- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage verfügt über ca. 500 Zimmer und ist sehr groß und weitläufig. Der Zustand ist sehr gut, Baujahr 2010 und daher noch recht neuwertig. Es ist AL inbegriffen und das auf höchtstem Niveau. Die Gästestruktur ist ganz gemischt, viele Familien mit kleinen Kindern, daher ein sehr hoher Geräuschpegel und nicht unbedingt für Erholungssuchende geeignet, es waren auch Paare da. Auffällig waren die vielen Ausländer, vor allem aus dem Osten und relativ wenig Deutsche, obwohl das Hotel bei fast allen Reiseveranstalter gelistet ist. Wir waren Mitte Juni in diesem Hotel und die Atmosphäe glich bereits der absoluten Hochsaison. Kein Standard-Doppelzimmer mit Meerblick buchen, wenn man sich erholen möchte, da sich der Kinderclub in unmittelbarer Nähe befindet. Wir können dieses Hotel nur eingeschränkt weiter empfehlen, da fast überall ein hoher Geräuschpegel herrscht, bedingt dadurch, dass viele Familien mit kleinen Kindern anwesend waren. Von den Leistungen und der Ausstattung ist das Hotel absolut top und daran gibt es wirklich nichts auszusetzen, aber das ist leider nicht alles, erholen konnten wir uns nicht und leider war das Hotel auch nicht dazu bereit bzw. sich darum zu bemühen, um mit einem Zimmertausch eine große Abhilfe zu schaffen.
Das Zimmer war schön ausgestattet mit Flachbildfernseher, Minibar, Klimaanlage, Balkon, Meerblick sowie Blick auf den Miniclub in unmittelbarar Nähe. Das Zimmer selbst hätte 6 Sonnen verdient, jedoch zwei Sonnen Abzug wegen des sehr hohen Geräuschpegels und des ganztätigen, unmöglichen Kindergeschreis. Es ist wirklich unmöglich Paaren, die Erholung suchen, ein solches Zimmer zuzuteilen und das um so schlimmer, obwohl man im Vorfeld um ein Zimmer in ruhiger Lage bittet. Es ist wirklich rätselhaft, weshalb nicht ausschließlich Familien in dieser Umgebung untergebracht werden, was doch viel angebrachter wäre?
Es gibt ein sehr großes Hauptrestaurant mit sehr hohem Geräuschpegel sowie einer angeschlossenen Terrasse mit dem Charakter einer Massenabfertigung. Weitere 4 Restaurants (Italienisch, Griechisch, Mexikanisch, Asiatisch) am Strand, bei diesen eine Vorreservierung erforderlich ist, d.h. abends ab 22.00 Uhr anstehen in einer riesigen Schlange um evtl. eine Reservierung für den übernächsten Tag zu ergattern. Dort gibt es nur eine eingeschränkte Platzanzahl, wir haben es lediglich nachmittags in das Griechische und Italienische geschafft, ansonsten waren die Restaurants für abends immer ausgebucht. Darüber haben wir uns auch an der Rezeption beschwert, daraufhin sollten wir auch am nächsten Tag wieder kommen um unsere Beschwerde wieder irgendwo vorzutragen, super Service. Weiters gibt es noch Imbiß gleichkommende Restaurants (Burger, Pitta, Sushi, Ozuoria, Greperia, Beereria). Das Essen war überall sehr gut und auch vielfältig. Weiters gibt es noch eine Lobbybar, Abendbar, zwei Poolbars und eine Beachbar, Getränkeauswahl super, könnte nicht besser sein. Sämtliche Säfte, Limonaden, Cola, Bier, Wein Ouzo, Longdrinks und Cocktails inklusive. Die Atmosphäre war in den Strandrestaurants und in der Hauptbar sehr gemütlich, absonsten viel zu trubelig. Eine Sonne weniger, da das Hauptrestaurant so laut und viel zu groß war.
