- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist ganz neu (April 2010) und macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Wir hatten eine Maisonette Wohnung mit 2 Bädern (!) dafür hwar in keinem Bad auch nur eine Armatur einwandfrei bedienbar. Im oberen Bad hatte man die Mischbatterie in der Hand, im unteren Bad mussten wir den Stöpsel der Badewanne mit 2 Scheren nach jeder Benutzung von Hand entfernen, da ansonsten das Wasser nicht mehr abgelaufen wäre. Anrufe beim Hausservic waren sinnlos. Hätte das Haus 4 Sterne und einen dafür adäquaten Preis angegeben, wäre unsere Bewertung höher. So ist es einfach nur eine Enttäuschung gewesen. Die Hotelkapazitäten waren in keinem Bereich der Besucheranzahl angemessen, weshalb "Schlange stehen " zu unserem diesjährigen Sommersport wurde. Am Strand gab es eine regelrechte Schlacht um die Sonnenbänke. Fahrt woanders hin oder verhandelt einen Preis, der einem Hotel dieser Leistungklasse entspricht.
Zimmer waren prima, wobei wir auf die Defekte in den Sanitärbereichen hingewiesen haben.
Ein Hauptrestaurant und 4 sog. Themenrestaurants + 6 kleine (jeweils ca. 6 Tische) Snackbars. Das Hauptrestaurant war zu jeder Zeit überfüllt und somit konnten wir wieder Schlangestehen spielen. Die Themerestaurants waren nur durch Rservierungen am Vortag zu erhalten und waren deshalb zu Mittag- und Abendzeit gut erreichbar. Das Schlange-Spiel wurde jedoch am Vortag bei der Anmeldung gut gespielt. Enttäuschend war die Qualität im Hauptrestaurant, die Themenreastaurants waren OK und wurden daraufhin von uns überwiegend genutzt. Nicht nachvollziehbar war die Auswahl der Karte in den Themenrestaurants. In einem 5Sterne plus Hotel in Griechenland gab es im Themenrestaurant "Griechenland" 3 Vorspeisen, 2 Salate, 4 Hauptgänge und 3 Nachtische. Diese Karte war für Mittag und Abend gleich und wurde niegewechselt. Hahahahaha, es gab dort Leute, die 3 Wochen Urlaub gebucht hatten. Ach ja, Fisch gab es im Themenrestaurant überhaupt nicht. Im 5 Sternetempel waren die Hauptgänge Gyros, Hackfleischbällchen, Schweineschnitzel und Lammbraten, der jedoch in der Woche, ind er wir diort waren, immer durch Rind ersetzt wurde :-)
Diese Bewertung hat folgende Hintergründe. Das Personal im Verhältnis zu der Gästeanzahl ist eher gering, und größtenteils ungelernt aus den ehemaligen Sowjetrepubliken stammend. Es sind zwar alle englischsprachig, aber in fast eder Situation überfordert. Das Frühstück wird nur im Hauptrestaurant geboten und ist immer voll. Hierzu wird man "geseatet", d.h. am Eingang muss der Gast morgens warten, bis eine Servicemiarbeiter auftaucht und einen zum Tisch begleitet (hier beginnt die erste Runde des lustigen Wartespiels, das sich über den gesamten Tag hinzieht). Die Warteschlange kann schon mal 10 Meter oder mehr betragen. Da das Servicepersonal jedoch keine Methode hat, leere Plätze zu erkennen, suchen wir nun gemeinsam nach einem Platz. Nachdem nun ein Platz gefunden wurde, wird nun ein weiter Service geboten. Kaffee einschenken. Warum auch immer, ist es einem nicht gestattet selbst Kaffee zu nehmen, oder sich ein Kännchen auf den Tisch zu stellen. Bei 5 Sterne plus ist das nicht mit den hohen Anforderungen des hauses vereinbar. Leider hat der Eigentümer vergessen, dass dieser Service personalintensiv ist, und dadurch auch vergessen entsprechend Personal einzustellen. Somit bekommt das Schlange-Spiel noch eine lustige Such-Komponente hinzu, wenn Sie auf der Suche nach einem seltenen Kaffee-Nachschenker sind. Die Liste ist endlos fortzusetzetn. - Handtuchtausch nur Morgens zwischen 10.-12 an 2 Punkten im gesamten Areal! - leider ist um 10.30 Uhr am Strand noch kein Hnadtuchwechsler da, um 11.30 ist er dann da, hat aber leider keine Handtücher mehr. "Zu viele Gäste" - Achselzucken und ein Verweis auf den zweiten Handtuchweselpunkt, am obersten Hotelpool. Danachspielt er weiter mit 2 Animateuren und 2 Gästen Boule. - Schlangestehen um 11.00 um einen Tisch für den Folgetag für die Themenrestaurants zu bekommen, da dies nur zwischen 11 und 12 Uhr geht. - Stromausfall in der ersten Nacht von 19.00 Uhr (noch hell) - 22.30 Uhr (stockdunkel) - Keine Information was wo wielange dauert, die elektronischen Zugangskarten funktionierten logischerweise nicht, was man aber erst vor der Zimmertüre merkte --> Wieder an die Rezeption Taschenlampen gibt es nicht. Wir haben dann 4 Teelichter bekommen. Auf unsere Nachfrage, wie wir diese entzünden könnten, wurde uns noch ein halbverbrauchtes Streichholzschächtelchen erhalten Die Rezeption war komplett hilflos. ...
Die Lage an sich ist OK, wobei der "schöne Strandaschnitt" laut Homepage ebenfalls nicht ganz korrekt ist. Das Wort Strand impliziert für uns Sand, für den Hotelbesitzer genügt hingegen ein feiner bis mittelgrober Kies, um diese Beschreibung abzugeben. Für Kinder mit der Absicht, im Sannd zu graben absolut nicht geeignet. Ansonsten ist die Hotelanlage schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Beachvolleyball war auf Grund des Kiesstrandes nur unter körperlichen Schmerzen durchführbar. Abendveranstaltungen konnten wir leider keine besuchen, da es im Hotel keine Babyphones gab und die Entfernung von unserem Bungalow zum Haupthaus weiter als 300 m war. Strand und Pool war die maßgebliche Schlacht um einen Liegeplatz. Die Pools waren alle (!) Meerwasserpools. Die Süsswasserduschen funktionierten nur unterdurchschnittlich, und wackelten. Alle Duschen konnten durchgedreht werden, d.h. es gab keinen Anschlag, um das Wasser wieder abzustellen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Volker |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |