- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren bereits 2016 in diesem Hotel, damals im Mai und wussten daher was uns erwartet. Der Empfang war recht freundlich, ebenso die Einführung was neu im Hotel ist. Die Erklärung für die Reservierung in den Themen-Restaurants war jedoch nur teilweise korrekt. Wie es jedoch genau funktioniert, erkläre ich weiter unten. Ziel in unserem Urlaub war Entspannung am Pool/Strand und ein bisschen Erkunden von Kos mit dem Mietwagen. Davon konnten wir eigentlich alles umsetzen, wobei das Entspannen am "Pool" nicht wirklich möglich war. Näheres weiter unten. Weiter negativ aufgefallen sind teilweise die Gäste. Im Hotel haben wir Leute aus Deutschland, Österreich, Schweiz, England, Holland und Russland getroffen. Diese Länder stellen jeweils die größte Anzahl. Negativ aufgefallen sind leider einige unerzogene bzw. unmögliche Russen in Sachen Verhalten. Es ist schade, dass wir es so schreiben müssen, aber es ist so. Es gab auch viele nette russische Familien die überhaupt nicht aufgefallen sind. Daher ist das keine pauschale Abwertung oder Diskriminierung. Die Mehrheit der Gäste kam in unserem Zeitraum aus Russland, gefolgt von DACH und England. Wir hatten während unserem Aufenthalt mehrere Gespräche mit anderen Gästen (DACH und England), sie haben da alle genau so gesehen ...
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht. Bekommen haben wir ein Zimmer mit einem Pool im Erdgeschoss. Die zwei Etagen über uns im Gebäude können das Meer sehen, wir hatten dafür den Pool. Hat uns ehrlich gesagt gefreut. Im Jahr 2016 waren wir eine Etage höher mit Meerblick. Das Zimmer hat alles was man Braucht. Die Getränke in der Minibar (Bier, Wasser, Soda, Pepsi, Fanta, Sprite) jeweils 2 Flaschen, werden jeden Tag nachgefüllt. Eine Nespresso Maschine mit 4 Kapseln sowie ein Wasserkocher mit Tee ist ebenfalls vorhanden und wird täglich nachgefüllt. Auf der Terrasse sind zwei Stühle, zwei Liegen und ein Tisch. Hier kann man nach einem Tag am Strand in Ruhe etwas lesen oder ein Spiel spielen. War sehr angenehm und ruhig, wenn man mal nicht am Abendprogramm teilnehmen möchten. Die Zimmer wurden jeden Tag sauber gemacht. Handtücher nach Rücksprache gewechselt. Hier war alles wie es ein soll, 6 Sterne!
Es gibt ein Hauptrestaurant (Frühstück, Mittag und Abendessen), 6 kleine Restaurants (Sushi, Pita Corner, Burger, Health Corner, Ouzeri und Creperie) für zwischendurch und 4 Themen-Restaurants (Italiener, Mexikaner, Grieche und Asiate) am Meer/Strand. Im Hauptrestaurant können wir nur empfehlen nicht in den Stoßzeiten zu kommen, da es sonst sehr voll und überlaufen wirkt. Man hat die Wahl drin oder draußen auf der Terrasse zu sitzen. Letzteres ist zu empfehlen. Es ist ruhiger und man ist einfach entspannter. Drinnen ist es sehr hektisch und laut. Wenn draußen jedoch kein Platz ist, hat man leider keine andere Wahl. Die Auswahl am Essen ist ausreichen. Hier findet jeder etwas was ihm schmeckt. Die Qualität des Essen ist auch super, da gibt es nichts zu beklagen. Die Kellner im Außenbereich sind zu 99% sehr freundlich, aufmerksam und bemühen sich, dass man sich wohl fühlt. Uns ist aufgefallen, dass die Mitarbeiter wirklich sehr freundlich zu den Kindern sind und eigentlich jeden Spaß mitmachen. Wir selbst haben zwar keine Kinder, es war aber schön zu sehen wie damit umgegangen wird. Super! Die kleinen Restaurants haben wir alle abwechselnd besucht. Nicht ganz zufrieden war meine Partnerin im Sushi, hier war die z.B. aus Deutschland bessere Restaurants gewohnt. Alle anderen Restaurants waren aber sehr gut. Besonders hervorheben möchten wir die Mitarbeiterin Samantia aus der Ouzeri. Wir kannten sie noch aus 2016 als "liebe Mama" die dafür sorgt, dass der Laden läuft. Mit ihrer charmanten Art gibt sie der Ouzeri den besonderen flair! Wir würden für einen kleinen Snack jederzeit wieder kommen Samantia! :) Die 4 Themen-Restaurants für das Abendessen hatten wir ebenfalls alle getestet. Hier können wir alle uneingeschränkt empfehlen. Jedes Restaurant ist in einem eigenem Style eingerichtet und ist stimmig. Für einen kleine Eindruck ein paar Bilder anbei der Bewertung. Auch die Mitarbeiter waren alle sehr lieb, aufmerksam und freundlich. Leider wissen wir nicht mehr den Namen von dem nette kleineren Herren vom Grieche, er ist jedoch sehr lieb und freundlich gewesen. Bitte ein Lob weitergeben!!!
