- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel, in einen Hang gebaut, und ist sehr weitläufig und schön angelegt. Die Anlage ist sehr Gross und sauber. Sämtliche Pools sind mit Meerwasser befüllt und auf verschiedenen Ebenen angeordnet. Unser Zimmer (Villa) war leider nicht so toll.
Das Zimmer war bei uns der grösste Knackpunkt. Wenn man eine "Villa" bucht, dann erwartet man auch eine Villa. Leider war dies definitiv nicht der Fall. Es gibt insgesamt 3 Villen, welche, durch einen Weg getrennt, direkt am Strand liegen. 2 der Villen sind zweistöckig, eine mit einem Geschoss. Die Gäste im zweiten Stock haben keinen Zugang zu den Pools, welche zu den Villen gehören. Wir hatten Villa Nr. 803, welche zweigeschossig angelegt war. Grundsätzlich ist die Villa recht gross. Leider hat es mit der Raumaufteilung aber nicht so geklappt. Das Wohnzimmer ist riesig und sehr hell. Im zweiten Zimmer hat man auf der einen Seite zwischen Bett und Wand ca. 60 cm Platz, auf der andern Seite stehen die beiden Betten direkt an der Wand. Angrenzend ist ein separates WC mit Lavabo angeordnet. Die einzige Wasch- / Duschgelegenheit ist eine in die Jahre gekommene Badewanne mit Brause und einer drehbaren Glaswand. Dieses Bad grenzt direkt an das Hauptschlafzimmer. Somit müssen alle, die Duschen wollen durch das Hauptschlafzimmer. Ein anderer Zugang ist nicht möglich. Die im Wohnzimmer untergebrachten Personen müssen entweder durch das kleine Zimmer oder durch das Hauptschlafzimmer zur Toilette. So oder so wird man jemanden stören, wenn man "mal muss". Die Villa war in einem sehr schlechten Zustand. Im Haupt-Bad hat es an verschiedenen Stellen Schimmel. Im sep. WC wurden Feuchteschäden einfach mit Farbe überstrichen. Sämtliche Türzargen / Holzteile sind unten ohne Silikonfugen und haben entsprechend Wasser gezogen, was wieder zu Schimmel und Fäulnis führt. Die von uns gemeldete defekte Drückerplatte beim Klo sowie die nicht zu schliessende Türe wurden nicht behoben. Die Türe haben wir dann halt selber repariert ;-) Der schön gestaltete Sitzplatz mit Tisch und Stühlen konnte tagsüber leider nicht genutzt werden, da dieser in der prallen Sonne stand. Auf die Frage ob man ev. einen zusätzlichen Sonnenschirm erhalten könnte wurde uns mitgeteilt, dass sie keinen hätten. Der Pool war recht gross und wurde von uns doch recht rege genutzt. Auch hier war schade, dass man die Sonnenschirme bei den Liegen nicht bewegen konnte. Bis 11 Uhr waren die Liegen in der prallen Sonne. Basierend auf dem Zimmer: Leider definitiv keine 5 Sterne...... vielleicht 3, maximal.
Das Essen war, für ein AI Hotel, gut bis sehr gut. Es war abwechslungsreich und man konnte immer mal wieder etwas neues probieren. Die Speisen waren stets warm bis heiss und schmackhaft. Einzig die Pommes wurden von Tag zu Tag wabbeliger, hier hätte man vielleicht mal das Öl wechseln sollen. Ansonsten liess das Essen kaum wünsche offen und es gab immer für jeden etwas. Der Speisesaal ist zwar recht gross, dennoch übersichtlich gehalten und auch, im Vergleich zu andern AI-Hotels, nicht sonderlich laut, trotz doch einiger Kinder.
Das Personal im Service war freundlich und nett. Mit Englisch und Händen und Füssen kommt man eigentlich überall durch. Deutsch sprechen nur ganz wenige. Bei den Reinigungskräften des Zimmers hatten wir geschätzte 5 bis 6 verschiedene Personen in 14 Tagen. Davon war eine wirklich sehr gut und bemüht. Leider gingen auch bei Ihr einige Ecken vergessen und die Spinnweben mit den Ameisen darin, welche wir bei der Ankunft im Bad vorgefunden haben waren auch nach 14 Tagen noch da. Andere leerten noch nicht mal den Aschenbecher oder nahmen Glasscherben, welche notabene bei den Reinigungsarbeiten durch eine heruntergefallene Flasche entstanden sind, nicht zusammen. Fazit: - Gastronomie: gut bis sehr gut - Reinigung: von unterirdisch schlecht bis ok alles dabei
Die Anlage liegt etwas ausserhalb. Bis zum nächsten Ort, Kardamena, sind es mit dem Bus ca. 10 Minuten, zum Flughafen (Privat-Transfer) ca. 20 min. Der Bus fährt regelmässig vom Hotel in Richtung Kardamena ab. Die entsprechenden Zeiten sind in der Lobby publiziert. Die Umgebung ist eher karg, was bei diesen Temperaturen aber normal ist. Bis auf drei Tage herrschte jeweils starker bis sehr starker Wind, welcher meistens vom Landesinnern kam. Dies hat zur Folge, dass es kaum Wellen hatte. Der Strand ist sauber und eine Mischung aus feinem Kies und Kies-Sand. Er fällt im Meer nach ca. 4 m bereits recht stark ab, was für Kinder und nicht so geübte Schwimmer allenfalls ein Nachteil sein könnte. Ausflüge haben wir keine gemacht, scheinbar sei dies mit einem Mietauto jedoch ohne weiteres möglich und auch zu empfehlen, da es tolle Strände haben muss....... Von unserer Villa (am Strand gelegen) bis zum Speisesaal musste man jeweils durch die komplette Anlage durchlaufen. (ca. 700 m). Da der einzige Lift von der Pool-Ebene zum Hauptgebäude meistens defekt und ausser Betrieb war, hiess das Treppensteigen. Für ältere Leute oder Personen mit Schwierigkeiten beim Gehen definitiv nicht optimal und eher ungünstig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war sehr bemüht und auch immer gut gelaunt. Dank einer lustigen Truppe hatten wir viel Spass beim Darts und Boccia. Die verschiedenen Aktivitäten, welche angeboten wurden, fanden alle zur gleichen Zeit statt, was eher schade war. So konnte man sich um 11:00 Uhr für Darts oder Beach-Volleyball und um 15:30 zwischen Fussball, Beach-Volleyball und Boccia entscheiden. Daneben gab es noch verschiedene Gymnastik-Angebote, welche wir aber nicht genutzt haben. Dazwischen fand keine Animation oder Unterhaltung statt. Hier hat es durchaus noch Verbesserungspotential, was aber nicht an den Animateuren liegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lukas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Kalimera, Vielen lieben Dank für deine Mühe uns zu bewerten. Wir haben uns sehr über deine positive Bewertung gefreut. Über deine Kritik werden wir nachdenken und sie im Detail im Team weiterverfolgen. Vielen Dank dafür. Wir freuen uns, jetzt schon, euch nächste Saison wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße von der Insel Kos, das Team des Mitsis Blue Domes Hotel