- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes gepflegtes Hotel der Mitsis-Kette, was auf den ersten Eindruck seinen 5,5 Sternen gerecht wird. Im Hotel selber wird man öfter darauf hingewiesen, dass es sogar schon als 6-Sterne-Hotel zählt. Schaut man aber etwas genauer hin, findet man kleine „Schönheitsfehler“, die bei der Anzahl an Sternen verbesserungswürdig sind. Wir persönlich hätten da schon noch mehr erwartet. WLAN ist nur an einer Poolbar und der Abendbar verfügbar. Ansonsten muss man es extra dazu buchen. Das Hotel war im Oktober voll ausgebucht, was man aber nicht gemerkt hat. Alles hat sich schön verlaufen. Lediglich zum Frühstück und Abendessen musste man zu den Stoßzeiten mit kurzfristigen Wartezeiten rechnen.
Leider wurde unser Zimmerwunsch (obere Etage) nicht berücksichtigt. Unser Sparzimmer sah auf den ersten Blick wirklich sehr schön aus. Beim genaueren Hinsehen entdeckt man aber doch schon den einen oder anderen Makel. Kratzer im Fußboden, dicke Staubschicht auf dem Zustellbett, nur noch eine Halterung für ein Nottelefon neben der Toilette, keine Hygienebeutel im Bad, Flecken auf den Fliesen, Löcher in der Gardine … Am schlimmsten fanden wir persönlich allerdings, dass in unserem Zimmer keine Matratzenschoner (Zimmer 356) auf den Matratzen waren. Dies haben wir nur durch Zufall mitbekommen und das ist ein absolutes no-go. Im Zimmer von Bekannten waren welche vorhanden. Vielleicht war es auch nur ein Versehen, aber das darf in so einer Kategorie nicht vorkommen. Das Zimmer verfügt über einen Safe (kostenlos), TV, Fön und eine Minibar, die täglich neu befüllt wurde. Unsere Putzfrau war nicht wirklich gründlich und wir hätten uns an manchen Tagen lieber eine gründlichere Reinigung als einen ständigen kompletten Handtuchwechsel gewünscht. Wieso müssen die Handtücher täglich gewechselt werden? Es gibt auch kein Hinweisschild wie in anderen Hotels üblich zum Thema Wasser sparen. Die Zimmer sind leider sehr hellhörig. Zwischen 7:30 Uhr und 8:00 Uhr ist es mit dem Schlafen vorbei. Da wird geschoben, geklappert, getrampelt, nebenan werden die Flaschen für die Minibar sortiert und die Müllabfuhr kommt.
Mit dem Essen waren wir hoch zufrieden. Es gibt täglich wechselnde Gerichte und an den 6 Snack-Bars kann man schnell eine Kleinigkeit zum Mittag essen. Die À la carte Restaurants sind alle sehr empfehlenswert. Über einen Buchungscomputer im Eingangsbereich des Hauptrestaurants kann man immer zwei Tage im Voraus buchen. Mit Englisch sollte man recht fit sein, auf deutsche Gäste ist das Hotel nicht wirklich eingestellt. Auch in den Spezialitätenrestaurants/Snack-Bars gibt es nur bedingt deutsche Karten. Zum Frühstück muss man den frisch gepressten Orangensaft extra ordern, sonst geht man leer aus. An den Poolbars bekommt man seine Getränke komplett in einfachen Plastikbechern. Muss das wirklich so sein? Und wenn man mit seinem benutzten Becher zum Nachfüllen kommt, wird dieser gleich entsorgt und man bekommt einen neuen.
Laut Katalogbeschreibung sollte es bei Ankunft im Zimmer Bademäntel und eine Flasche Wein und Obst geben. Dies war bei uns leider nicht der Fall. Erst nach Rücksprache mit der Rezeption wurde der Wein + Obst auf das Zimmer geliefert, Bademäntel haben wir nicht benötigt. Die Motivation mancher Servicekräfte war kurz vor Saisonschluss unterschiedlich hoch. Beim Frühstück wurde auch schon mal der Blickkontakt oder ein Handzeichen ignoriert. Man musste auch öfter darauf hinweisen, dass etwas fehlt, z. B. Besteck oder Tassen. Zum Frühstück fehlte generell der kleine Löffel. Wir waren 5 Personen und erhielten beim Frühstück eine kleine Kanne Kaffee, auf Nachfrage nach einer weiteren Kanne, erhielten wir die Aussage, wir sollen doch erstmal diese leer machen, dann würden wir schon noch eine bekommen. Wirklich sehr nett war, dass mein Mann zu seinem Geburtstag eine Flasche Wein und Obst auf unser Zimmer geliefert bekam. Danke nochmal dafür.
Das Hotel liegt abseits von Kardamena. Ein Linienbus fährt jede Stunde in den nächsten Ort. Der Transfer ins Hotel dauerte über 30 Minuten, da wir noch 4 weitere Hotels angefahren haben. Auf dem Rückweg waren wir in ca. 15 Minuten am Flughafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sind Salzwasserpools und leider nicht beheizt. Von der Animation haben wir nicht viel mitbekommen, das meiste spielt sich am Strand ab. Es gibt außerdem einen Tennisplatz (mit Lehrer) und ein Fußballfeld. Leider gibt es immer noch die leidigen Liegenbesetzer. Wir haben auch nie jemanden beobachtet, der die Handtücher entfernt hat. Gegen eine Kaution von 20 Euro kann man ein großes Strandhandtuch erwerben, welches man abends zu bestimmten Zeiten wieder abgibt und eine Karte erhält. Mit dieser Karte geht man früh wieder an diesen Stand und erhält ein frisches Strandhandtuch. Der Kinderclub sieht wirklich einladend aus, es gibt einen kleinen Streichelzoo und ein Karussell. Abends konnten sich die Kinder frisches Popcorn und Zuckerwatte holen. Tretboot und Kanuverleih am Strand ist für Hotelgäste kostenlos.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 41 |
Kalimera Nicole, Vielen lieben Dank für deine Mühe uns zu bewerten. Wir haben uns sehr über deine positive Berwertung gefreut. Über deine Kritik werden wir nachdenken und sie im Detail im Team weiterverfolgen. Vielen Dank dafür. Schon jetzt freuen wir uns euch hoffentlich nächste Saison wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße von der Insel Kos, das Team des Mitsis Blue Domes Hotel