Hier haben wir leider absolut unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Die Bewertung hier bei Service bezieht sich komplett auf die Rezeption. Der Service in den Restaurants, Animationsteam oder Zimmermädchen wird in den anderen Kategorien bewertet. Der Empfang bei Ankunft war nett. Wir haben ein Tuch für die Hände bekommen, ein Willkommensgetränk gab es nicht. Im Laufe von unserem Aufenthalt haben wir jedoch gesehen, dass alle anderen eigentlich einen bekamen. Die Erklärung für die Reservierung der Themen-Restaurants war falsch. Gesagt wurde, man kann jedes der 4 Restaurant nur 1 mal besuchen. In Wirklichkeit kann man jedes Restaurant besuchen, wenn man eine Reservierung hat. Man kann jedoch pro Zimmer nur 1 mal am Tag eine Reservierung vornehmen. Die Erklärung in Englisch durch die Rezeption war leider falsch ausgedrückt. Ab dem 2. Tag ist uns aufgefallen, dass eigentlich jeden morgen alle Liegen am Pool "reserviert" waren mit den Handtüchern. Teilweise lagen ab und an ein Buch darauf, vielleicht mal eine Luftmatratze darunter geklemmt, aber weit und breit kein Hotelgast zu sehen. Wir haben das in Zeiten von 8 Uhr bis 10 Uhr gemerkt. Also egal wann man versucht eine Liege zu bekommen, in der Hauptsaison keine Chance. (Damals im Mai 2016 war dies kein Problem). Auf jeder Etage der Pool-Anlage stehen Hinweise, dass eine Reservierung der Liegen verboten ist. Wir haben daraufhin die Rezeption angesprochen und darauf hingewiesen. Wir bekamen nur die Info, dass ein Mitarbeiter genau dafür verantwortlich ist und sich darum kümmert, zumindest Vormittags. Leider konnte uns niemand diese Person nennen und antreffen konnte man sie auch nicht. Von der Rezeption bekamen wir nur den Hinweis, dass wir keine anderen Handtücher weglegen dürfen, dass wäre ihre Pflicht. Wir haben uns jeweils die ersten drei Tage Vormittags gemeldet und uns beschwert, passiert ist leider nichts. Traurig, wenn dem Gast kein Gehör geschenkt wird ... Am Tag der Abreise ist ein Checkout um 12:00 Uhr. Da wir jedoch erst gegen 17:30 im Hotel für den Rückflug abgeholt werden, haben wir um eine Verlängerung oder alternativen gebeten. Hier konnten wir wählen ob wir ein Zimmer für 30 Minuten möchten zum Duschen oder ob wir unser Zimmer für 10€ pro Stunde verlängern. Dies geht jedoch nur, wenn das Zimmer nicht direkt benötigt wird. Beide Varianten sind üblich und in Ordnung. Durch unsere Erfahrungen mit der Rezeption müssen wir leider deutlich abstrichen machen und Kritik üben. Hier waren wir aus dem Jahr 2016 besseren Service gewohnt!
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert auf direktem Weg ca. 10 Minuten. Wir wurden mit einem Kleinbus gefahren, waren jedoch leider das letzte Hotel auf der Route. Unsere Anreise war daher ca. 30 Minuten. Das Hotel liegt etwas von Kardamaina entfernt und ist bequem mit dem Bus erreichbar. Dieser fährt mehrfach am Tag zwischen dem Hotel und Kardamaina und kostet einfach 1,80€. Ein weiterer Bus fährt 2x täglich nach Kos Stadt und zurück zum Hotel für 3,50€. Auch hier kann man nichts gegen Preis/Leistung sagen. Absolut in Ordnung. Ausflugsziele in direkter nähe gib es sonst nicht, hier empfiehlt es sich einen Mietwagen zu nehmen. Im Hotel selbst gibt es die Agentur Kosmos, diese wollen für einen Kleinwagen 53€ für einen Tag haben. Wir haben den Bus nach Kardamaina genutzt und haben dort ein Auto für zwei Tage gemietet für 30€ pro Tag. Das Auto haben wir in Kardamaina geholt und da wir es zwei Tage hatten, im Hotel stehen lassen und der Verleiher hat sich die Schlüssel an der Rezeption abgeholt. Für 60€ für beide Tage war das super. Wer also nicht direkt im Hotel ein Auto mietet kann Geld sparen. Wir waren bei Sail Away, dort werden auch Schifffahrten angeboten. 2016 hatten wir damals einen Ausflug auf die Insel Nisyros gemacht mit Besichtigung des Vulkans. Können wir nur empfehlen, ist ganz interessant und geruchsintensiv ;) In der Hotelanlage gibt es ganz oben einen kleinen Supermarkt wo man sehr vieles bekommen kann. Preise sind eigentlich okay, in Kardamaina ist es natürlich günstiger. Ein kombinierter Ausflug mit dem Bus, verbunden mit shoppen und Mietwagen besorgen war für uns ideal! Alle Ausflüge durch TUI, FTI usw. werden im Hotel oder per WhatsApp durch die Reiseleitung angeboten. Wer Geld sparen möchte, bitte in Kardamaina buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Team rund um die Animation ist ebenfalls sehr freundlich! Es wird rund um die Uhr irgendeine Aktivität angeboten an der man mitmachen kann. Hier wird eigentlich jeder fündig. Es gibt einen Kinder- und Teen-Club, damit die Eltern auch etwas ausspannen können. Auch hier wurden viele Spiele gemacht und liebevoll mit den Kindern umgegangen. Wir haben morgens nur eine Stunde Dart gespielt und sonst das Meer oder den Pool genossen. Trotzdem kam man mit den anderen Animateuren in Kontakt und können uns daher ein Bild vom Team machen. Besonders bedanken möchten wir uns bei
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bastian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Herr Bastian, Vielen Dank für Ihre detaillierte und positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Ihnen das Essen und die Anlage gefallen haben. Gleichzeitig bedauern wir es, dass es uns diesmal nicht ganz gelungen ist, Ihren persönlichen Erwartungen und Ansprüchen gerecht zu werden. Ihre Kritik als Stammgast ist uns sehr wichtig, deshalb werden wir darüber nachdenken und sie im Team weiterverfolgen. Wir hoffen, Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch in Kos in unserem Hotel willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Das Team des Mitsis Blue Domes Hotel