Die Freundlichkeit an der Rezeption läßt sehr zu wünschen übrig. Wir baten im Vorfeld um ein ruhiges Zimmer und uns wurde auch versprochen, dass alles versucht wird, damit wir einen wunderschönen Aufenthalt nach unseren Bedürfnissen verbringen können. Leider war das Gegenteil der Fall, wir bekamen ein Zimmer direkt am Kinderclub, ein Geschrei auf höchstem Geräuschpegel und das von früh bis spät. Es war nicht möglich, gemütlich auf dem Balkon zu sitzen und den wunderschönen Ausblick auf´s Meer zu genießen. Schlimmer hätte es nicht sein können. Lauter als laut war es den gesamten Aufenthalt über. Wir gingen gleich nach der Anreise an die Rezeption, da wir aufgrund der Zimmerlage sehr geschockt waren. Auf unsere Beschwerde wurde genervt reagiert, wir wurden darauf hingewiesen, dass es bei unserer Bitte bezüglich des Zimmerwunsches lediglich nur um eine Anfrage unsererseits handelt und wir keinen Anspruch auf die Lage des Zimmers hätten . Wir sollten am nächsten Tag wieder kommen, damit wir evtl. ein anderes Zimmer bekommen. Am nächsten Tag wieder das gleiche, wir wurden wieder darauf hingewiesen, dass wir keinen Anspruch auf ein bestimmtes Zimmer hätten, momentan wäre alles voll und ein Zimmertausch nicht möglich. Wir sollten am nächsten Tag wieder kommen, dass geschaut wird, ob ein Zimmerumzug möglich wäre, dabei wurden wir auch noch darauf hingewiesen, dass es dann wahrscheinlich mit Mehrkosten verbunden sein wird. Das Ganze war uns dann wirklich zu nervig, wir hatten unseren Koffer noch nicht ausgepackt und wurden wieder unfreundlich auf den nächsten Tag verwiesen. Das war wirklich unmöglich und eigentlich nicht tragbar. Mit unserer Beschwerde wurde nicht entsprechend umgegangen, darüber waren wir sehr enttäuscht, an eine Erholung war aufgrund der ganztägigen Lautstärke und dem Gekreische nicht zu denken. Es wird hauptsächlich nur Englisch gesprochen, wenig deutsch. Die Zimmerreinigung war gut. Die wenigen Sonnen aufgrund der unmöglichen Zimmerlage, die unseren Urlaub sehr beeinträchtigt hat.
Die Hotelanlage grenzt direkt an den Strand, aber da die gesamte Anlage recht weitläufig ist, muss man unter Umständen einen schon recht weitem Weg zum Strand zurücklegen. Die Entfernung zum Flughafen sind auf direktem Weg ca. 15 min. Zum nächsten Ost sind es zu Fuß ca. 5 km, die Busverbindungen dort hin, sind leider recht schlecht. Kos-Stadt ist ca. 30 km entfernt, auch dort hin ist die Verbindung nicht gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt etliche Pools, die alle wunderschön angelegt waren sowie ein sehr schöner Strand. Überall sind sehr gemütliche Liegen mit Polster und Sonnenschirme vorhanden. Sehr schlecht war die Belegung der Liegen, es waren für Stunden sehr viele Liegen reserviert, ob wohl sich niemand darauf befand. Schon in den frühen Morgenstunden konnten wir beobachten, dass sätmliche Liegen mit Badetücher belegt wurden, obwohl dies auf Schildern von der Hotelleitung untersagt war. Unternommen wurde dagegen leider nichts. Wir haben uns nicht dieser unschönen Eigenschaft angeschlossen und sind dann nach dem Frühstück losgegangen, am Strand waren meistens noch einige Liegen frei und ansonsten haben wir manchmal am Nachmittag nach frei gewordenen Liegen an den Pools Ausschau gehalten. Für ein Badetuch muss € 20,-- Pfand in bar bezahlt werden, wenn dieses jedoch entnommen wird, sind auch die € 20,-- weg. Eine Sonne weniger wegen der lästigen Liegenreserviererei, ansonsten hätte ich 6 Sonnen vergeben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Susanne |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 39 |