- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein sehr luxuriöses Hotel mit wenigen Abstrichen. Wenn man es etwas ruhiger haben möchte, dann bitte erst ab September dort Urlaub machen. Ansonsten ist es zu überfüllt.
Wir hatten ein Bungalowzimmer mit Meerblick gebucht. Einen Tipp für alle: Wer ein gutes Meerblickzimmer haben möchte, sollte lieber ein Doppelzimmer mit Meerblick (im Haupthaus gelegen) buchen. Die Bungalowzimmer haben fast alle keinen guten Meerblick. Da waren wir echt enttäuscht und fanden es wirklich reine Geldverschwendung und Abzocke, für ein Bungalowzimmer mit "Meerblick" noch Aufpreis zu verlangen. Wir haben von unserem Balkon aus ca 1/5 vom Meer gesehen. Der Rest war ein Blick auf das Nachbarhotel Mitsis Norida Beach, einer kleinen Straße und auf andere Bungalows vom Blue Domes. Wir wollten fast an die Rezeption gehen und ein anderes Meerblickzimmer verlangen. Aber nach einem Spaziergang durch die komplette Anlage, mussten wir leider feststellen, dass so gut wie fast alle Bungalowzimmer keinen richtigen Meerblick haben. Eine Frechheit, dass man für Meerblick noch Aufpreis zahlen muss. Die Suiten und Maisonettenhäuser hatten direkten Meerblick. An sich war das Zimmer aber sehr schön und freundlich eingerichtet. Der Balkon war auch schön groß. Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt :) Und das Bad war auch total schön mit großer Dusche und exzta Badewanne, wo man aber auch drinnen duschen konnte. Die Putzfrauen haben ihre Arbeit auch gut erledigt. Es wurde jeden Tag gründlichst geputzt.
Wir waren zu jeder Mahlzeit immer im Hauptrestaurant essen. Das Essenangebot ist dort schon mega groß, abwechslungsreich und es hat auch alles sehr gut geschmeckt. Jetzt möchte ich mal ein riesengroßes Dankeschön an den lieben Dimos aussprechen, der uns immer zum Frühstück bediente. Ich hab wirklich noch nie so einen netten und vor allem zuvorkommenden und aufmerksamen Kellner erlebt. :) Wir bekamen jeden Morgen, neben unserem Kaffee, einen frisch gepressten Orangensaft. Kaum war das Glas leer, kam Dimos mit einem neuen Glas O-Saft zu uns. :) Am Pool wird man auch bedient. Am Strand ist die Bedienung noch besser :) Dort kam immer eine ganz nette Dame und nahm unsere Bestellung auf (leider weiß ich nicht ihren Name). Auf jeden Fall kam sie ständig zu uns und hat gefragt, ob alles in Ordnung ist oder man noch etwas bestellen möchte. So eine nette und auch wieder zuvorkommende Person. Mittags kam sie immer mit frischer Wassermelone rum. Bei ihr möchte ich mich auch vielmals bedanken. :) Es wird wirklich total anstrengend sein, bei der Hitze durch den Sand von Liege zu Liege zu laufen und dabei noch freundlich zu sein.
Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie so ein schlechtes Personal an der Rezeption. Dabei bin ich schon viel verreist. Selbst die Angestellten von 4* Hotels sind nicht so unfreundlich wie die im Blue Domes. ( Als Beispiel: das Hotel Nana Beach auf Kreta, ebenfalls ein 5* Hotel, hat meeeegaaa freundliches Rezeptionspersonal, ebenfalls das Hotel Astir Odysseus in Tigaki) Der Empfang war schon mega schlecht. Kein "Hallo", kein "guten Tag", rein gar nichts. Man kam sich vor, wie bei einer Massenabfertigung. Wir sollten ganz schnell unsere Koffer an die Seite stellen und dann direkt zur Rezeption kommen ( Das war noch das Harmloseste) . Man wurde direkt auf englisch angesprochen. Auf meine Frage, ob es denn niemanden gibt, der deutsch spricht, wurde ich von einer jungen, arroganten "Dame" angeschnauzt, dass es einen Kollege gibt, der deutsch spricht. Der kam dann auch. Unsere Daten wurden ganz schnell aufgenommen. Dann meinte er, wir sollen essen gehen. Ich hatte noch zwecks Zimmer und Anlage ein paar Fragen. Ich hatte noch nicht mal die erste Frage komplett ausgesprochen, wurde ich schon wieder unterbrochen. Eine absolute Unverschämtheit. Man bekommt wirklich gar keine Infos beim Empfang. Das Motto dort lautet: "Hauptsache schnell, schnell. Wir haben keine Zeit für unsere Gäste!" Genauso kamen wir uns dort vor. Bei anderen Hotels bekommt man direkt beim Check-In auch die Karten für die Badetücher, die man sich dann dort holen kann. Da uns diese niemand an Ankunftstag gegeben hat, mussten wir am 2. Tag bei gefühlten 40 Grad Celsius in der Sonne nur hin- und herrennen, weil das Personal zu unfähig war, den Gästen komplette Infos zu geben. Also sind wir am 2. Tag wieder zur Rezeption gegangen (nachdem wir an 2 verschiedenen "Handtuchstationen" waren und an uns keine ausgegeben wurden, weil wir noch keine Karten vom Rezeptionspersonal bekommen hatten) . Jetzt kommt der Höhepunkt. Uns wurde vom Personal gesagt, dass wir nicht richtig zugehört hätten. Sie haben es so hingestellt, dass sie uns Auskunft darüber gegeben haben, obwohl das gelogen war. Aber wie hätten sie uns bitte darüber informieren sollen, wenn wir von nichts wussten und noch keine Karten erhalten haben für die Handtücher? Übrigens muss man pro Handtuch eine "Leihgebühr" von 20€ zahlen, was man dann aber beim Check-Out gegen Vorlage der Karte wieder bekommt) So sowas Verlogenes und Falsches hatte ich wirklich noch in keinem Hotel. Diese Arroganz noch dazu. Eine absolute Frechheit und Unverschämtheit. Das hatte wirklich nichts mit einem Personal von einem 5* Hotel zu tun. Der Check-Out war übrigens genauso unfreundlich wie der Check-In.
Das Hotel befindet sich quasi im Nirgendwo. Vom Flughafen fährt man ca. 15 Minuten bis dahin. Bis Kardamena ins Zentrum kann man bequem per Bus oder Taxi fahren. Für uns, die wirklich nur entspannen wollten, war es sehr gut. :) Wer allerdings zentral sein will, der sollte wahrscheinlich in ein anderes Hotel verreisen. Neben dem Blue Domes sind noch 2 oder 3 andere (bin mir gerade nicht sicher) Mitsis Hotels. Es ist an einem Hang gelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird eine große Anzahl an Wassersportarten angeboten z.B. Parasailing ( was wir auch gemacht haben - eine sehr große Empfehlung von mir), Jetski, Tretboot, Kanu,... Im Hotel selbst gibt es einen "Spieleraum", wo man unter anderem Billard, Tischtennis und Tischfußball spielen kann. - schöne, große Poollandschaft - ausreichende Wellnessangebote - Animation vorhanden
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mandy |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Kalimera, Vielen lieben Dank für deine Mühe uns zu bewerten. Wir haben uns sehr über deine positive Bewertung gefreut. Über deine Kritik werden wir nachdenken und sie im Detail im Team weiterverfolgen. Vielen Dank dafür. Wir freuen uns, jetzt schon, euch nächste Saison wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße von der Insel Kos, das Team des Mitsis Blue Domes Hotel