erreichen! Der Fahrstuhl ist noch nicht fertiggestellt. So wie viele andere Dinge im Hotel. Nirgendwo befanden sich Wegweiser, man musste für alles fragen, das nervte nicht nur uns sondern auch das Personal. Als dann nach 3 Tagen die Klimaanlage immer noch nicht repariert worden war, haben wir uns bei der Reiseleitung beschwert. Daraufhin konnten wir in einen Bungalow umziehen. Die Bungalows sind größer wie die Doppelzimmer aber von der Einrichtung her gleich. Schönes Bad mit Badewanne, großem Waschtisch, separater Dusche und Toilette. Einen Fön gab es auch, dieser war allerdings fest unterm Waschtisch angeschlossen und für Leute die größer als 1,60cm sind nicht zu gebrauchen. Es gab Duschgel, Shampoo u. Spülung selbst die Bodylotion fehlte nicht. Allerdings wurde dieses nur auf langes bitten an die Putzfrau wieder aufgefüllt. Gleich vor unserer Terasse war ein schöner großer Pool wo es immer ausreichend Liegen gab. Duschen wurden erst 3 Tage vor unserer Abreise aufgestellt, wobei eine gleich am nächsten Tag wieder umgefallen war. Der Pool war wohl der schmutzigste in der ganzen Anlage. Siehe Fotos. Er hatte auch nur einen Einstieg. Die Fliesen am Boden sahen aus als wären sie schon 20 Jahre alt. Ständig schwammen hunderte von toten Fliegen und anderen kleinen Insekten im Pool, es war ekelig! Wir waren wohl die ersten die den Bungalow bezogen haben, jeden Tag wurde darin noch gewerkelt, Türen eingesetzt, Bilder aufgehangen. Richtige Ruhe fanden wir dort nicht. Die Reinigung war katastrophal. Die Betten wurden gemacht und einmal kurz durchgewischt, das wars. Ständig lief ich der Putzfrau nach damit wir wenigstens Toilettenpapier hatten. Einen Safe gab es im Zimmer, dieser war kostenlos! Minibar gab es auch, diese sollte eigentlich täglich gefüllt werden, funktionierte aber nur wenn man täglich bei der Rezeption anrief und sich beschwerte. Unserer Meinung nach wurde dieses Hotel viel zu früh eröffnet, im Moment hat es eher 3 Sterne verdient als 5 Sterne Plus.


Zimmer
  • Gut
  • Habe ich bereits ausreichend beschrieben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab insgesamt 11 Restaurants. Davon ein Hauptrestaurant wo das Frühstück, Mittag und Abendessen statt fand. Frühstück, naja! Immer das gleiche. Die selbe Wurst der gleiche Käse und Eier in verschiedenen Variationen. Die ersten Tage unseres Urlaubs war das Essen im Hauptrestaurant noch recht gut. Danach gab es immer das selbe. Einen Tag Spieße, den anderen gebratene Leber immer im Wechsel. Keine 3 Sterne wert. Dann waren da noch die 10 Themenrestaurants. Dort war das Essen gut. Jedes Restaurant hatte eine Speisekarte mit je 3 Vorspeisen, 3 Hauptgerichten und 3 Nachspeisen. Von allem konnte man immer nur eine Sache bestellen und die Portionen waren recht dürftig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals ließ oft sehr zu wünschen übrig. Oft habe ich mir ein Getränk mit Eis bestellt und bekam zur Antwort, dass Getränk sei kalt genug. Hallo, wo gibt es denn sowas? Deutsch konnten die meisten Angestellten nicht aber mit Englisch kam man gut weiter. Beschwerden wurden ernst genommen und auch schnellst möglich behoben. Der einzige Lichtblick war der Barkeeper in der Hauptbar. Er sprach perfekt deutsch und war stets gut gelaunt und freundlich! Sakis wir grüßen dich und danke für die schöne Zeit an deiner Bar!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zum Strand mussten wir ziemlich weit laufen weil unser Bungalow ganz am Ende der Anlage war. Der Strand war sehr steinig und nicht gerade schön. Zum einkaufen konnte man mit dem Bus, der gleich vorm Hotel hielt, nach Kardamena fahren. Ausflüge wurden von der Reiseleitung angeboten. Wir wollten einen Ausflug nach Rhodos machen, hatten diesen auch schon gebucht und bezahlt. Als wir dann am Abend vor der Fahrt nach Rhodos auf unser Zimmer kamen fanden wir dort einen Zettel vor, dass die Fahrt abgesagt wurde. Unser Geld haben wir wieder bekommen. Die Fahrt nach Rhodos war überbucht. Sowas müsste die Reiseleitung doch wissen wen man das bucht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:46-50
    Bewertungen:27